Windows 11 favoriten

Yogi64

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich versuche krampfhaft den Speicherort für die Favoriten zu finden.
Mein Problem: Ich lege die Favoriten an und nach einer Systemoptimierung (WiseCare) sind diese wieder gelöscht.
Würde die Favoriten gerne in eine Ausnahmeliste hinzufügen, kann aber den Ordner nicht finden.
Wo ist der bloß?

Grüße
Jürgen

Anhänge

• Snipaste_2025-01-03_06-05-03.png
    Snipaste_2025-01-03_06-05-03.png
    23 KB · Aufrufe: 153
Google meint dazu:
https://www.google.com/search?q=windows++11+wo+werdenfavoriten+gespeichert

Die IE-Favoriten finden Sie kopierbereit nach %userprofile%\Links vor, wenn Sie Windows-R drücken, einen Punkt (".") eingeben und doppelt auf "Favoriten > Favoritenleiste" klicken. Aber auch im Ordner "Favoriten" – nicht nur in dessen Unterverzeichnis "Favoritenleiste" – tauchen schon mal Bookmarks im URL-Format auf.1

https://www.google.com/search?q=windows++11+wo+werden+edge+favoriten+gespeichert
Auf Edge bezogen:
Die Favoriten im Microsoft Edge Browser werden normalerweise in einer Datei namens "bookmarks" gespeichert, die sich im Ordner des Benutzerprofils befindet. Du kannst diese Datei sichern und dann auf deinem neuen Laptop in den Browser importieren.25

Zuletzt bearbeitet:
Yogi64 schrieb:
Systemoptimierung (WiseCare)
Wenn man herausfindet, dass Wise Care das löscht, dann lässt man solche Schlangenöltools vom PC weg.
Ebenso den Iobit Uninstaller.
Da benutzt man lieber den Bulk Crap Uninstaller

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, tRITON und MaverickM
Yogi64 schrieb:
Systemoptimierung (WiseCare)

Entweder Du legst eine Ausnahme fest oder lässt diesen unnötigen Kram am besten gleich ganz weg. Bei Bedarf kann man so etwas immer noch manuell ausführen... Natürlich mit angepassten Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, aragorn92, piepenkorn und 2 andere
Yogi64 schrieb:
und nach einer Systemoptimierung (WiseCare) sind diese wieder gelöscht.

Mein direkter Gedanke wäre, auf diesen Quatsch zu verzichten.
Ein 'Tool' welches angelegte Favoriten löscht hat für mich keine Existenzberechtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, aragorn92, JMP $FCE2 und 4 andere
Yogi64 schrieb:
ich versuche krampfhaft den Speicherort für die Favoriten zu finden.
Für welche Favoriten denn genau? Du schreibst Windows, meinst Du aber in einem Browser? Ansonsten stimme ich den anderen zu, wenn ein Programm, das angeblich helfen soll, nur Ärger macht, sollte man es nicht nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, aragorn92, piepenkorn und eine weitere Person
Irgendwo bei den Programm muss es ja eine Einstellung geben, was er Aufräumen soll. Danach solltest du mal Ausschau halten.

In der heutigen Zeit, wo RAM und Speicher en Mass vorhanden ist, hat jedes Programm, was dein System aufräumt seine Daseinsberechtigung verloren, meiner Meinung nach. Die Bord mittel dafür Reichen alle mal aus dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, GALAX-ZERO, tollertyp und 3 andere
Incanus schrieb:
Für welche Favoriten denn genau? Du schreibst Windows, meinst Du aber in einem Browser? ....
Es geht offenbar um die im Explorer markierten Favoriten.
Da ich das Tool nicht kenne .. leider keine Ratschläge von mir zum Thema ;/

Dein System ist optimiert, wenn du auf solchen Firlefanz einfach verzichtest.
Also deinstalliere lieber krampfhaft dieses unnütze Tool.

Mit dem Programm "Start 11" kannst du dir selbst alles so herichten, wie du es möchtest.
Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber echt zu empfehlen.

Favoriten.png

Mit einem Klick auf den Startknopf ...

Viele Grüße

Utensil1538 schrieb:
@Schildkröte09 dein Profilbild auf dem Screen kommt irgendwie bekannt vor (A-H-Forum?). ;)
A-H Forum kenn ich nicht und garantiert nicht mein Profilbild. Sicher wird es noch andere mit diesem Bild geben, Ist nicht geschützt.

Viele Grüße

Zurück
Oben