Windows 11 Installation bricht ab.

Dann hast Du schon eine Sache ausgeschlossen.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abies
Ok. Noname ist nicht Intenso, aber trotzdem, versuche mal einen Markenstick.
Siehe hier Windows 11 installieren, neuer PC #18
Gute N8.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Abies und redjack1000
Wobei uab2 intenso rainbow line stick zur installation von windows 11 bereits ausreicht. Also worklich es tut fast jeder usb stick

Dann soll man jetzt auch noch nach dem genauen Modell des Sticks fragen?
Vielleicht etwas zu viel verlangt.

Festplatte mit CrystalDisk Info wäre eventuell auch mal angebracht, um dortige Fehler auszuschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: Abies
@Abies Installation gelungen?

@Ponderosa Leider noch nicht. Beschäftige mich heute abend wieder damit, da ich gleich zur Arbeit muss.

Habe leider keinen Bekannten der einen PC hat um den Bootstick neu zu machen bzw. memtest zu versuchen. Ich muss mal versuchen ob ich das auf den Windows PCs von der Arbeit schaffe, die sind sehr speziell was Downloads und fremde Geräte (USB Sticks) angeht.

Habe mir aber erstmal einen neuen RAM Kit und eine kleine 240 GB Sata SSD bestellt, kommt morgen Dank Amazon. Die werde ich erstmal testen ob es an Teilen meiner Hardware liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und Ponderosa
Bei neuer ssd und ein paar unterscheidlichen usb stick words, solange ram und cpu funktionieren dan auch klappen

Da hier primär über den USB-Stick geschrieben wird: Das eigentliche Problem fing ja schon vorher an, weshalb ich nicht denke, dass ein fehlerhafter USB-Stick nun die Probleme bei der Installation verursacht und die Ursache eher wo anders liegt. Verdacht auf RAM hatte ich ja schon zu Anfang erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abies und BFF
bluedxca93 schrieb:
Bei neuer ssd und ein paar unterscheidlichen usb stick words, solange ram und cpu funktionieren dan auch klappen

Ich hoffe das es eines der Hardwareteile ist, die ich bestellt habe. Aber sollte die SSD bei mir kaputt sein, wäre das echt heftig weil ich Windows auf meinen beiden eingebauten Nvme SSDs nicht installieren kann...Beide defekt?
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Da hier primär über den USB-Stick geschrieben wird: Das eigentliche Problem fing ja schon vorher an, weshalb ich nicht denke, dass ein fehlerhafter USB-Stick nun die Probleme bei der Installation verursacht und die Ursache eher wo anders liegt. Verdacht auf RAM hatte ich ja schon zu Anfang erwähnt.

Ich hoffe auch, dass es daran liegt näheres weiß ich morgen wenn er kommt.

So mal ein Update von mir, habe bis gerade eben an meinem PC geschraubt...und es geht weiterhin nichts, Installation bricht ab. Ich habe neuen, kompatiblen RAM eingebaut in Default Stellung und mit EXPO Profil. Habe meine NVMEs ausgebaut und eine neue Sata SSD angeschlossen. Habe meine Grafikkarte ausgebaut und über die integrierte GPU gestartet. AIO lockerer geschraubt, weil vielleicht zu fest....Letztendlich hatte der PC nur noch Mainboard, AIO, RAM und die Sata SSD installiert....nichts...es will einfach nicht.

Dann wohl wirklich der USB Stick...was aber nicht das anfänglich Problem des Abstürzen erklärt von dem ich geschildert hatte.

Muss ich mich mal umsehen ob ich jemanden finde der mir einen Bootstick erstellen kann. Und wenn es das nicht ist? Kann Hardware solche Installationsprobleme machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Versuch erst mal mit einem Markenstick, vielleicht von jemanden aus deiner Nachbarschaft, siehe Liste in #32.
Kauf dir einen Markenstick, denn du weist ja nicht, was der Helfer hat, und den Stick kannst du immer wieder nutzen.

So nochmal ein Update von mir.

Ich habe einen PC-Spezialisten in meiner Nähe gefunden der zu mir gekommen ist für einen schmalen Taler, mit einem Bootstick....und jetzt läuft alles wieder.

Er hat mir sogar den Stick überlassen. Gott bin ich froh. Den neuen RAM werde ich trotzdem behalten für den Fall der Fälle.

Danke euch für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Also doch der Stick! Intenso und No Name 👎

Zurück
Oben