News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

...
FU Berlin schrieb:
Aus Erfahrung können wir sagen, dass es bei der Veröffentlichung über MSDNAA immer etwas länger als angedacht dauert und es häufig zu Beginn zu Problemen kommt.
Aktuell ist der RTM nicht verfügbar, wir werden dies aber beobachten. Neue Produkte, die wir auf unseren Servern eingespielt haben, sind immer unter https://www.mi.fu-berlin.de/w/Tec/MsdnAaVista.

Hm der Admin der FH-D meinte auch, dass es so 1Monat dauert und dass er garkeine Eingriffmöglichkeit hat, da er nur die Accounts für unseren Fachbereich einbaut und wenn nötig neue keys Verteilt...

Ich lade mir gerade die Windows 7 Ultimate x64 über das TechNet Plus Abo runter. Knappe 3,3 GB..., ich bin gespannt!

Wie funktioniert, dass nun mit den Sprachen ?
also kann ich die Version heute über msdn laden und das Sprachpaket installieren oder soll ich lieber gleich auf die deutsche Version warten....
also bei mir ist auch noch nix da -.-

Hast ja recht..., so ist das halt wenn man sich im Windows 7 Wahn alles runterladen will ohne auf die genaue Bezeichnung zu schauen... :freak:

Jackchecker schrieb:
Wie funktioniert, dass nun mit den Sprachen ?
also kann ich die Version heute über msdn laden und das Sprachpaket installieren oder soll ich lieber gleich auf die deutsche Version warten....
also bei mir ist auch noch nix da -.-

So wie ich das verstehe ist es ein einfach zu installierendes Sprachpaket. Funktioniert jedoch nur in Ultimate und Professional.

So wie ich das verstehe ist es ein einfach zu installierendes Sprachpaket. Funktioniert jedoch nur in Ultimate und Professional.

Stimmt nicht ganz. Sprachpakete werden mit Enterprise und Ultimate funktionieren nicht jedoch mit Professional. Über MSDN wird es Final sicher kein Ultimate geben sondern wie bisher Enterprise - stellt sich die Frage ob man sein Ultimate RTM dann mit den Enterprise Final Key betreiben kann :).

@Thorsten:
Wie funktioniert denn das rearmen? also Testzeitraum verlängern?

und zum MSDNAA: seid ihr euch sicher dass man mit dem selben key mehrere pc´s aktivieren kann?
weil will xp prof beim rechner neuinstallieren und der key wurde aber bei einem anderen rechner schon eingesetzt. und einfach so ausprobieren kann ich nicht...weil es dann 3 monate dauern würde bis ich von der uni ein neuen key bekommen würde.

und ja: nicht jeder Student kann im MSDNAA windows runterladen, es kommt wirklich darauf an in welchem fachbereich man studiert.

jinxat schrieb:
Sprachpakete werden mit Enterprise und Ultimate funktionieren nicht jedoch mit Professional. Über MSDN wird es Final sicher kein Ultimate geben sondern wie bisher Enterprise -

Windows Vista (x64) - DVD (English)

Enthält: Home Basic; Home Premium; Business-Retail; Ultimate; 02-13-2007

Windows Vista (x64) - DVD (German)

Enthält: Home Basic; Home Premium; Business-Retail; Ultimate; 02-13-2007

;)

Wieso sollten die Language Packs nicht funktionieren?

Du musst nur gucken, dass du diese als vorgegaukelte OEM Version einbindest.

Naja, da bin ich noch etwas skeptisch.

Also ich würde die 2.3 Wochen warten, bis man die Final bekommen kann.
Nachher klapp es dann doch nicht so, wie man gerne würde und dann hat man die Arbeit mit der Installation doppelt :(.

und ich werde am 14.08. meine bachelorarbeit abgeben und mich exmatrikulieren.:(

da kann man nur hoffe, dass die sich zeitlassen und ich noch dazu komme win7 runterzuladen!:D

mal sehn....

jinxat schrieb:
Stimmt nicht ganz. Sprachpakete werden mit Enterprise und Ultimate funktionieren nicht jedoch mit Professional. Über MSDN wird es Final sicher kein Ultimate geben sondern wie bisher Enterprise - stellt sich die Frage ob man sein Ultimate RTM dann mit den Enterprise Final Key betreiben kann :).

Stimmt, Ultimate und Enterprise. Da habe ich mich bei dem ganzen Versions-Wirrwarr vertan. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Über Twitter hat der MS-Mitarbeiter Enda Flynn (Microsoft Technet Irland) folgende Zeiten angegeben:

10am Pacific Time (6pm GMT) is when the Windows 7 RTM will be available for download for MSDN and TechNet Plus subscribers!

6 pm GMT = 20.00 Uhr MESZ

Aber nochmal: Das betrifft nicht die ELMS-Server von MSDN-AA. Dort dauert es bis zum 14.8.

und ich werde am 14.08. meine bachelorarbeit abgeben und mich exmatrikulieren.

Hmmm es kann sein, dass sich das von Uni zu Uni unterscheidet. Es dauert ja auch etwa 4 Wochen, bis die Ergebnisse bekannt werden und man sein (zurückdatiertes) Zeugnis erhält.

Ich hatte meine Diplomarbeit am 29.4 abgegeben. Knapp 4 Wochen später wusste ich mein Ergebnis und konnte mein Zeugnis abholen. Auf die Frage hin, wann ich exmatrikuliert werden würde, erhielt ich den Hinweis, dass das entweder rein automatisch geschähe, wenn ich mich nicht fürs nächste Semester zurückmelden würde, oder im Oktober / November, wenn alle Absolventen in einem Rutsch verarbeitet werden.

Daher bin ich zumindest noch bis zum 30.9 Student.

Außerdem wird er MSDNAA Acount auch nicht soooo zeitnah deaktiviert, oder?

Denke ich auch nicht.

NOX-X-X schrieb:
Juhui ;)

Danke für die News - hab bereits 2% heruntergeladen von Windows 7 Ultimate RC (x64) - DVD German ;)

Quelle: MSDNAA ;)

Mal schauen wenn ich dazu komme das ganze zu testen!

Was willst du denn mit der RC!?

Zurück
Oben