News Windows 11 22H2: Datei-Explorer erhält Tabs und eine neue Startseite

updater14 schrieb:
Ging mir ähnlich, allerdings bin ich nicht zurück sondern weiter nach vorn.
Bedeutet ich habe mich in den Insidermode begeben und muss sagen meine Wünsche sind damit berücksichtigt, damit steht der Privatnutzung in meinen Augen nichts mehr im Wege.

Mittlerweile bin ich im Betakanal und mit der 22H2 gehe ich dann wieder in die Final, erledigt. ;)
Ich bin zum Glück nicht mehr so scharf drauf die neuesten Funktionen zu bekommen, denn es war schon immer so dass ich nur ein 2% davon nutze.
Im Endeffekt gibt es wieder nur wieder mehr was man zu deaktivieren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Herdware schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe, wurden Taskleiste, Startmenü usw. für Win11 ganz neu programmiert oder eventuell vom (nie veröffentlichten) Win10X übernommen.
Es wurden also keine Funktionen entfernt, sondern es wurden (noch) nicht alle Funktionen neu implemetiert.

Auch in so einem Fall ist es natürlich trotzdem ein Unding, dass Win11 in so einem unfertigen Zustand ausgeliefert wurde.
Wie du ja schon erwähnt hast, ist es "ein Unding" sowas dann als Vollpreis Operating System zu verkaufen für geschlagene 140€ (oder so)...

Auch wenn alles neu geschrieben wird, warum werden dann "features" einfach weggelassen?!
Faulheit?
Unwissenheit?
Desinteresse?

Sollte man nicht meinen, dass man "dazu lernt" und sollte man dann nicht features An/Abschalten können wir JEDER selber will?!
Scheinbar kann man auch dinge "weg lernen"...

Auch bei der Taskleiste...
Warum wurde das Reckts-Click Context menu entfernt z.B. das Aufrufen des Task Managers von da aus?!
WEN zu Teufel sollte das stören?!

Gut man kann per "ExplorerPatcher" den ganzen neuen und vor allem unfertigen "Müll" deaktivieren, aber wie lange noch?!

Das neue Fenster-Design und der Explorer gefallen mir jetzt nicht "sooo schlecht", aber der rest...
Es gibt einfach viel zu wenig "Advanced" Features in Windows!

Dann muss man erst X 3rd Party Software installieren die dann X Hooks setzten um Windows "halbwegs" vernünftig bedienbar zu machen, sollte all dies nicht "langsam" out-of-the-box möglich sein?!
 
Die selbsternannten "Pros", ohne die die IT Welt nicht ginge, haben ja alle die Telemetrie deaktiviert, da bekommt MS dann nur Daten und Feedback von den DAUs und die nutzen das eben alles nicht 🤪

MS ist ja auf vieles im Feedback Hub eingegenagen und hat es implementiert bzw. "zurückgebracht".

An die, die es vergessen haben Windows 10 war in den ersten Releases auch eine Baustelle. Möchte Windows 11 nicht schön reden, aber es ist eben nicht 10 und wer keine 11er Features braucht kann ja noch drei Jahre auf 10 bleiben.

Der Explorer hatte eben seit x Versionen keine Tabs, weil MS einen anderen Workflow vorschlägt, so wie Apple, Google und wen es da noch so gab und gibt eben auch.

Wenn einem ein anderes OS besser gefällt, dann nutzte es doch. Aber dieses ewige Programm/OS X wäre ja so toll, wenn sie wie Y wären und die Features von Z hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und maikwars
Tabs im Explorer, hab ich nie drüber nachgedacht, aber möchte ich gern. Mir wird das Update auf Win11 allerdings nach wie vor nicht angeboten, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind...
 
Zurück
Oben