Windows 11 24H2

Flymaster01

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
62
Hallo liebe Community,

Wie einige von euch wissen ist windows 11 24h2 veröffentlicht worden.

Ich bin zurzeit noch mit windows 10 22h2 unterwegs.

Meine Frage nun wie sollte ich auf windows 11 aktualisieren damit auch die Aktivierung klappt.

Laut Microsoft gibt es 3 Möglichkeiten.

-per ISO upgrade
-per Windows Update (wird mir aber nichts angeboten)
-per installationsassisten

Der Rechner ist soweit kompatibel laut Microsoft für das Update.
Wie habt ihr euren Windows aktualisiert.
Ich freue mich auf eure Kommentare

LG
 
Dein Konto ist standartgemäß mit einer digitalen Lizenz verknüpft...normal solltest du nach dem Update die Lizenz nicht erneut aktivieren...wenn du Windows neu installierst dann mit deinem Microsoft Konto anmelden. Die Aktivierung funktioniert dann automatisch...

Ich habe das Update mit dem Media Creation Tool gemacht, klappt auf Anhieb...
1727841022284.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Flymaster01 schrieb:
Wie habt ihr euren Windows aktualisiert.
Gar nicht!
Ergänzung ()

Flymaster01 schrieb:
-per Windows Update (wird mir aber nichts angeboten)
nun wie immer wird das Upgrade in Wellen verteilt. einfach mal etwas Geduld haben! Oder einfach hier nachschauen was MS dazu sagt:


Ergänzung ()

QBiT schrieb:
.wenn du Windows neu installierst dann mit deinem Microsoft Konto anmelden. Die Aktivierung funktioniert dann automatisch...
unnötig das mit einem Konto zu machen. Jeder PC der aktiviert war und dessen Hardware nicht gravierend geändert wurde wird wie immer auch nach einer neu Installation automatisch wieder aktiviert sobald die Internet Verbindung steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wie @QBiT habe ich es ohne Probleme mit dem MCT gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cyberpirate schrieb:
Gar nicht!
Ergänzung ()


nun wie immer wird das Upgrade in Wellen verteilt. einfach mal etwas Geduld haben! Oder einfach hier nachschauen was MS dazu sagt:


Ergänzung ()


unnötig das mit einem Konto zu machen. Jeder PC der aktiviert war und dessen Hardware nicht gravierend geändert wurde wird wie immer auch nach einer neu Installation automatisch wieder aktiviert sobald die Internet Verbindung steht!
Das ist natürlich richtig, bei mir steht das halt so dran , mit dem MCT funktioniert das einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ja, ohne Probleme.
 
Seit gefühlt 100 Jahren merkt sich Microsoft die Hardware-IDs von aktivierten Systemen. Das Ding wird sich ganz ohne irgendwelche mit Microsoft verknüpften digitalen Lizenzen einfach wieder von selbst aktivieren, sofern man die richtige Ausgabe installiert (Home/Pro).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Über Media Creation Tool, direkt auf Windows starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe Windows 11 23H2 drauf und warte schlicht ab, bis 24H2 auf meinem Rechner automatisch installiert wird.
So dramatisch sind die Unterschiede inzwischen ja nicht mehr.
 
Flymaster01 schrieb:
per Windows Update (wird mir aber nichts angeboten)
Unterstützt deine Hardware überhaupt win11?
Bzw erfüllt dein win10 die Voraussetzungen für ein Upgrade auf Win11?

Du kannst dir das Programm WhyNotWin11 installieren und gucken ob alles passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Flymaster01 schrieb:
Wie einige von euch wissen ist windows 11 24h2 veröffentlicht worden.

Ich bin zurzeit noch mit windows 10 22h2 unterwegs.

Meine Frage nun wie sollte ich auf windows 11 aktualisieren damit auch die Aktivierung klappt.
Hier werden die Möglichkeiten für das Upgrade direkt vom Hersteller beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/kann-ich-ein-upgrade-auf-windows-11-durchführen-14c25efc-ecb7-4ce6-a3dd-7e2e24476997

Musst ja erst einmal auf Windows 11, bevor das Update heruntergeladen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Wenn ich da auf den Link in 8 klicke, kommt:
Steht ja extra "temporär" dabei. Da wird @Pentium den Link wohl inzwischen wieder gelöscht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habs mir von der MS Seite gezogen und selbst installiert, sehe 0 unterschied. Lizenskey musste ich neu eingeben
 
Zurück
Oben