Hallo,
ich hab auf meinem Windows 11 die Mail App vor wenigen Tagen das erste Mal benutzt. Habe meinen gmail Account importieren lassen und es hat alles funktioniert, Kontakte, Kalendereinträge und die Mails war alles da. Super.
Nach wenigen weiteren Tagen hat mir die Mail App angeboten auf "Outlook new" anstatt die Mail App zu switchen. Ich habe das ausprobiert. Nun funktioniert aber das freigeben meine gmail Accounts dort nicht. Es sieht so aus:
Ich öffne die Mail App/Outlook new, dann kommt das:
Ich klicke wie gewünscht auf "Weiter", dann öffnet sich der Browser indem ich zur Anmeldung an meinem gmail Account weitergeleitet werde, was ich tue und auch funktioniert.
Dann muss ich nochmal auf "Weiter" klicken.
Danach kann ich auswählen (nach wie vor im Browser), was alles vom gmail Account nach Mail App/Outlook new gesynct werden soll; ich mach meine Einstellungen nach meinem Gusto.
Danach wieder auf "Weiter" im Browser.
Dann wird die Browser-Seite grau und die Mail App/Outlook new schaltet in diese Ansicht:
Wie man sehen/lesen kann, hat die Authentifizierung, weil angeblich die Berechtigungen nicht ausreichen und es hat nicht geklappt. Ich kann dann nur "Zurück zu Mail" wählen.
Kennt ihr das? Habt ihr das auch? Liegt das daran, dass ich gar kein Outlook besitze? Die Mail App war ja immer kostenlos...
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich hab auf meinem Windows 11 die Mail App vor wenigen Tagen das erste Mal benutzt. Habe meinen gmail Account importieren lassen und es hat alles funktioniert, Kontakte, Kalendereinträge und die Mails war alles da. Super.
Nach wenigen weiteren Tagen hat mir die Mail App angeboten auf "Outlook new" anstatt die Mail App zu switchen. Ich habe das ausprobiert. Nun funktioniert aber das freigeben meine gmail Accounts dort nicht. Es sieht so aus:
Ich öffne die Mail App/Outlook new, dann kommt das:
Ich klicke wie gewünscht auf "Weiter", dann öffnet sich der Browser indem ich zur Anmeldung an meinem gmail Account weitergeleitet werde, was ich tue und auch funktioniert.
Dann muss ich nochmal auf "Weiter" klicken.
Danach kann ich auswählen (nach wie vor im Browser), was alles vom gmail Account nach Mail App/Outlook new gesynct werden soll; ich mach meine Einstellungen nach meinem Gusto.
Danach wieder auf "Weiter" im Browser.
Dann wird die Browser-Seite grau und die Mail App/Outlook new schaltet in diese Ansicht:
Wie man sehen/lesen kann, hat die Authentifizierung, weil angeblich die Berechtigungen nicht ausreichen und es hat nicht geklappt. Ich kann dann nur "Zurück zu Mail" wählen.
Kennt ihr das? Habt ihr das auch? Liegt das daran, dass ich gar kein Outlook besitze? Die Mail App war ja immer kostenlos...
Kann mir jemand weiterhelfen?