Neue CPU: Kein Login mehr möglich

D.h. der beschriebene Schritt in Post #3 ist bei Dir nicht möglich (mit Internet getrennt)?
 
Alles was ich versuche mache ich sowohl offline als auch online. Es ist aber der gleiche Status.
 
Habe es gerade probiert mit REGEDIT Bearbeitung.
Aber ich habe scheinbar weder Berechtigung msoftware zu erstellen, noch existiert in meiner Local Machine "PasswordLess".
 
Verzwickte Lage. Offensichtlich kennt bis heute keiner eine adäquate Umgehungsmöglichkeit und diese Regedit-Tüfftlerei macht das Gras auch nicht grüner.

Manchmal sind PCs wie Frauen; einmal falsch anfassen und man zahlt sein Leben lang drauf.

Konnte jedoch mit KNOPPEX meinen Desktop erreichen und zumindest alle nostalgischen Daten von der SSD retten.
Werde Windows 11 neuaufsetzen mit Rufus (mit benutzerdefinierten Namen und offline).

Bitte bestätigt, dass das eine Lösung ist und ich nicht am Ende vor verriegeltem Schloß stehe.
 
Was noch möglich wäre, die platten/ssds ausbauen und an einen anderen PC hängen und von dort die Daten runter ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
Ich würde mir einen Startfähigen USB erstellen, dann Hiren's BootCD PE starten und mit Lazesoft Password Recover das Password entfernen und in einen lokalen Account umwandeln.

CU
redjack
 
Versuchte Varianten:

-Utilman auswechseln
-NFC(?) kopieren/unbenennen/entfernen
-REGEDIT Eingriffe
-löschen von PasswordAble
-Booting System zum Umgehen des Logins
-etliche Varianten der oberen vier

Das einzige was sich nun wirklich profiliert hat, war ein Neuaufsetzen.
Hat unglaublich viel Zeit gekostet herumzuprobieren, aber schlussendlich ist es ein WIRKLICH lästiger Bug, der sich nicht umgehen lässt. Der einzige Mensch der bei dieser Angelegenheit ein Workaround gefunden hat, ist vermutlich dieser hier: (hat bei mir nicht geklappt)

1703218796849.png


Nichtsdestotrotz, danke an alle Mithelfenden. Bitte markiert mich doch einmal wo, sollte es jemals eine Lösung für dieses PIN Problem geben. Fände es sehr spannend.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verwende ich bis heute noch keine MS Konto. Nur alles offline!
Beim ersten Anmelden, wenn du jetzt Windows neu aufsetzt, würde ich das Internet abschalten, sonnst will das blöde Microsoft, dass du unbedingt ein Konto erstellt.
Es kann passieren, dass man einfach nicht mehr weiter kommt und nur ohne Internet kann man ein lokales Konto erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Styv
Firefly2023 schrieb:
Die ist eigentlich nur von dem aktuellen Rechner entkoppelt. Ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn es eine Version von WIN 7 oder 8 war, und die bis zu 11 hochgenommen wurde. Ob sie sich erneut installieren lässt, weiß ich nicht.

Flossen_Gaming schrieb:
Was noch möglich wäre, die platten/ssds ausbauen und an einen anderen PC hängen und von dort die Daten runter ziehen
...wäre auch meine (schnellste) Vorgehensweise. Alles andere ist Glaskugelleserei, führt selten zu nem brauchbaren Resultat UND kostet jede Menge Zeit.
 
Styv schrieb:
Hat unglaublich viel Zeit gekostet herumzuprobieren, aber schlussendlich ist es ein WIRKLICH lästiger Bug, der sich nicht umgehen lässt.
Ich sehe das nicht als Bug sondern als Sicherheitsfeature.
Stelle dir mal vor dir klaut jemand den Rechner mit wichtigen Daten, baut dann den Datenträger einfach in einen anderen PC ein und bootet feucht fröhlich dein Windows mit diesen wichtigen Daten, indem er einfach ein neues Passwort vergeben kann.
Dann würdest du maulen, warum Microsoft nicht in der Lage ist eine Passwort-(PIN)abfrage ordentlich abzusichern.
Alles eine Frage des Betrachtungswinkels. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben