News Windows 11 Insider Preview: Build 22494 wird über den Dev Channel ausgerollt

Vielleicht wird es ja dann Mal schneller. Die Reaktionszeit ist aktuell an der Grenze des zumutbaren. Aktueller Laptop mit 24 Gig RAM, ryzen 7 5700u und m2 SSD. Und der Explorer braucht eine Sekunde um den Ordner zu wechseln. In den Windows Einstellungen ebenfalls eine Sekunde bis der Reiter gewechselt ist

@andi_sco mit den Dateien von den MS UUP Servern, kein Problem :). Das runtergeladene Skript holt sich von den MS Servern die Dateiliste, lädt runter und übergibt (wenn gewählt) das Ganze an das UUP>ISO Skript von abbodi1406. Nichts 'verdächtiges' bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
andi_sco schrieb:
Schaue ich gleich mal
Tip: nach Klick auf weiter, kannst du die N-Versionen abwählen, wenn nicht benötigt, den Rest so lassen und das Paket laden. Ohne die Ns geht der Prozess schneller.

Um den Download-Prozess zu starten, verwenden Sie das Skript für Ihre Plattform:
- Windows: uup_download_windows.cmd

Kobe schrieb:
Bei mir funktionieren diese. Mir ist aber grad nach deinem Post aufgefallen, das beide Lampen an der Tastatur nicht mehr leuchten.
Ja, sie leuchten nicht mehr uns mein NUM-Pad kann ich nicht mehr nutzen. Stellt man die Töne ein für die Umschalttasten, dann piepst es auch. Komischer Fehler...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
andi_sco schrieb:
Sind das nur die Updates unter UUP?
Ist nachwievor auch über Windows Update technisch ein Upgrade mit Austausch der Windowsdateien.

Da wird ein vollständiges Setup (ISO) erstellt.

Allerdings: es gab wohl Probleme beim Erstellen unter Build 22483 (iirc) und auffwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Betrifft das eigentlich wirklich so viele?
Über Windows Update ist W11 ja meine ich noch gar nicht ausgerollt. Sprich die breite Masse dürfte davon noch gar nicht tangiert worden sein.

Nur eben die paar, die sich aktiv selbst um den entsprechenden Download und die Installation gekümmert haben...

Von daher sehe ich diese Kleinigkeiten aktuell noch komplett unkritisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
MUC schrieb:
und es kommt mir so vor als ob alles komplizierter statt einfacher geworden ist und nützliche Sachen einfach weggelassen wurden
Kannst du evtl. konkreter werden?

Disclaimer: habe dad selbe Gefühl, gerade im Hinblick Kalender und die Quick Settings wie WiFi Helligkeit, etc.

Eure Tastaturprobleme betreffen zufällig nicht aber notebooks, welche vom Hersteller noch gar nicht frei gegeben wurden für Win11?

Falls ja, da fehlen einfach noch Treiberupdates vom Hersteller für genau solche Zusatzfunktionen.

Gibts denn irgendwo eine liste mit Tatsächlichen Vorteilen ggü. 10? Also nicht eine solchw webeanzeige von MS wo theoretische Vorteile drin sind.

Kobe schrieb:
Bei mir funktionieren diese. Mir ist aber grad nach deinem Post aufgefallen, das beide Lampen an der Tastatur nicht mehr leuchten.

DenyoTobi schrieb:
Ja, sie leuchten nicht mehr uns mein NUM-Pad kann ich nicht mehr nutzen. Stellt man die Töne ein für die Umschalttasten, dann piepst es auch. Komischer Fehler...
Kann ich auf einer Ducky Shine 7 so bestätigen. Capslock/Num/Scroll-Indikatoren leuchten nicht mehr. Ans Notebook angeschlossen nach Update aus dieselbe Version identisches Ergebnis. Am Win10-Rechner und Win11-Stable-Laptop funktioniert alles normal.
Erstmal lief es übrigens auch nach dem Update alles noch normal, das passierte jetzt nach ein paar Stunden recht plötzlich und die Tastatur ging gar nicht mehr. Erst nach erneutem Verbinden dann mit beschriebener Problematik.
ThomasK_7 schrieb:
Eure Tastaturprobleme betreffen zufällig nicht aber notebooks, welche vom Hersteller noch gar nicht frei gegeben wurden für Win11?

Falls ja, da fehlen einfach noch Treiberupdates vom Hersteller für genau solche Zusatzfunktionen.
Siehe meine Beschreibung:
Ganz ohne Notebook-Tastatur. Externe Ducky an verschiedenen Rechnern.

Nach Rollback auf die vorherige Version tritt die Problematik nicht mehr auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
mae1cum77 schrieb:
mit den Dateien von den MS UUP Servern, kein Problem
Hab das Script gestartet, die neuen AMD Chipsatztreiber installiert und jetzt kann Windows 11 wieder Updates laden - ok
2021-11-04 (1).png

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
andi_sco schrieb:
Hab das Script gestartet,
Das Skript sollte eine ISO Datei im selben Verzeichnis anlegen. Wenn Windows Update scheitert, dann über das bereitgestellte ISO ein In-Place-Upgrade ausführen.

Aber, einfach ein Bild hier in das Eingabefeld zu ziehen, klappt immer noch nicht.
Fällt denen das nicht mal auf?

Bulletchief schrieb:
Über Windows Update ist W11 ja meine ich noch gar nicht ausgerollt. Sprich die breite Masse dürfte davon noch gar nicht tangiert worden sein.

Doch! Mir wird Windows 11 ganz normal über Windows Update angeboten. Hab bisher aber nicht instaliert.
Wenn ich mir das durchlese, werde ich wohl auf das Knöpfchen "Vorerst bei Windows 10 bleiben" drücken

Anhänge

• 1636052147966.png
    1636052147966.png
    164 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben