Akula schrieb:
Ja, das "Argument" kam schon einmal. Dass bei unterschiedlichen Linux_Derivaten eine entsprechende europaweite Ausschreibung stattfinden muss und dass die winzige Bude Suse - so denn sie eine Ausschreibung gewinnt . nicht mal im Ansatzweise Geld, Kapazitäten, Know-How und Erfahrung hat, diese dann erst aufbauen müsste, vergessen solche User wie Du leider.
Suse war ein Beispiel von vielen und soweit ich weiß, sitzen da nicht MS Mitarbeiter in den IT Abteilungen der Behörden.
Willst du mir jetzt erzählen, dass Argument für die ewige Abhängigkeit ist die Angst anzufangen?
Wieso schaffen es andere Regierungen?
Wieso schaffen es riesige Konzerne und damit meine ich nicht nur die großen Firmen um Linux?
Zahlreiche Universitäten, die Bundesagentur für Arbeit, Disney und Dreamworks uvm nutzen Linux an den unterschiedlichsten Stellen.
Akula schrieb:
es lag aber auch vor Allem an der technischen Umsetzung
Da sagen die, die es technisch umgesetzt haben aber etwas anderes.
Akula schrieb:
und auch daran, dass viele Mitarbeiter das System ablehnten.
Genau das war eines der Hauptprobleme.
Es hat genau null zu interessieren, was Tante Gerda davon hält etwas neues benutzen zu müssen, die ist in 10 Jahren in Rente und in 20 Jahren tot.
Oder interessiert es jemanden, dass 80% der Beamten am liebsten bei XP geblieben wären, weil jede Neuerung Einarbeitung bedeutet?
Wenn wir uns danach richten, was unsere Beamten am liebsten täten, dann kämen wir noch weniger vorwärts als jetzt schon.
Die nachrückenden Generationen werden vermutlich eher mit Linux Desktops klar kommen (Chromebooks, Tablets, Smartphones) weil sie kaum Windows PCs nutzen.