SVΞN schrieb:
Ein KI-Assistent gehört zu den Dingen, die ich in einem Betriebssystem nicht brauchte.
könnte mir das schon sehr gut für die Suchfunktion vorstellen...
"Computer: suche mir bitte alle Bilder die ich in den letzten 3 Jahren gemacht habe, bitte aber nur hochformat-Fotos. Bitte nur Bilder von (meinen) Kindern, die im freien bei schönem Sonnenschein gemacht wurden."
"Computer: gibt mir eine Liste aller Programme die ich in den letzten 3 Jahren nicht öfters als 3mal genutzt habe und die mehr als 500MB speicher benötigen"
"Computer: ich hab letzte Woche auf computerbase einen Artikel über eine neue LInux-Distri gelesen, bitte such ihn mir und springe an die STelle wo ich aufgehört hab zu lesen"
"Computer: Lautstärke 40%"
"Computer: erstelle einen Ordner am Desktop mit Verknüpfungen auf alle installierten Grafikprogramme - sortiere sie bitte nach Häufigkeit der Nutzung"
oder was ich mir wünschen würde:
"Computer: durchsuche diesen Bildordner mit 2000 Einzelbilder: gruppiere alle Bilder, als Trennzeichen sind Bilder zu verstehen wo eine Hand vor dem Objektiv zu sehen ist. Werfe jeweils die gruppierten Bilder in einen Order. Übergebe jeweils den Inhalt eines dieser Ordner an Panorama-Stitcher-Software und erstelle 360 Pano. usw. usf."
der Hammer von Assistenten wäre dann sowas wie HAL9000 aus Odyssey2001
ich sag ihm was ich will, und er macht das
ich brauch keine Schnittstellen zwischen Programmen, der Assistent beobachtet mich, und weiß dann z.b. automatisch, was ich meine wenn ich sage: "Belege alle Nummerntafeln in diesen 2000 Bildern mit einem Blur-Effekt"
oder das selbe für Video: "blure alle Nummerntafeln in diesen Videos"
ich muss dem Assistenten nicht erklären wie er das macht.. sondern er hat das einfach 2-3 Tage lang "gesehen", wie ich das mache und weiß dann von alleine, welche Tools dafür zu verwenden sind