windows 7 32 bit auf 64 bit pc installieren

jasim

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
122
Hallo
Ich habe mir einen neuen PC gekauft 64 bit Version auf der Windows 8 installiert ist.
Ich möchte gern Windows 8 runterschmeisen und dafür Windows 7 aber die 32 bit Version installieren.
Würde das funktionieren.
Oder ist meine Gedankens Weise falsch weil es überhaupt gar keine 64 bit Hardware gibt.
 
klaro geht das.
 
Bedenke aber dass 32bit nur 3gb RAM unterstützt.
Es gibt aber Methoden das zu umgehen, musst du mal google bemühen.
 
Unter Windows 7 mit 32bit wird aber nur 3,x GB an RAM verfügbar sein.

Und mit deinem Windows 7 32bit Key kannst du dir auch ein Windows 7 64bit installieren. Der Key gilt sowohl für 32bit als 64bit. Wobei jedoch nur eines von den beiden mit diesem Key in Benutzung sein darf.

Denn 1 Key = 1 Lizenz = 1 PC.
 
Vielen Dank
für die Antworten. Mehr wollte ich nicht wissen.
 
Also, ein Win mit 32 Bit unterstützt den Adressbereich von 4GB. Davon abzuziehen sind die Systembereiche und Speicherbereiche, die von Geräten blockiert sind. Wenn du nun eine neueste Grafikkarte mit 3GB einbaust, bleiben noch 1GB über, davon noch ein paar Geräte abziehen und evtl geht gar kein 32 Bit mehr.
Von den Methoden, dieses Limit aufzuheben halte ich gar nichts, die machen mehr Probleme, als sie lösen.
Warum kein 64 Bit? Nach meiner Meinung rentiert sich ein 64 Bit Betriebsystem schon leicht ab 4GB Arbeitsspeicher....Und bei Win7 war doch der Key auch für beide Versionen....
 
Zurück
Oben