Hallo,
ich habe leider ein Problem mit einer Windows 11 Installation.
Auf meinem Rechner wollte ich eine frisches Windows 11 Home von USB aufsetzen.
Ich habe zwei original Windows 10 Schlüssel von zwei älteren Notebooks diese Schlüssel habe ich ausgelesen.
Beide Rechner wurden mal mit installiertem Windows 10 bei Amazon gekauft und werden schon länger nicht mehr genutzt.
Also keine "günstigen grauen" Lizenzen.
Bei der Installation hat es mit beiden Schlüsseln schon nicht geklappt. Es kam die Meldung das der Schlüssel nicht funktioniert.
Also habe ich die Option ohne Schlüssel installieren ausgewählt und Windows 11 Home ohne N installiert.
Nun klappt es aber auch nicht unter Windows bei Product Key ändern
Es kommt bei beiden Schlüsseln:
Der eingegebene Product Key funktioniert nicht...
Windows 11 wird mir als aktiviert angezeigt. Wenn ich den Schlüssel auslese ist es aber der Generic Schlüssel mit X7 am Ende.
Warum auch immer das so angezeigt wird. Wüsste ich es nicht könnte ich ja davon ausgehen das alles ok ist.
Internet Verbindung besteht auch.
Was mache ich falsch?
Könnte es sein das meine Windows 10 Schlüssel für die Pro Version sind?
Allerdings hätten sie ja dann bei der Installation erkannt werden müssen und die richtige Version ausgewählt werden müssen oder?
Danke schon mal
ich habe leider ein Problem mit einer Windows 11 Installation.
Auf meinem Rechner wollte ich eine frisches Windows 11 Home von USB aufsetzen.
Ich habe zwei original Windows 10 Schlüssel von zwei älteren Notebooks diese Schlüssel habe ich ausgelesen.
Beide Rechner wurden mal mit installiertem Windows 10 bei Amazon gekauft und werden schon länger nicht mehr genutzt.
Also keine "günstigen grauen" Lizenzen.
Bei der Installation hat es mit beiden Schlüsseln schon nicht geklappt. Es kam die Meldung das der Schlüssel nicht funktioniert.
Also habe ich die Option ohne Schlüssel installieren ausgewählt und Windows 11 Home ohne N installiert.
Nun klappt es aber auch nicht unter Windows bei Product Key ändern
Es kommt bei beiden Schlüsseln:
Der eingegebene Product Key funktioniert nicht...
Windows 11 wird mir als aktiviert angezeigt. Wenn ich den Schlüssel auslese ist es aber der Generic Schlüssel mit X7 am Ende.
Warum auch immer das so angezeigt wird. Wüsste ich es nicht könnte ich ja davon ausgehen das alles ok ist.
Internet Verbindung besteht auch.
Was mache ich falsch?
Könnte es sein das meine Windows 10 Schlüssel für die Pro Version sind?
Allerdings hätten sie ja dann bei der Installation erkannt werden müssen und die richtige Version ausgewählt werden müssen oder?
Danke schon mal