News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

ich warte trotzdem noch bis die Otto Normal Version kommt, bis dahin kaufe ich mir auch endlich ne SSD, dazu noch ne Samung F3 und das System rockt wieder richtig. Das Vista fliegt runter, ich war nie ganz so glücklich damit, vielleicht weils ne "Kopie" war und ich es nie wirklich produktiv genutzt habe (hätte natürlich auch nen Schlüssel über die Uni bekommen, deshalb wars moralisch ok). Ich freue mich endlich vom alten XP weg zu kommen und moderne Sicherheitsfeatures nutzen zu können.

@Spok: Im MSDN-AA muss man erst die entsprechenden Packete freischalten. Schreib einfach die Leute an, die an deiner Uni dafür zuständig sind, und je nachdem ob da ne Schnarchnase oder jemand schnelleres sitzt hast du das Teil morgen oder in nem Monat.

Freynhofer schrieb:
Nein, die kann man auch nach einem Hardwarewechsel ohne weiteres verwenden.
Ich habe ein und dieselbe Version schon 3 Mal auf verschiedener Hardware aufgespielt - ohne Probleme.

Ich habe es gerade einmal nachgelesen. Es stimmt was du geschrieben hast. 10x ist es möglich zu aktivieren. Keine Ahnung woher ich die einmalige Aktivierung her habe. Die Lizenzierung ist bei M$ mittlerweile eine komplizierte Angelegenheit geworden und Verwechslungen unausweichlich.

Ich habe mal direkt in den MSDNAA Subscriptions nachgeschaut, dort ist Win7 noch nicht online.
Nach meiner Erfahrung wird es dort heute so gegen 19 Uhr verfügbar sein.
Im ELMS muss es ab dem 15.8. von eurem MSDNAA-Admin explizit freigeschaltet werden.

Stellt euch aber schon einmal auf quälend langsame Downloads ein.

paganini schrieb:
Würdet ihr mit Windows 7 für ein Netbook empfehlen? Ich habe gehört das es schneller als XP sein sollte.
Grüße

Bei mir läuft Win7 auch auf einem NC10 und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn man nicht zu viele Programme gleichzeitig öffnet, kann man sich sogar das Upgrade auf 2 GB RAM sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch teilweise seltsame Erfahrungen mit der Online-Aktivierung gemacht.

Was ich bisher beobachtet hab (Vista Aktivierung): Online-Aktivierung definitiv mehrere male verfügbar, aber nur, wenn der Abstand zwischen der letzten Aktivierung und der neuen groß genug ist.
Wenn die letzte Aktivierung erst paar Tage her ist, kann man davon ausgehen, zum Telefon greifen zu müssen, evtl. sogar mit Mitarbeiter zu quatschen... Deshalb aktiviere ich mein Windows immer nur tagsüber unter der Woche ;)

Die Office-Aktivierung verhält sich noch seltsamer... mag aber auch an meiner drei Lizenzen (Office 2003) bzw. zwei Lizenzen (Office 2007) Version liegen...

Dann steht am WE wohl eine kleine OS-Installations-Session an. :D
Endlich mal D3D10 nutzen, die passende Grafikkarte hab ich seit über 1,5 Jahren.
Mich graust es nur vor den vielen Anwendungsinstallationen (der Grund, warum es Vista bis heute nicht auf meinen Rechner geschafft hat). Reicht eine 49-GiB-Partition für Windows 7 mit aktiver Systemwiederherstellung und 5-10 GB Applikationen?

Schade, wird wohl erst heut Abend was mit installieren.
In Redmond schlafen alle bzw. gehen bald ins Bett :)

Ich glaube die in Redmond haben quasi jetzt erst Donnerstag :-) Also ich denke das wir es heute abend bekommen werden.

Die finale Version von Windows 7, nicht den Release Candidate.

So großartig wird sich nichts mehr ändern. Die Tests des RC dürften wohl großteils mit der Final übereinstimmen.

Na dann noch eine Woche auf deutsche Version warten :p
Sind das nun RTM's oder richtig Gold? (ich weiß praktisch das gleiche xD)

Arhey schrieb:
Na dann noch eine Woche auf deutsche Version warten :p
Sind das nun RTM's oder richtig Gold? (ich weiß praktisch das gleiche xD)

Es werden doch auch ab heute die Language Packs verfügbar sein. Frage ist nur ob man die dann quasi über Update bekommt oder auch über MSDNAA.

Gibts eig. eine genaue Stellungsnahme welche Version per MSDNAA verfügbar sein wird? Damals bei Vista wars bei mir die Business. Win7 steht momentan als RC in der Ultimate Version bereit.

theorist schrieb:
Dann steht am WE wohl eine kleine OS-Installations-Session an. :D
Endlich mal D3D10 nutzen, die passende Grafikkarte hab ich seit über 1,5 Jahren.
Mich graust es nur vor den vielen Anwendungsinstallationen (der Grund, warum es Vista bis heute nicht auf meinen Rechner geschafft hat). Reicht eine 49-GiB-Partition für Windows 7 mit aktiver Systemwiederherstellung und 5-10 GB Applikationen?

Ich habe auch "nur" eine 64GB SSD und diese reicht mir als Systemplatte aus. Jedoch habe ich via iSCSI eine weitere Partition eingebunden.

Falls du genug Platz hast, würde ich schon mindestens 60-70GB empfehlen.
Grund ist der, dass Windows mit der Zeit einfach zusätzlichen Speicherplatz benötigt.
(siehe: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24429) Auf meinem Arbeitsnotebook ist dieses WINSXS Verzeichnis mittlerweile 11GB groß.
Weiters ist nicht auszuschließen, dass du andere Applikationen installieren willst.
Ergänzung ()

obersniggy schrieb:
HEißt das mit dem Language Pack, dass man sich trotzdem aus der morgen bereitgestellten englischen Windows 7 - Version eine deutsche basteln kann?

Dabei zu beachten:
Es ist nur bei Ultimate und Professional eine Languagepack-Installation möglich.

"Update regarding MSDNAA - I'm told folks can expect the Windows 7 RTM
bits to become available on MSDNAA around August 14th (8/14).
I'll post more info once I get it. Sorry for the delay to the MSDNAA folks asking about availability."

Hier in den Comments zu lesen: http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/07/21/when-will-you-get-windows-7-rtm.aspx?PageIndex=6

Auch Neowin.net hat ein Update geschrieben:

"Microsoft has pointed out that those of you who use ELMS
(The separate web portal to access MSDNAA software) won't
have access until the middle of August. Those that get access
directly through an admin (The IT administrator on campus)
can request it now though."

Da man als Student via ELMS auf das MSDNAA Portal zugreift, scheint es vor dem 14.8. nicht verfügbar zu sein.

Hallo, ich höre zum ersten Mal davon, dass man als Student kostenlos an MS-Produkte kommen kann. Habe mich nun ein bisschen informiert, finde aber auf unserer Seite nur folgenden Hinweis:

Der Bezug von kostenloser Software über das Microsoft Academic Alliance Programm ist nicht möglich, da dieses Programm von Microsoft nur für Studiengänge angeboten wird, „deren Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Softwareentwicklung liegt.“ (vgl. Microsoft Infopool - Bereich FAQ - Antwort zu Frage 1: "Was ist die MSDN Academic Alliance?").

Stimmt das? Oder wie funktioniert das mit dem MSDNAA?

@ felsi: Bei mir an der Uni wird jedenfalls nicht zwischen den Studiengängen unterschieden.

Zurück
Oben