Windows 11 - Neuinstallation - Welchen Treiber auswählen?

Caine1

Commander
hi, Windows 11, fängt ja gut an :D, wollte auf einem Notebook von HP Windows 11 vom USB Stick (UEFI) installieren und dann erscheint das Partitionsfenster um die Partition zu wählen wo ich Win11 installieren will, aber es wurde kein Laufwerk gefunden, nach einiger Recherche habe ich dann die Intel Chipsatztreiber zu diesem Notebook heruntergeladen, ok, nun zeigt er mir eine GANZE Liste an mit Intel Chipsatztreibern wo ich einfach nichts mehr verstehe...

Intel Camarillo - 9A03
Intel GNA - 9A11
Intel GPIO Controller.....
usw
usf

ich blicke hier gar nicht durch was ich auswählen soll, es sind ca. 10-15 Einträge vorhanden.

Weiß Jemand wo ich die Info finde?
Das ist der Rechner
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=4K809EA&opt=ABD&sel=NTB

LG und Danke

Warum willst du auf einem Win11 Notebook Win11 installieren? Neu über die GUI magst du wohl nicht?

Mit dem Chipsatz-Treiber hat das nichts zutun.

???
ka, was du meinst, ich habe immer wenn ich das OS neu installieren wollte über USB Boot Stick (ISO) oder Media Creation Tool die OS installiert. oder Geht das hier jetzt anders?

Bis Win10 hatte ich keine Probleme mit sowas

Er meint das du auch über das System von 10 auf 11 Upgraden kannst mit dem Bootmedium direkt aus Windows heraus

wenn du sauber neu installieren möchtest benötigst du den RST Treiber wie schon erwähnt worden ist, diesen kannst du dann bei der sonstigen Partitionsauflistung unter "treiber Laden" hinzufügen und dann werden auch die Partitionen angezeigt

Caine1 schrieb:
Geht das hier jetzt anders?

Es liegt an der Intel Rapid Storage Technology

Caine1 schrieb:
Bis Win10 hatte ich keine Probleme mit sowas

Ist bei Windows 10 dasselbe, wenn die Intel Rapid Storage Technology im UEFI aktiviert ist.

1657278409793.png

[Quelle: HP PCs – Bei der Installation von Windows 11 oder Windows 10 (Intel-Prozessoren der 11. Generation) können keine Laufwerke gefunden werden | HP]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben