Windows 7: Das Standardgateway Ist Nicht Verfügbar

Manaan

Cadet 1st Year
Hi alle miteinander,

Ich habe folgendes Problem unter Windows 7:
Immer wenn ich was downloade und gleichzeitig surfe oder im Internet spiele... bekomme ich ziemlich oft einen Internet disconnect, der sich dann mit der tollen Methode "Problem beheben" funktion auch wieder schnell beheben lässt aber es nervt ungemein das ich immer diese disconnects bekomme...

Nun hab ich auch schon einen guten Tag lang gegooglet und sämtliche vorschläge von Leuten ausprobiert wie z.B. eine staatische IP zu setzen die nicht im DHCP Adressbereich liegt oder auch den Netzwerkadapter deinstalliert und den PC neugestartet und wieder installiert, IPv6 Protokoll hab ich von anfang an deaktiviert da ich weiß das mein Router das nicht unterstützt...

Nun bin etwas ratlos und ich hoffe das mir jemand helfen kann, immerhin hatte ich diesen sch**** ja auch nicht unter Windows XP :(
Mein Bruder hängt ebenfalls am Netz und ist von den Disconnects nicht betroffen

http://www.abload.de/image.php?img=1eaxf.png

Hier noch ein ausschnitt von ipconfig /all:
http://www.abload.de/image.php?img=2ct43.jpg

Nvidia nForce Networking Controller:
Treiberversion: 73.1.4.0
Treiberdatum: 30.07.2009

Hardware:
Mainboard: Asus M2N-E
CPU: AMD Athlon 64 x2 4200+
RAM: 3GB GEIL 800Mhz
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 260²

LAN Chip von dem Board sollte von Marvell sein soviel ich raus gekriegt hab...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ggf. den LAN Treiber neuinstalliert...bzw. einen Älteren?

Denke mal Deine Hardware lief vorher rund.

Hm das hatte ich auch schon versucht ich hatte das Problem mit dem Treiber der von anfang an drauf war und dann hatte ich mir den "neusten" Treiber direkt von der Marvell Homepage runtergeladen :(
Ergänzung ()

niemand mehr eine idee :heul: ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Sache bei Euch ausgegangen, habe das gleiche Problem ...

Win 7 / Nvidia NC

Gruß

Klingel

naja siehst ja das hier nicht viele vorschläge sind also ich hab das problem immer noch hab sogar nochmal formatiert :(

Habe auch dieses Problem.

Habe seit Montag ne 32.000er Leitung und wenn ich die Leitung mit nem Downloadmanager ausreize schmiert die Verbindung immer wieder ab.

Habe schon viel bei google gesucht und ein paar Tipps ausprobiert.
Aber bisher hat nichts davon geholfen.

Habe das selbe Problem.
Asus P5N32E SLI mit nforce 6. Lan auch von nvidia
dazu win7 x64

denke es liegt an den treibern von nvidia. habs schon ohne die versucht nur die standard treiber von win7 genommen klappt trotzdem ned.
Ergänzung ()

Habe eine Lösung die bei mir funktioniert!!!!!!

Geht bei eurer Netzwerkkarte auf Treiber aktuallisieren ->Auf dem Computer nach Treibersoftware Suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen-> Kompatible Hardwer anzeigen !
Achtung! Hier den Haken rausnehmen -> Bei Hersteller Nvidia verwenden(auch nur wenn ihr einen Nvidia Chipsatz verwendet bei Onboard LAN) -> dort dann Treiber mit der version 6.2.0.127 auswählen.
Diesen dann Installieren

Treiber Anbieter Microsoft.
Treiberdatum 06.10.2006
Treiberversion 6.2.0.127

Viel Glück euch.

Hallöchen !

Hab mich jetzt extra hier angemeldet Dir 1000 Dank zu sagen. War schon am verzweifeln.

Ich hatte das Problem mit 32 bit nicht, nur mit 64 !

Das lässt mich gleich ruhiger schlafen.

Zurück
Oben