KitKat::new() schrieb:
Es ist nicht der Haupt-Use Case, aber das ist das zugeklappt-sein auch nicht
Ich glaube insgeheim, dass Microsofts präferierter Usecase zusammengeklappt ist - und irgendwo herumliegend, Hauptsache der Kunde kauft es, nutzt es nicht und kauft die nächste Generation fleißig weiter. So entsteht auch keine negative Presse
KitKat::new() schrieb:
Und vorgestellt wurde es auch als normal nutzbares Smartphone, hier demonstrativ beim Telefonieren, was beim Duo 2 nicht mehr so einfach funktionieren wird:
Telefonieren geht ja auch weiterhin, nur ist es halt kein 360° Scharnier mehr sondern 350° Man wird es schon noch aufklappen können, aber halt nicht so komfortabel. Ich hoffe ja, dass zumindest der Stift dann sicher zwischen den beiden Hälften Platz findet, dann wäre diese Problematik zumindest mal geringer.
Laut Bowden im (mMn sehr hörenswerten) Windowscentral Podcast soll nächstes Jahr auch eine Lite-Variante des Duos erscheinen, vermutlich mit 60Hz Bildschirm, einem 7**er Chip von Snapdragon und schlechteren Kameras, eventuell aber im Design des ersten Surface Duo und potenziell im dreistelligen Dollar-Bereich. Das wäre vermutlich dann eher das, was die Masse interessieren würde.
twilight schrieb:
16GB gabs halt schon 2015 beim 4er und die 32GB Option wurde erst dieses Jahr mit dem 7+ nachgeschoben. Für mich sind 16GB eben zu knapp und ich würde gerne eine Version mit 64GB LPDDR5 sehen.
Ich persönlich finde auch 16gb zu knapp, eigentlich finde ich auch schon wieder 32gb an der unteren Grenze des Brauchbaren angekommen - gerade wenn man mit großen Datentabellen arbeiten möchte. Ich würde aber auch argumentieren, dass das Surface Pro dann (noch) den falschen Formfaktor dafür hat, besonders was Leistung anbelangt.
Angeblich war die Vorstellung des Surface Pro 8 auch früher angedacht und das Surface Pro 7+ war nur ein Notnagel. Das 7er kam ja auch 2019 raus, aber dank Corona hat Microsoft das Produkt verschieben müssen. Darum vermutlich auch die Vorstellung übermorgen, bevor Alderlake auf den Markt trifft und nachdem Microsoft genügend Chips erhalten hat um die Geräte überhaupt fertigen zu lassen.
Allgemein hat die Pandemie wohl einige von Microsofts Plänen durcheinander geworfen, Windows 10 X wurde nichts, das Surface Neo wurde nichts und angeblich sind auch weitere Produkte eingestellt worden, hin und wieder hörte man ja auch Gerüchte um ein Studio 3 oder einen Standalone Monitor. Angeblich soll man am Mittwoch noch einen Teaser zum Surface Neo sehen, welcher dann für entweder Alderlake oder Qualcomm konzipiert sein wird.
Aber nun genug Gerüchte in dem Beitrag