MonteDrago
Lt. Junior Grade
Wo setzt Steam Win10 voraus!, also ich kann gut ohne Win10 spielen (Siehe Signatur!)p.b.s. schrieb:Arbeitstechnisch bin auch ich von Windows abhängig. Jedoch begrenze ich es weitestgehend auf das Nötigste. Was die Daddelei angeht, ist die über Steam gelöst. Würde Steam nicht mindest. Win10 voraussetzen, wäre auf dem Spiele-PC sogar noch Win7. Dieses TPM ist jedoch auf allen PC's abgeschaltet und kein entsprechender Treiber installiert.
Der zukünftige Zwang durch Microsoft zwingt uns stattdessen, wohl doch auf alternative Optionen zurückgreifen zu müssen, wie auch immer sie aussehen mögen. Sobald z.B. Steam ihr eigenes Linux als BS freigeben, werde ich es vermutlich benutzen.
Und Steam hat bereits sein Linux OS, nur halt noch nicht für den klassischen Desktop.
Sorry, aber es wird dir keiner ein perfekt auf dich angepasstes OS bauen🙄, das wirst du schon selber deinen Hintern hoch bekommen müssen, und bereit sein über den Tellerrand zu schauen.
Auch hier Hintern hoch und selber schauen🙄.Kuhprah schrieb:Gibt mir ne Alternative, dann wechsle ich Die ganzen Games (teilweise von 2000, und auch die Input-Hardware muss natürlich voll unterstützt werden, sonst is die Alternative nix wert. VR Support etc. versteht sich von selbst.
Alle meinen Spiele (zum Teil aus Anfang / Mitte der 90'er) laufen problemlos.
Auch alle meine Spiele die ich per Steam habe.
(etwas weniger als die Hälfte)
Ob deine laufen, musst du halt selber schauen.
Aber lass mich raten, es hängt dann wieder an dem einen Super Duper MP Shooter mit Trojaner (Anti Cheat), der für dich ja Überlebens wichtig ist.🤦♂️
Über diese Erwartungshaltung, das einen alles perfekt vorgekaut vorgesetzt wird, und man sich selber nicht bewegen muss, kann ich nur noch den Kopf schütteln.🤨