Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 wählt Namen
- Ersteller Styv
- Erstellt am
Wieso nicht?
Post 15 mit dem Link
https://www.win-10-forum.de/threads/name-des-users-aendern.146131/#post-333622
ist nichts für dich?
Post 15 mit dem Link
https://www.win-10-forum.de/threads/name-des-users-aendern.146131/#post-333622
ist nichts für dich?
Alles klar, deine Aktualisierungen habe ich nicht wahrgenommen.Nickel schrieb:Einfache Lösung für Windows 11:
Installationsmedium mit Rufus erstellen und Häkchen setzen - "Kein Microsoft Konto".
System vom Internet trennen bis nach der Installation.
Dann legt man während der Installation das Offline (Lokale) Konto an wie gewünscht
und das bleibt dann auch so, Benutzername und User Ordner,
auch wenn man sich nach der Installation mit dem MS-Konto verbindet, anmeldet.
Vielen Dank, werde das heute abend so machen, so unglaublich viel habe ich jetzt eh noch nicht neu-installiert.
Ist Rufus dafür unbedingt notwendig? Habe es vorhin mit dem USB - Stick ohne genauso geschafft.
Und ja, mir ist es den Aufwand wert. Alle Pfade müssen neu angepasst werden und "sebas" als Accountname ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Ohne Manipulation des Installationsmediums oder anderen Tricks ist es nicht möglich Windows 11 ab Version 22H2 ohne Internet und MS-Konto zu installieren.Styv schrieb:Habe es vorhin mit dem USB - Stick ohne genauso geschafft.
Rufus ist eine gute Option, wenn man eine Neuinstallation machen möchte ohne MS-Konto erstmal. So wird nichts verändert bezg Benutzername und Benutzer Ordner.Styv schrieb:Ist Rufus dafür unbedingt notwendig?
Nach der Installation kann man dann ruhig das MS-Konto nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Das war ja Deine ursprüngliche Frage, was hat das dann mit dem Umbenennen Deines Accountnamens bei Microsoft zu tun? Du willst doch ein lokales Konto nutzen. Und was genau meinst Du mit 'Hauptaccount'?Styv schrieb:Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, meinen neuen, lokalen Account mit den richtigen Namen zum Hauptaccount zu machen?
Hat mit Rufus funktioniert, bitte entschuldige meine anfängliche Widerrede.Nickel schrieb:Ergänzung ()
Einfache Lösung für Windows 11:
Installationsmedium mit Rufus erstellen und Häkchen setzen - "Kein Microsoft Konto".
System vom Internet trennen bis nach der Installation.
Dann legt man während der Installation das Offline (Lokale) Konto an wie gewünscht
und das bleibt dann auch so, Benutzername und User Ordner,
auch wenn man sich nach der Installation mit dem MS-Konto verbindet, anmeldet.
Habe nun nicht überall ein unelegantes Hypokoristikum meines Vornamens, sondern den gewunschenen.
Ärgerlich ist nur noch, dass zwar die Benutzerordner unter C zwar alle den beabsichtigten Namen, aber der Anmeldename beim LogIn sich nach dem Verbinden mit dem Microsoft-Konto wieder geändert hat.
Danke vielmals, an alle Mithelfenden.
![Gute Nacht! :n8: :n8:](/forum/styles/smilies/n8.gif)
Zuletzt bearbeitet: