andreasdie
Cadet 4th Year
Hallo
Ich wollte auf meinem 4 jahre alten XMG Focus jetzt Windows 11auf einer eigenen Partition neben Windows 10installieren.
Den 32 GB USB (Verbatim)Stick habe ich mit Rufus und einer Windows 11 iso vorbereitet.
Windows 11 bootet problemlos vom Stick,erkennt den freien unpartitionierten Speicherplatz und fängt an zu kopieren.
Wenn dann der erste Neustart erfolgen soll, kommt die Fehlermeldung,daß Windows 11 nicht installiert werden kann. Es kommt auch nur diese Meldung,ohne irgendwelche Fehlercodes etc.
Ich habe es auch mit dem Microsoft Creationtool probiert. Gleiches Problem.
Auch ein anderer USB Stick brachte keinen Erfolg
Auf meiner 2.SSD habe ich Linux Mint installiert.
Kann das zu diesem Installationsproblem führen?
Vorab vielen Dank
Gruß
Andi
Ich wollte auf meinem 4 jahre alten XMG Focus jetzt Windows 11auf einer eigenen Partition neben Windows 10installieren.
Den 32 GB USB (Verbatim)Stick habe ich mit Rufus und einer Windows 11 iso vorbereitet.
Windows 11 bootet problemlos vom Stick,erkennt den freien unpartitionierten Speicherplatz und fängt an zu kopieren.
Wenn dann der erste Neustart erfolgen soll, kommt die Fehlermeldung,daß Windows 11 nicht installiert werden kann. Es kommt auch nur diese Meldung,ohne irgendwelche Fehlercodes etc.
Ich habe es auch mit dem Microsoft Creationtool probiert. Gleiches Problem.
Auch ein anderer USB Stick brachte keinen Erfolg
Auf meiner 2.SSD habe ich Linux Mint installiert.
Kann das zu diesem Installationsproblem führen?
Vorab vielen Dank
Gruß
Andi
Zuletzt bearbeitet: