News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

@Predator7
Die MSDNAA Versionen von WinXP und Vista lassen sich völlig problemlos auf mehreren Rechnern aktivieren.
Hab es selbst auf PC und Notebook gemacht.
Sollte mit Win7 auch nicht anders sein.

predator7 schrieb:
Hi, Will mir die version aus dem msdnaa auf einem älteren rehner installieren. wenn ich mir dann bald aber einen Neuen Rehner kaufe wie sieht es dann da mit der neuaktivierung auf dem neuen system aus. Da ich ja das W7 auf dem alten System bereits aktiviert habe.

Sowas hat bei Vista jedenfalls nie Probleme gemacht. Hatte meine Vistainstallation mal auf dem Notebook gemacht. Als ich ein neues gekauft hab, wo Vista schon mitgeliefert wurde und ich den PC auf den aktuellen Stand bringen wolle, hab ich einfach die Partition mit TrueImage rüberkopiert. War dann quasi komplett andere Hardware. Habs problemlos online aktivieren können.

R O G E R schrieb:
Kauf es dir bei MDSNAA einfach 2 mal ^^
kost ja nix
Bekommst dann auch 2 keys

Bei uns nicht - da kannst du jede Version bloß einmal kaufen.

kann man den release candidate auch updaten,oder muss man komplett neu installieren?

gruß

Würde mich auch mal interessieren, aber ich fürchte eher nicht. Scheinbar hat MS da ja noch ordentlich nachgebessert.

na endlich hat das warten bzw. testen ein ende. nächste woche nur noch das letzte mal windows neu aufsetzten.

bei mir kann ich die software auch nur einmal bei msdnaa kaufen, bzw erhalte den selben key:(

weiss einer, wie das nach dem ende des studiums aussieht? läuft das ganze dann weiter?

@ cartridge_case: achso, gehen dan neinfach keien updates mehr, oder "sollte" man es nur lassen? wird das überprüft?

Als Student sollte man dann aber auch mit der englischen Version klar kommen.^^

@Cartrigde_Case: Das ist imho falsch.

http://msdn.microsoft.com/en-us/academic/dd759402.aspx schrieb:
Free Software for Students

Whether your school department has chosen an Online (downloads-only) subscription or an Online+Media subscription, you are able to obtain free Microsoft software with a license that never expires—even after you graduate! All you have to do is:

Das heißt du erhältst diese Version als vollständige, unbegrenzt gültige Lizenz. Aber: Du darfst sie nicht als Selbständiger oder überhaupt für mehrwertbringende Arbeit einsetzen.

Aber Windows7 Professional für lau? Ein Traum. Ich hatte wirklich über den Kauf nachgedacht, es liefen selbst die beiden Vorabversionen besser wie Windows XP und derart fehlerfrei, ein Traum in bunt.

Schinzie schrieb:
kann man den release candidate auch updaten,oder muss man komplett neu installieren?

Microsoft recently confirmed that it is also possible to upgrade a pre-RTM version of Windows 7 with a Windows 7 Upgrade edition. This means that users who are already running Windows 7 RC (or another build) can buy a Windows 7 Upgrade edition and get a full installation of Windows 7 this way.

http://www.ghacks.net/2009/07/11/windows-7-rc-to-final-upgrade-possible/

Meine Frage noch einmal - was sind "Checked Builds"?

das hast du dir doch bei abschluss des accounts alles durchgelesen bzw solltest du...
du darfst die installierte version behalten aber nix mehr dran ändern also auch keine updates...

Das ist so nicht korrekt.
Selbstverständlich kannst du Updates und Software installieren.

Ein Problem dieser Version ist aber, dass man in der Regel einen Retail-Key erhalten hat, dieser Key lässt sich nur ein einziges Mal aktivieren. Solltest du also gerne neue Hardware in deinen PC ein- und ausbauen, kann es sein das Windows neu aktiviert werden will und dann benötigst du einen neuen Key.
Eine Reaktivierung per Telefon mit langen Erklärungen ist nicht möglich.

Es gibt über MSDNAA auch Volumen-Keys, die wir MSDNAA-Admins nicht rausrücken, da die idR für Rechnerräume etc. verwendet werden. Teilweise ist ein eigener Key-Server notwendig ium die Installationen selbst zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Meine Frage noch einmal - was sind....com/en-us/library/ms792439.aspx]MSDN-Library gibt es mehr Informationen dazu.

The checked build of Microsoft Windows makes identifying and diagnosing operating-system-level problems easier....
Because the checked build contains fewer optimizations and more debugging checks than the free build, the checked build is both larger in size and slower to run than the free build.

Aber zum eigentlichen Topic:

MS-Mitarbeiter Brandon LeBlanc hat einen Kommentar zur MSDN-AA-Verfügbarkeit auf der Seite im Windows-Team-Blog gepostet.

Danach wird MSDN-AA erst ab dem 14. August Windows7 bekommen. Nicht morgen, wie die MSDN/Technet-Kunden.

Update regarding MSDNAA - I'm told folks can expect the Windows 7 RTM bits to become available on MSDNAA around August 14th (8/14). I'll post more info once I get it. Sorry for the delay to the MSDNAA folks asking about availability.

Herzlichen Dank für die Info und gleich auch für die schlechten Nachrichten. Schade, zu früh gefreut. :\

Soviel ich weiss können wir an der Uni und ETH Zürich auch nur einen Key verwenden. Allerdings kann man problemlos per Mail oder Telefon mehr Keys anfordern...

Ich mach's einfach so, dass ich jeweils die 32-Bit Version für den Laptop verwende (da nur 2GB RAM) und die 64bit für den Desktop, so geh ich den meisten Komplikationen aus dem Weg :)

Zur Weiterverwendbarkeit: soviel ich weiss war das früher mal so, wie cartridge_case geschrieben hat, wurde aber schon länger mal geändert.

"Windows 7 Professional will be available on MSDNAA as of 6th August 2009, and available through ELMS on the 15th of August...."
Kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied zwischen MSDNAA und ELMS ist?

Modi schrieb:
Ein Problem dieser Version ist aber, dass man in der Regel einen Retail-Key erhalten hat, dieser Key lässt sich nur ein einziges Mal aktivieren. Solltest du also gerne neue Hardware in deinen PC ein- und ausbauen, kann es sein das Windows neu aktiviert werden will und dann benötigst du einen neuen Key.
Eine Reaktivierung per Telefon mit langen Erklärungen ist nicht möglich.

Nein, die kann man auch nach einem Hardwarewechsel ohne weiteres verwenden.
Ich habe ein und dieselbe Version schon 3 Mal auf verschiedener Hardware aufgespielt - ohne Probleme.

@Modi

nope fail!
Die Key´s lassen sich Problemlos mehr als einmal Aktivieren.
Ich tausche auch sehr oft Hardware, und Aktiviere Vista mehrmals, bestimmt schon das 5 oder 6mal.
Sollte irgend wann die Online Aktivierung nicht mehr gehen, reicht ein Anruf bei MS und gut :)

Und wenn das auch nicht hilft einfach einen neuen Key beantragen, den für 32bit und x64 bekommt jeweils einen eigenen "key" :)

@BTT
Morgen Windows 7 lalalala *sing*
Beta hab ich gekonnt nicht installiert, wollte warten *g
Ausserdem rennt Vista sehr gut, werde aber umsatteln :)

Zurück
Oben