Windows 11 Installation: Install driver to show hardware

LiniXXus schrieb:
Hat nichts mit dem Stick was zu tun, sondern mit Windows 11 24H2, wo anscheint einige Treiber bezüglich mancher Systeme fehlen. Mit Intel fehlt meist nur der Netzwerktreiber, um sich später mit dem MS-Konto anmelden zu können. Hier scheint der Treiber für das Laufwerk zu fehlen.

Mit Windows 11 23H2 soll es angeblich noch funktionieren. Wenn im Internet nach diesem Problem gesucht wird, ist es auffällig, dass alle Inhalte dazu mit 24H2 und gewissen Systemen was zu tun hat. Ich vermute hier das dieses Setup bezüglich des X470 Boards gewisse Treiber fehlen.

Im Uefi nochmal sicherstellen, dass kein Raid eingestellt ist.
Danke genau das Problem war es. Hab mich tot gesucht die Tage woran es liegt das mein selbst zusammen geschusteter PC nicht läuft. Auch ein Boardwechsel hat dasselbe Problem verursacht. Das war auch der Beweis das das an dem neuesten Windows Update liegt bzw. dem Media Creator Tool. Hab jetzt endlich geschafft eine 23h2 Version zu finden und mit Rufus einen USB-Stick gemacht und nun installiert er Windows fröhlich. Ich verstehe nicht das Microsoft da nicht agiert. Für jeden der alle paar Jahre mal das Tool nutzt ist es völlig unbegreiflich das das an dem installer liegen soll. Jeder denkt doch an Inkompatibilität oder eine falsche Bios-Einstellung oder sowas. Problem gelöst nun kann ich nach Tagen endlich mal zocken...;)

Geht aber auch direkt mit 24H2.

Hierzu muss aber der Treiber im Setup dann dazu mit installiert (geladen) werden und der darf nicht als EXE-Datei vorliegen, sondern muss als Verzeichnis entpackt, mit auf dem Stick gespeichert werden. Es muss dazu das komplette Verzeichnis enthalten sein, worin sich auch eine INF-Datei befindet. Im Setup wird dann dieses Verzeichnis aufgerufen und ggf. noch diese INF-Datei angeklickt.

Danach läuft das Setup problemlos durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solstice77
Zurück
Oben