Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10: Wie am Sperrbildschirm ohne klicken anmelden
- Ersteller elknipso
- Erstellt am
P
Ponderosa
Gast
Nein, da steht bei mir der rote Hinweis aus Screenshot 1.
Ich habe nun mal noch etwas weiter recherchiert, und mehrere Einträge im Netz mit dem gleichen Problem gefunden, jedes Mal ohne eine Lösung.
Die einzige Idee die ich noch habe, könnte das eine Besonderheit von Windows 10 Enterprise sein? Und ja, legale Lizenz und nein, das Gerät ist in keiner Domäne und zieht sich daher auch keine geänderten Gruppenrichtlinien.
Ich habe nun mal noch etwas weiter recherchiert, und mehrere Einträge im Netz mit dem gleichen Problem gefunden, jedes Mal ohne eine Lösung.
Die einzige Idee die ich noch habe, könnte das eine Besonderheit von Windows 10 Enterprise sein? Und ja, legale Lizenz und nein, das Gerät ist in keiner Domäne und zieht sich daher auch keine geänderten Gruppenrichtlinien.
cartridge_case
Fleet Admiral
Könnte dann natürlich sein. Ich mit der Pro kann das so machen.
Das hier gesehen?
Das hier gesehen?
cartridge_case
Fleet Admiral
Ich habe es gerade an einem frisch installierten 1909 erfolgreich durchgeführt.elknipso schrieb:Dem ist leider nicht so, bin für Ideen offen. Habe mal Screenshots von den einzelnen Schritten gemacht, damit das Vorgehen nachvollziehbar ist:
cartridge_case schrieb:Ich habe es gerade an einem frisch installierten 1909 erfolgreich durchgeführt.
Mit welcher Windows Version hast Du es getestet? Ich vermute mittlerweile, dass es eine Besonderheit von Windows 10 Enterprise ist.
cartridge_case
Fleet Admiral
Ah, sry, Win 10 Pro.
Wie sind denn die Einstellungen unter Netzbetrieb und Energiesparen?
Wie sind denn die Einstellungen unter Netzbetrieb und Energiesparen?
Keine Ahnung was du da alles verstellt hast.
Gruppenrichtline Kram kann doch keiner hier Im Seniorenheim und Enterprise hat auch kein Normal User
Enterprise ist doch nur für Firmen und die haben einen Firmen-Admin.
Wir bekommen gerade mal Netplwiz hin
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netplwiz_Windows_10_Automatisch_anmelden
und dann noch den klick mit dem Ruhezustand.
https://www.tippscout.de/windows-ruhezustand-kennwort_tipp_3775.html
Ansonsten kannst du ja noch die Registry kontrollieren und die Komlizierten Sachen in der Registry versuchen.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nergie_sparen_Ruhezustand_Abmelden_Windows_10
Windows 10 Pro 2004
Gruppenrichtline Kram kann doch keiner hier Im Seniorenheim und Enterprise hat auch kein Normal User
Enterprise ist doch nur für Firmen und die haben einen Firmen-Admin.
Wir bekommen gerade mal Netplwiz hin
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netplwiz_Windows_10_Automatisch_anmelden
und dann noch den klick mit dem Ruhezustand.
https://www.tippscout.de/windows-ruhezustand-kennwort_tipp_3775.html
Ansonsten kannst du ja noch die Registry kontrollieren und die Komlizierten Sachen in der Registry versuchen.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nergie_sparen_Ruhezustand_Abmelden_Windows_10
Windows 10 Pro 2004
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass wir nicht gerade aneinander vorbei reden?
Das Passwort wird nicht mehr abgefragt, es ist für den lokalen Benutzer auf dem Gerät auch schlicht keines gesetzt zur Zeit. Mich stört eigentlich nur noch, dass ich einmal auf "Anmelden" klicken muss (oder die Leertaste drücken) nachdem das Notebook aus dem Ruhezustand oder Standby wach wird.
Das ist jetzt aber wirklich ein kleines Detail, mit dem ich im Zweifel auch gut leben kann, und nichts weswegen ich die Zeit unseres Admins beanspruchen würde .
Das Passwort wird nicht mehr abgefragt, es ist für den lokalen Benutzer auf dem Gerät auch schlicht keines gesetzt zur Zeit. Mich stört eigentlich nur noch, dass ich einmal auf "Anmelden" klicken muss (oder die Leertaste drücken) nachdem das Notebook aus dem Ruhezustand oder Standby wach wird.
Das ist jetzt aber wirklich ein kleines Detail, mit dem ich im Zweifel auch gut leben kann, und nichts weswegen ich die Zeit unseres Admins beanspruchen würde .
Naja, aber genau das haben wir doch alles so gar nicht gemacht.Das Passwort wird nicht mehr abgefragt, es ist für den lokalen Benutzer auf dem Gerät auch schlicht keines gesetzt zur Zeit.
Egal wie du das gemacht hast.
Wir haben ein MS Konto Passwort und mit dem Passwort melden wir uns normal an.
Das haben wir abgestellt wie in den Link beschrieben mit Netplwiz.
Dann hatten wir dennoch das Problem mit dem Ruhemodus was du ja auch beschreibts.
Das haben wird dann einfach nach der Anleitung abgestellt.
Wir können das aber auch und haben keine rote Schrift und irgendwelche Meldungen über Energiesparsachen.
Du hast doch alles anders gemacht, verstellt oder abgestellt usw. da wundert man sich doch nicht wenn irgendwann da was nicht klappt.
Schau dir doch meinen Screen an und dann deinen Screen, da kann man ja nicht mal glauben dass wir beide Windows 10 haben.
Da ist ja alles anders und verschwunden.
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten war schon frisch nach der Neuinstallation so, von daher vermute ich mal stark, dass da entweder a) eine Besonderheit von Windows 10 Enterprise zum tragen kommt oder b) irgendeine Besonderheit in Kombination mit dem verwendeten ThinkPad Notebook.
Ist mir an der Stelle aber auch mittlerweile egal. Wenn ich irgendwann noch auf die Lösung stoße wie ich das kleine Detail auch noch ändern kann, und woran das aktuelle Verhalten liegt, dann ist das interessant.
Und wenn alles so bleibt wie es nun aktuell ist, dann ist das auch in Ordnung, drücke ich halt auf die Leertaste zum anmelden .
Ist mir an der Stelle aber auch mittlerweile egal. Wenn ich irgendwann noch auf die Lösung stoße wie ich das kleine Detail auch noch ändern kann, und woran das aktuelle Verhalten liegt, dann ist das interessant.
Und wenn alles so bleibt wie es nun aktuell ist, dann ist das auch in Ordnung, drücke ich halt auf die Leertaste zum anmelden .
elfmarkfuchzich
Lt. Junior Grade
Ich häng mich mal hier an.
Bei meiner Win 10 Instaltion am Desktop Pc ist es so das ich mich mit Pin anmelde. Nachdem ich die letzte Ziffer eingegeben hab startet der Pc direkt ohne das ich mit der Eingabe taste bestätigen muss.
Das hätte ich auch gerne an meinem Laptop so eingerichtet, auf Pin umgestellt, aber leider muss ich dennoch mit der Eingabetaste bestätigen.
Wie bekommt man das hin?
Macht es einen Unterschied ob man ein Unterschiedliches Benutzerkennwort und Pin hat, oder ist das egal?
lg Ben
Bei meiner Win 10 Instaltion am Desktop Pc ist es so das ich mich mit Pin anmelde. Nachdem ich die letzte Ziffer eingegeben hab startet der Pc direkt ohne das ich mit der Eingabe taste bestätigen muss.
Das hätte ich auch gerne an meinem Laptop so eingerichtet, auf Pin umgestellt, aber leider muss ich dennoch mit der Eingabetaste bestätigen.
Wie bekommt man das hin?
Macht es einen Unterschied ob man ein Unterschiedliches Benutzerkennwort und Pin hat, oder ist das egal?
lg Ben
Schildkröte09
Admiral
Vielleicht kommt ihr hier mit weiter >>>
https://www.computerbase.de/forum/t...e-aus-waren-abschalten.2003262/#post-25269806
https://www.computerbase.de/forum/t...e-aus-waren-abschalten.2003262/#post-25269806
Hat man ein lokales Konto ohne ein Passwort, so kann man den Sperrbildschirm nicht so einfach abschalten. Es wird immer "Anmelden" angezeigt und man muss einmal Enter drücken. Hier gibt es aber einen Trick, damit es auch hier klappt.