News Windows 11 Insider Preview: Build 22494 wird über den Dev Channel ausgerollt

Convert schrieb:
Doch! Mir wird Windows 11 ganz normal über Windows Update angeboten. Hab bisher aber nicht instaliert.
Wenn ich mir das durchlese, werde ich wohl auf das Knöpfchen "Vorerst bei Windows 10 bleiben" drücken
Spannend, das muss tatsächlich noch sehr frisch sein...

könnte die redaktion mal am ball bleiben (in den nächsten monaten), ob der "gruppierungszwang" in der taskleiste gelockert wird?!!! mich nervt es, da ich z.b. mehrere videos (vlc player) aufgeklappt habe, immer erst per mouseover auf das player symbol zu rutschen und dann erst in der liste das video zu suchen. gut das ich windwos erstmal nur auf meinem surface 4 pro installiert habe.

denn sonst kommt mir das windows 11 NIEEE auf den rechner.

Tulol schrieb:
Gibts denn irgendwo eine liste mit Tatsächlichen Vorteilen ggü. 10? Also nicht eine solchw webeanzeige von MS wo theoretische Vorteile drin sind.
Hab noch keine entdeckt, vielleicht für "Neueinsteiger" etwas "logischer" und "schöner" geordnet. Ich bin seit Win95 dabei und hab erstmals das Gefühl, dass ich damit auch nach einiger Zeit nicht warm werde. Die MS Werbung fand ich auch dermaßen doof: man sucht sich 3 Jugendliche (schön diversifiziert) und läßt die "berichten" wie toll sie jetzt streamen können 🤭

Habe mich jetzt nach langem Hin und Her wieder für ein Downgrade auf Windows 10 entschieden, zumindest am Haup-/Spieletrechner.

Gründe dafür:
Seit release audio stottern nach ein paar stunden nutzungszeit, egal ob nach dem upgrade oder einer sauberen Neuinstallation bishin zum aktuellen DEV Build, jedes mal so nach 2-2,5 stunden Audio stottern... könnte aus der Haut fahren.
Bin wirklich IMMER ein early adopter aber das macht mich einfach nur RASEND...

Im Supportchannel von MS tut sich auch nicht wirklich was...
Zumal: hab eh nix von win 11 außer immense rückschritte aktuell, sei es die gruppierung der taskbar, das absolut beknackte rechtsklickmenü (auch das auf der Taskbar) und halt dieses gefühl ne Alpha zu testen (siehe das problem vom snipping tool etc.)

DenyoTobi schrieb:
Ja, sie leuchten nicht mehr uns mein NUM-Pad kann ich nicht mehr nutzen. Stellt man die Töne ein für die Umschalttasten, dann piepst es auch. Komischer Fehler...
Krass, das hängt bei mir mit den Grafiktreibern von AMD (Vega 8 im Ryzen 5 3500U) zusammen :hammer_alt:

PS die neuesten Treiber lassen sich nur Offline installieren, ansonsten blockiert Windows Update die Installation

Ich hatte Probleme ein Grafiktreiber zu installieren, beim Aktualisieren des Treibers wo der Monitor kurz schwarz wird , blieb dann fast immer der PC stehen. Bei Win 10 keine Probleme konnte so oft de und neu installieren ohne Fehler. Das war die letzte Devchannel Version die ja jetzt als Finale raus ist. Deswegen warte ich noch was :)

Zurück
Oben