ergo-hh
Cadet 1st Year
Ich habe auf meinem PC Windows 11 Pro 23H2 installiert, läuft problemlos. Jetzt wurde mir automatisch die Version 24H2 angeboten, der Download läuft problemlos und auch die Installation scheint(!) zu funktionieren. Nachdem die Installation anscheinend fertig ist, bootet der Rechner, beim 2. Boot erscheint allerdings die Fehlermeldung, dass der Computer auf die vorherige Version zurückgestzt werden muss (siehe Bild). Im Updateverlauf wird mir die Fehlermeldung 'Update 1809 fehlgeschlagen: 0xC1900101 – 0x40017' angezeigt. Kann man daraus erkennen, wo das Problem liegt?
Ich muss nicht zwingend auf die 24H2 updaten, nur möchte ich, dass Updates für die 23H2 automatisch installiert werden. Da mir das Update 24H2 auch automatisch angeboten wird fürchte ich, dass auch immer auromatisch versucht wird, auch dieses Update zu installieren. Kann man irgendwie erreichen, dass das Update 24H2 nicht ausgeführt wird, die Updates für 23H2 allerdings schon.?
Anbei noch ein Bild von der Fehlermeldung aus dem Updateverlauf.
Gruß ergo-hh
Ich muss nicht zwingend auf die 24H2 updaten, nur möchte ich, dass Updates für die 23H2 automatisch installiert werden. Da mir das Update 24H2 auch automatisch angeboten wird fürchte ich, dass auch immer auromatisch versucht wird, auch dieses Update zu installieren. Kann man irgendwie erreichen, dass das Update 24H2 nicht ausgeführt wird, die Updates für 23H2 allerdings schon.?
Anbei noch ein Bild von der Fehlermeldung aus dem Updateverlauf.
Gruß ergo-hh