Windows 11 Mail App -> Outlook new

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

ich hab auf meinem Windows 11 die Mail App vor wenigen Tagen das erste Mal benutzt. Habe meinen gmail Account importieren lassen und es hat alles funktioniert, Kontakte, Kalendereinträge und die Mails war alles da. Super.

Nach wenigen weiteren Tagen hat mir die Mail App angeboten auf "Outlook new" anstatt die Mail App zu switchen. Ich habe das ausprobiert. Nun funktioniert aber das freigeben meine gmail Accounts dort nicht. Es sieht so aus:

Ich öffne die Mail App/Outlook new, dann kommt das:
1728033858316.png

Ich klicke wie gewünscht auf "Weiter", dann öffnet sich der Browser indem ich zur Anmeldung an meinem gmail Account weitergeleitet werde, was ich tue und auch funktioniert.
Dann muss ich nochmal auf "Weiter" klicken.
Danach kann ich auswählen (nach wie vor im Browser), was alles vom gmail Account nach Mail App/Outlook new gesynct werden soll; ich mach meine Einstellungen nach meinem Gusto.
Danach wieder auf "Weiter" im Browser.
Dann wird die Browser-Seite grau und die Mail App/Outlook new schaltet in diese Ansicht:

1728034048995.png

Wie man sehen/lesen kann, hat die Authentifizierung, weil angeblich die Berechtigungen nicht ausreichen und es hat nicht geklappt. Ich kann dann nur "Zurück zu Mail" wählen.

Kennt ihr das? Habt ihr das auch? Liegt das daran, dass ich gar kein Outlook besitze? Die Mail App war ja immer kostenlos...
Kann mir jemand weiterhelfen?

bandchef schrieb:
ich mach meine Einstellungen nach meinem Gusto
In der Fehlermeldung in rot in deinem Screenshot steht, dass alle Berechtigungen gegeben werden müssen. Das beißt sich mit dem von dir zitierten Satz.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
und die Buttons unten "Erweitertes Setup" oder "Problembehandlng" gehen auch nicht?

Und Outlook App ist doch auch kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
tollertyp schrieb:
und die Buttons unten "Erweitertes Setup" oder "Problembehandlng" gehen auch nicht?
Die hab ich ausprobiert. Da kommt man nicht weiter.

Was allerdings noch einen Versucht Wert ist, ist, dass ich wirklich mal noch alle Berechtigungen gebe. Ich hab natürlich einen gewisse Teilmenge aller möglichen Berechtigungen für Outlook App freigegeben.
Ergänzung ()

Und, tatsächlich. Mit allen Berechtigung geht's jetzt auf einmal weiter. Ich verstehe nur nicht, warum sie einem dann die Wahl lassen, wenn's ja sowieso nicht erlaubt ist. Komisches Zeug mittlerweile das alles. Wirklich ey.
Ergänzung ()

Und diese Outlook-App ist wirklich kostenlos? Das sieht für mich als Outlook-nicht-so-wirklich-Kenner als vollwertige Anwendung aus.

bandchef schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum sie einem dann die Wahl lassen, wenn's ja sowieso nicht erlaubt ist.
Die Wahl wird dir von Google gegeben, nicht von Outlook ;)

• Gefällt mir
bandchef schrieb:
Und, tatsächlich. Mit allen Berechtigung geht's jetzt auf einmal weiter.
Erstaunlich.
bandchef schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum sie einem dann die Wahl lassen, wenn's ja sowieso nicht erlaubt ist.
Wer hat wem die Wahl gelassen?
bandchef schrieb:
Und diese Outlook-App ist wirklich kostenlos? Das sieht für mich als Outlook-nicht-so-wirklich-Kenner als vollwertige Anwendung aus.
Schau halt mal nach, wo du sie kaufen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und bandchef
Ja, wer/was auch immer mir nun die Wahl versucht zu lassen bzw. zu geben, wenn aber nur eine bestimmte Berechtigung aller möglichen Kombinationen aus allen Berechtigungen gültig ist, kann man sich das "Wahl lassen/geben" ja gleich sparen ;-)
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle. Problem hat sich erledigt. Outlook App läuft.

Dass du den Sinn der Auswahl nicht verstehst ist nachvollziehbar, wenn du nicht mal verstehst, wer dir diese Wahl einräumt...

• Gefällt mir
Es gibt nur ein Outlook New. Das ist immer kostenlos. Die Version von M365 ist die gleiche, wie sie jetzt mit WIn 11 ausgerollt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und tollertyp
Auf der Webseite von Microsoft findet sich aber schon ein Unterschied von Outlock und Outlock 365.

Einfach mal im zweiten Link herunterscrollen, dann findet man auch die Unterschiede. ;-))

Also von was reden wir gerade?
Outlook (classic) oder Outlook (new)?
Es gibt genau ein "Outlook (new)".
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Einfach mal im zweiten Link herunterscrollen, dann findet man auch die Unterschiede. ;-))
Nutze die Macht der Screenshots und erleuchte uns mit deinem Wissen.

• Gefällt mir
Sorry, ich habe nach Outlock gesucht und nix gefunden.
Was willst du uns damit sagen? Wir reden von der App.

Welche konkreten Unterschiede meinst du hier? Ich verstehe den deinen Screenshot schlicht und ergreifend nicht, also was du uns damit sagen willst.

Und wenn du noch einen Tick weiter scrollst kommt das:
1728038147568.png

Ich bin ja kein Experte und auch nicht super, aber für mich hört sich "vereinheitlichen" und "kostenlosen Konto oder gewerblicher Superuser - jede Person" jetzt nicht unbedingt so an, als würde es da unterschiedliche Apps geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Beim 2. Haken wird es interessant. Nur in den Kaufversionen ist es keine "!werbefinanzierte" App. ;-))

Erde an SuperHeinz: Man muss nicht outlook.com nutzen, wenn man die Outlook App nutzt... Hier nutzt einer GMail ;-))))))))

Lesen und verstehen: Die App ist nicht werbefinanziert, der Dienst "outlook.com" in der kostenlosen Variante schon.

SuperHeinz schrieb:
Beim 2. Haken wird es interessant. Nur in den Kaufversionen ist es keine "!werbefinanzierte" App. ;-))

Und was genau hat das mit der mit Win 11 installierten Outlook App zu tun? Genau, überhaupt nichts.

• Gefällt mir
v.a. behauptet er, die App wäre werbefinanziert, obwohl da klar steht, dass es um Outlook.com geht.

Oha, jetzt wird es klar:
1728038920118.png

Aber der Rest ist schon unterschiedlich. Mehr habe ich ja auch eigentlich nicht geschrieben.
Denn die mobile App bekomme ich auch in Verbindung mit Microsoft 365.
Dann aber vermutlich in anderer Ausprägung.

Anhänge

• 1728038845029.png
    1728038845029.png
    21 KB · Aufrufe: 26
Du willst es nicht verstehen oder? Da geht es um office.com zusammen mit einer Mailadresse und allen Services, die office.com bereit stellt.

Hier im Thema geht es um die Outlook New App. Einem Mailclienten. Und da gibt es nur einen. Egal ob sie aus dem M365 Abo kommt oder mit Win 11 mitgeliefert.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben