Windows 7: Bluescreen + Kein Login mehr möglich

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,

habe plötzlich ein Bluescreen aus dem nichts bekommen. Daraufhin dachte ich mir nichts weiter, er hat neu gebootet und das wars.

Plötzlich erscheint der Windows-Reparatur Screen.

Ich kann nicht mehr auf mein BS booten.

Nach "Reparatur" von ca. 8 Stunden, kp wieso er sich so lange Zeit gelassen hat, gebootet. Sehe da, Login-Screen mit Passworteingabefeld.

Wenn ich das Passwort eingebe und bestätige, kommt der Ladebalken mit "Willkommen" jedoch daraufhin ein kritischer Systemfehler Bluescreen und Neustart.

Ich war einmal im abgesicherten Modus drin, das hat 1x funktioniert nach CHECKDISK Ausführung.
LIVE-DVD von Windows 7 geht nicht. Beim booten und login hängt sich die LIVE-DVD auf.

Was ist da los?

Bekomme auch folgende Fehlermeldung:

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 003)
blabla

For Atheros PCIE Ethernet Controller .....

Check cable connection!
PXE-M0F: Existing Intel PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk ..-.
 

Anhänge

  • IMG_20150225_212149.jpg
    IMG_20150225_212149.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Dies Meldung zeugt, das du im BIOS den Boot über Netzwerk aktiviert hast,
deine Netzwerk-Karte jedoch nicht über einen Boot-ROM verfügt.
Im BIOS suchen unter Boot-Reihenfolge.
Die übliche Einstellung ist:
1. (First) Boot-Device ist das CD/DVD-Laufwerk
2. (Second) deine Festplatte mit der Windows-Installation.
Den Boot über Netzwerk deaktivieren.
 
Bei einem Bluescreen bitte unbedingt versuchen den Fehlercode links unten zu notieren. Der würde ungemein helfen.

Der von dir zitierte Fehler unten bedeutet übrigens das dein PC nicht von der Festplatte sondern von einem PXE Server über LAN starten möchte, hier wäre zu prüfen ob deine Platte im BIOS überhaupt noch erkannt wird und in der Bootreihenfolge oben steht.

(klingt verdächtig nach einer defekten Festplatte sofern nichts verstellt wurde oder zumindest defekten Systemdateien)
 
Zuletzt bearbeitet:
piepenkorn schrieb:
Dies Meldung zeugt, das du im BIOS den Boot über Netzwerk aktiviert hast,
deine Netzwerk-Karte jedoch nicht über einen Boot-ROM verfügt.
Im BIOS suchen unter Boot-Reihenfolge.
Die übliche Einstellung ist:
1. (First) Boot-Device ist das CD/DVD-Laufwerk
2. (Second) deine Festplatte mit der Windows-Installation.
Den Boot über Netzwerk deaktivieren.

Bootstruktur lautet:
1. HDD
2. DVD
3. Netzwerk

Kann Netzwerk leider nicht komplett rausnehmen, geht nicht.

CasiHST schrieb:
Steht doch da, die Netzwerkkarte macht Probleme wie es aussieht

Ist das die finale Diagnose? Wie sieht ein Workaround aus?

holdes schrieb:
Bei einem Bluescreen bitte unbedingt versuchen den Fehlercode links unten zu notieren. Der würde ungemein helfen.

Der von dir zitierte Fehler unten bedeutet übrigens das dein PC nicht von der Festplatte sondern von einem PXE Server über LAN starten möchte, hier wäre zu prüfen ob deine Platte im BIOS überhaupt noch erkannt wird und in der Bootreihenfolge oben steht.

(klingt verdächtig nach einer defekten Festplatte sofern nichts verstellt wurde oder zumindest defekten Systemdateien)

Ich vermute auch, dass es die Festplatte ist oder ein Fehler im Betriebssystem, aber dann müsste doch die LIVE-CD funktionieren?
 
Eine Live CD/DVD/USB Stick müsste gehen sofern dein Laufwerk diese lesen kann und damit keine Probleme hat.

Fast jedes BIOS hat übrigens auch eine Taste um beim booten einmalig ein Startgerät auszuwählen (wenn die Hinweise auf dem Bildschirm zu sehen sein sollten) steht dann meistens so etwas da wie z.B. "Boot-Menü press ESC". Kann natürlich von der Taste abweichen bzw. kann es sein das ein Boot Menü im BIOS erst aktiviert werden muss.

Hier wäre dann "Boot from CD" auszuwählen oder der Name deines CD/DVD Laufwerkes.


Alternative um die Platte zu checken: abklemmen und mal an einen anderen PC stecken (aber nicht davon booten)
 
Mein Tipp, ohne sich lange rumzuärgern, neue HDD kaufen darauf dann das Betriebsystem installlieren, neue HDD in der Bootreihenfolge hochsetzen und falls die andere keinen Schaden hat, kannst du dann die wichtigen Daten auf die Neue ziehen
 
onetwoxx schrieb:
Mein Tipp, ohne sich lange rumzuärgern, neue HDD kaufen darauf dann das Betriebsystem installlieren, neue HDD in der Bootreihenfolge hochsetzen und falls die andere keinen Schaden hat, kannst du dann die wichtigen Daten auf die Neue ziehen

So habe ich es im Endeffekt auch gemacht. Wolllte sowieo auf eine SSD upgraden. Win installiert gerade. Trotzdem eine Frechheit sowas, bin eigentlich was anderes gewohnt.
 
Zurück
Oben