Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 Beta Download endlich verfügbar
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 Beta Download endlich verfügbar
conan81
Cadet 1st Year
s3ntry.de schrieb:Man kann eigentlich, wie schon bei Vista, die Sprachpakete für x verschiedene Sprachen installieren. Nennt sich MUI. Weiß allerdings nicht, ob das bei der Beta schon geht.
Kannste mir sagen wo ich das herbekomm?
Danke dir schonmal..
Lg Conan81
Hab jetzt alle Seiten durchgelesen aber sicher bin ich mir nicht:
Ich habe eine Festplatte mit XP drauf.
Kann ich jetzt problemlos eine zweite Partition erstellen und Windows 7 da drauf installieren, ohne meine alten Daten zu gefährden?
Also kann ich dann immer noch XP starten? Rührt mir Windows 7 nix an? Hab was gelesen von "Der XP Bootloader wird überschrieben". Tja, was bedeutet das?
Thanks und MFG
Ich habe eine Festplatte mit XP drauf.
Kann ich jetzt problemlos eine zweite Partition erstellen und Windows 7 da drauf installieren, ohne meine alten Daten zu gefährden?
Also kann ich dann immer noch XP starten? Rührt mir Windows 7 nix an? Hab was gelesen von "Der XP Bootloader wird überschrieben". Tja, was bedeutet das?
Thanks und MFG
schuelzken
Vice Admiral
wenn du noch ne andere festplatte haben solltest, dann nimm die doch und probier's aus.
@Ziper
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-beta-download-endlich-verfuegbar.529304/page-12
Ganz unten.
@schuelzken
Hab nur eine Platte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-beta-download-endlich-verfuegbar.529304/page-12
Ganz unten.
@schuelzken
Hab nur eine Platte.
Voyager10 schrieb:@SilverDW
versuchs mal so .
Suche die Datei CH_73489.inf unter C:\ATI\Support\beta_w7-64_8-56-1-081203a-72489\Packages\Drivers\Display\LH6A_INF\
Öffne die Datei im Editor und suche darin die Zahl 4650 , unter diesem Suchergebnis fügst du eine leerzeile ein und gibst auf der leerzeile folgendes ein
"ATI Radeon HD 4670 (Engineering Sample – WDDM v1.1)" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9490
anschliessend Speichern und Installation neu versuchen über
C:\ATI\Support\beta_w7-64_8-56-1-081203a-72489\Setup.exe
Die Idee hatte ichauch schon gehabt und auch ausprobiert, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Das Setup gegint zwar und es läuft eigentlich normal nur dann bleibt der Gesamtfortschritt bei ca 75% stehen und geht nicht weiter. Die Graka funktioniet ja soweit ganz gut ( also mit dem Treiber der über MS Update gezogen wurde ) nur wird sie halt nicht richtig erkannt und es wird auch nicht die Performace der Karte ausgespielt ( Doom 3 sieht grottig aus ) FPS sind voll ok aber halt ist ist es nicht grad schön anzusehen.
Wer wissen will ob WoW läuft...es funktioniert ohn Probs.
Alles in Alllem bin ich doch sehr positiv von der Beta überrascht, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das mit der Graka ist zwar ärgerlich aber es ist halt ne Beta...vllt bekomm ich das aber auch noch selber irgendwie hin.
mfg
Silver
Overclocker91
Cadet 3rd Year
Stehenbleiben tuts bei mir auch.
3850 mit Beta Treiber, wollte den 8.12 installieren, da bleibts stehen
Vielleicht im Vista-Modus???
3850 mit Beta Treiber, wollte den 8.12 installieren, da bleibts stehen
Vielleicht im Vista-Modus???
also ich hab jetzt hier schon des öfteren gelesen das es leute gibt die die beta als vollwertiges OS nutzen.
ihr denk aber daran das die beta vor dem erscheinen des fertigen OS ausläuft.
wollt ihr dann wieder vista draufpacken,und dann wieder win7?
naja wenn ihr meint!
ich werds als dritt OS installieren!
1.xp
2.vista ultimate x86
3.win7 beta1
denke das es so ok ist.
und ich habs noch aufm 2ten rechner.
gruss,ben
ihr denk aber daran das die beta vor dem erscheinen des fertigen OS ausläuft.
wollt ihr dann wieder vista draufpacken,und dann wieder win7?
naja wenn ihr meint!
ich werds als dritt OS installieren!
1.xp
2.vista ultimate x86
3.win7 beta1
denke das es so ok ist.
und ich habs noch aufm 2ten rechner.
gruss,ben
thedarknes schrieb:ja mein lieber was bist du denn für ein geisteskrankes exemplar unserer rasse. hat man dir etwas in dein gehirn reingetan oder liegt es den minderwertigen genen.
--
windows 7 hat ein paar macken ok ist ja noch beta aber was du da ablässt ist blanker bullshitt... paula
und jetzt geh mir aus dem mondschein
meinste mich?
gruss,ben
Zuletzt bearbeitet:
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
Alter ist die Herde hier Wartungsintensiv
Bootloader: Ja Vista und auch Windows7 verwenden einen Bootloader der nicht abwärtkompatibel ist bzw den Bootloader von XP ersetzt. Xp wird aber erkannt und in den neuen Bootloader übernommen. Sprich man hat dann ein Dualboot System. Was nach der "Deinstallation" von Windows7 passiert weiss ich nicht schlimmstenfalls muss man den Bootloader wieder herstellen :
@ tommy_v6 :
Die Ordner die du meinst sind verknüpfungen auf dateisystem ebene Guck mal nach Hardlinks und Junction Points
@Sprache:
Normalerweise sind seit Vista ENG DEU und FRA im ISO enthalten MUI´s gibbet nicht mehr. Es gibt eine 2te CD/DVD mit Sprachpaketen seperat.
Die beste Möglichkeit Windows 7 zu testen ist imho in der VM es sei denn ihr wollt umbedingt zocken mit Win7 ... weil das geht in der VM nicht. Programme hier im Fred ...
POSTs: #167 und post #225 Wobei dei 64Bit version nur unter Vitual Box gehen soll ob das wirklich geht habe ich noch nicht ausprobiert.
Alter schwede ...
OOPS:
Bootloader: Ja Vista und auch Windows7 verwenden einen Bootloader der nicht abwärtkompatibel ist bzw den Bootloader von XP ersetzt. Xp wird aber erkannt und in den neuen Bootloader übernommen. Sprich man hat dann ein Dualboot System. Was nach der "Deinstallation" von Windows7 passiert weiss ich nicht schlimmstenfalls muss man den Bootloader wieder herstellen :
Code:
Sollte der NT-Bootloader weiter beschädigt sein, ist etwas mehr Handarbeit nötig.
Dazu bootet man den Rechner von der Windows XP-CD (ggf. im BIOS die Bootreihenfolge ändern), dann mit der "R"-Taste in den Reparaturmodus mittels Wiederherstellungskonsole wechseln. Wer nur eine Recovery-CD zur Verfügung hat, kann auch die Installations-Disketten von Windows 2000 bzw. XP verwenden (Download für Windows XP hier)
Nun befindet man sich in der Wiederherstellungskonsole.
Hier stellt man mit fixboot C: einen neuen Bootsektor her.
Wurden weitere Dateien auf dem Bootlaufwerk überschrieben (Platte formatiert, Dateien gelöscht), müssen weitere Dateien hergestellt werden.
Zuerst kopiert man
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
auf die Festplatte (Pfadangaben X und C beachten).
Danach gibt man den Befehl bootcfg /rebuild ein. Das Programm sucht hiermit nach Windows-Installationen und fragt bei den "Funden" nach dem Anzeigenamen. Als Ergebnis erhält man eine neue boot.ini. Weitere Parameter von bootcfg erläutert der KB Artikel 291980.
Um den Rechner neu zu starten und die Wiederherstellungskonsole zu verlassen, muss man nur exit eingeben.
@ tommy_v6 :
Die Ordner die du meinst sind verknüpfungen auf dateisystem ebene Guck mal nach Hardlinks und Junction Points
@Sprache:
Normalerweise sind seit Vista ENG DEU und FRA im ISO enthalten MUI´s gibbet nicht mehr. Es gibt eine 2te CD/DVD mit Sprachpaketen seperat.
Die beste Möglichkeit Windows 7 zu testen ist imho in der VM es sei denn ihr wollt umbedingt zocken mit Win7 ... weil das geht in der VM nicht. Programme hier im Fred ...
POSTs: #167 und post #225 Wobei dei 64Bit version nur unter Vitual Box gehen soll ob das wirklich geht habe ich noch nicht ausprobiert.
Alter schwede ...
OOPS:
Zuletzt bearbeitet:
Towatai
Commodore
hallo,
kann ich die daten bootbar machen?
hab nero drauf!
will von dvd booten!
hoffentlich keine arschhaar frage.?lol
gruss,ben
das ist sogar ne frage nahe des Loches!
Wenn du solche fragen schon stellen musst, lass es lieber mit der BETA, da du und andere die deine probleme dann versuchen irgendwie mit dir zu lösen, wahrscheinlich irgendwann der verzweiflung nahe sind.
nochmal für alle die selbst die simpelsten schritte nich gebacken bekommen:
ISO-Datei runterladen, NICHT mit irgendwelchen packern entpacken auch wenn ihr diese mit der dateiendung .iso verknüpft habt.
am besten ImgBurn runterladen, installieren, starten und dann DAS da anklicken
die von euch runtergeladene datei auswählen und brennen! FERTIG! Die DVD ist dann Bootbar und alles läuft!
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake
Captain
Ich weiß mit meiner Freizeit besseres/sinnvolleres anzufangen, als sich mit ner Beta Software rumzuärgern.
Zuletzt bearbeitet:
V
versus10000
Gast
wie gesagt ne beta als hauptsystem laufen zu haben ist gefährlich.habe mich doch dagegen entschieden.und für mich ist vista einfach schneller
So für die Mods hier die entschärfte Version.
Hab mir die Beta mal angeschaut in der VM. Ist exakt der gleiche Mist wie Vista, was machen tausend Ordner im Explorer? Für was brauch ich den Ordner "Bibiotheken" und was nimmt sich Windows heraus den nach dem Löschen wieder neu zu generieren? Dann der ganze Mist mit den Verknüpfungen weil die Ordner wie z.B. Dokumente und Einstellungen nicht mehr da sind.. das ist ein haufen Ordnerkrams wo da rumfliegt den ich aber garnicht sehen will. Gehe ich drauf sagt er Zugriff verweigert.. dann kann man sie auch gleich löschen.
Alles ist total unübersichtlich, der Explorer ist nach wie vor DER Grund wieso ich nicht Vista drauf habe sondern bei XP geblieben bin. Ich arbeite viel damit und wenn ich schon sehe dass wenn ich mich rechts in C: windows etc durcharbeite und links tut er garnicht dergleichen die Baumstruktur anzuzeigen dann frag ich mich wo da der Fortschritt ist, XP macht das noch, Win7 nicht mehr oder wie.
Werd mir eher Win Server 2003 Enterprise kaufen, dann kann ich meine 8 Gig voll nutzen und alles läuft ratz fatz schnell und mit dem XP Mediacenter-Style schaut es auch gut aus ohne überladen zu sein. Sollte sich da nicht noch ERHEBLICH viel ändern wird mir kein Win7 auf die HDD's kommen. XP wird ja noch bis 2014 von Microsoft unterstützt.. vielleicht taugt der Nachfolger von Win7 ja mehr..
Hab mir die Beta mal angeschaut in der VM. Ist exakt der gleiche Mist wie Vista, was machen tausend Ordner im Explorer? Für was brauch ich den Ordner "Bibiotheken" und was nimmt sich Windows heraus den nach dem Löschen wieder neu zu generieren? Dann der ganze Mist mit den Verknüpfungen weil die Ordner wie z.B. Dokumente und Einstellungen nicht mehr da sind.. das ist ein haufen Ordnerkrams wo da rumfliegt den ich aber garnicht sehen will. Gehe ich drauf sagt er Zugriff verweigert.. dann kann man sie auch gleich löschen.
Alles ist total unübersichtlich, der Explorer ist nach wie vor DER Grund wieso ich nicht Vista drauf habe sondern bei XP geblieben bin. Ich arbeite viel damit und wenn ich schon sehe dass wenn ich mich rechts in C: windows etc durcharbeite und links tut er garnicht dergleichen die Baumstruktur anzuzeigen dann frag ich mich wo da der Fortschritt ist, XP macht das noch, Win7 nicht mehr oder wie.
Werd mir eher Win Server 2003 Enterprise kaufen, dann kann ich meine 8 Gig voll nutzen und alles läuft ratz fatz schnell und mit dem XP Mediacenter-Style schaut es auch gut aus ohne überladen zu sein. Sollte sich da nicht noch ERHEBLICH viel ändern wird mir kein Win7 auf die HDD's kommen. XP wird ja noch bis 2014 von Microsoft unterstützt.. vielleicht taugt der Nachfolger von Win7 ja mehr..
/home/tool
Lt. Commander
Genau...
Towatai schrieb:W2K3 Enterprise läuft übrigens SEHR gut
Ich weiß, habs auf Arbeit ja zum Test auf nem NOTEBOOK laufen und das rennt wie die Pest mit nur 2GB Ram. Da werden sich meine 8 Cores und die 8GIG daheim sicher auch drauf austoben können. Aber das hat noch nen Jahr Zeit bis die Preise etwas humaner werden. Bis dahin werd ich sicher mit XP Pro und 3 GIG auch weiterhin glücklich sein.