Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das habe ich nie geprüft. Bei mir war es sogar noch Windows 7. Die alte Hardware hatte ich vor über 13 Jahren einmalig für die Aktivierung ins Netz gebracht. Auf der Hardware hatte ich nun das Konto erstellt und mit der neuen Hardware den Umzug vollzogen. Dann wieder die alte SSD rein und nun sogar ohne Konto wieder digitale Lizenz.
Ich bin bei dem Thema Key/Lizenz mittlerweile etwas durcheinander.
Gebe ich bei google ein Windows 11 kaufen bekommt man massenweisse die billig Key's nachgeschmissen, was mich verwundert das sogar die Zeitschrift Computerb*ld Werbung für solch eine Seite macht "Hier kaufen sie Windows 11 zum schnäppchenpreis.."
Das sind zwar nicht diese ganz billigen fake keys die es bei einem bekannten aktionshaus gibt, aber trotzdem weit weg vom Uvp des Herstellers.
Bei z.b. Media Markt, Notebooksbilliger oder cyberport kann man auch Windows 11 kaufen und man bekommt diesen Key ebenfalls per Mail zugesendet.
Bekommt man bei diesen bekannten anbietern auch wirklich eine richtige Lizenz oder wieder nur einen Key ohne Lizenz den man "teuer bezahlt".
Ich bin schon bereit Geld für Windows aus zu geben, aber will dann auch sicher sein das es eine richtige Lizenz ist und nicht so ein "fake" Key den man nur teuer bezahlt und man quasi über den Tisch gezogen wird.
Sind keine Gerüchte.
Hab in der letzten Zeit 4 Geräte vor der Nase gehabt wo es Volumenkeys waren. 2 Von denen meldeten sich weil was Windows von jetzt auf gleich deaktiviert war. Die entpuppten sich dann auch noch als gestohlen.
MS scheint da recht kulant zu sein mit diesen Keys (sind ja keine Lizenzen) um seine Schäfchen bei Windows zu halten. Ausser bei Hardwarewechsel und Geklautem.
MS scheint da recht kulant zu sein mit diesen Keys (sind ja keine Lizenzen) um seine Schäfchen bei Windows zu halten. Ausser bei Hardwarewechsel und Geklautem.
Davon kann man sicherlich ausgehen, zumal man auf Github (= Microsoft) selbst eine Lösung für die Aktivierung via ABC (absichtlich nicht korrekt geschrieben, weil ich keinen Hinweis darauf geben will) vorfindet.
Abgesehen davon sind die Zeiten, in denen Microsoft mit dem Verkauf von Windows das relevante Geld verdient doch schon lange vorbei. Azure, Xbox, etc. sind die Zugpferde. Windows ist doch viel mehr eine Plattform geworden, um die Produkte, mit denen richtig Geld verdient wird, zu vermarkten. Insofern könnte man da schon argumentieren, dass die Plattform auch gleich kostenlos sein könnte. So ein bisschen wie mit dem Rasierer und den Klingen.