Partition Wizard Free hab ich probiert, scheitere hier aber an der Umsetzung. Nach meinem Verständnis muss ich die Partition anwählen und dann erweitern. Da sagt mir die SW aber, dass es die Partition nicht erweitern kann, weil mangelnder Speicherplatz.
Interessant finde ich, dass dort noch eine weitere Partition mit 16 MB angezeigt wird, die ich in der Datenträgerverwaltung nicht sehe.
Ich werde jetzt wohl wirklich in den sauren Apfel beißen, wenn in der nächsten halben Stunde nicht noch ein weiterer Lösungsansatz kommt, den ich ausprobieren kann, und Windows 11 einfach von einem USB-Stick aus neu installieren und dabei alle Partitionen löschen. Mein D-Laufwerk (2. SSD) habe ich vorhin schon zur Sicherheit einmal ausgebaut...
Vielen Dank!
Interessant finde ich, dass dort noch eine weitere Partition mit 16 MB angezeigt wird, die ich in der Datenträgerverwaltung nicht sehe.
Ich werde jetzt wohl wirklich in den sauren Apfel beißen, wenn in der nächsten halben Stunde nicht noch ein weiterer Lösungsansatz kommt, den ich ausprobieren kann, und Windows 11 einfach von einem USB-Stick aus neu installieren und dabei alle Partitionen löschen. Mein D-Laufwerk (2. SSD) habe ich vorhin schon zur Sicherheit einmal ausgebaut...
Ergänzung ()
Hat GParted einen Vorteil gegenüber dem Löschen der Partitionen im Setup bei der Neuinstallation vom USB-Stick? Weiter vorne wurde geschrieben, dass GParted nicht notwendig ist, sondern das auch im Setup geht.KnolleJupp schrieb:Ob man nun den Zwischenschritt mit GParted macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Vielen Dank!