Windows 7 entfernen, Xp installieren!

Der Stick ist dein Installationsmedium. Die Windows CD lässt du ja n ach der Installation auch nicht im Laufwerk ;) Du hast halt die Möglichkeit, da Mint erstmal vom USB stick startet, es ein wenig zu testen. Danach klickst du auf Installieren und Mint wird auf die festplatte gespielt. Danach benötigst du den USB stick nicht mehr. Und es geht auch viel schneller dann :)

OK bin jetzt auf chip und kurz vorm download von: Linux meint Nadia cinnamon 32 bit
Ist das richtig?

OK ich hab noch ne Frage: überspielt das Linux alles oder löscht das alle Daten von win 7?

Lisa259 schrieb:
OK ich hab noch ne Frage: überspielt das Linux alles oder löscht das alle Daten von win 7?

Wenn du nur eine Partition auf deiner HD hast, was anzunehmen ist, wird in der Regel alles gelöscht, da du Linux ja wohl auf die ganze Platte installieren wirst. Das nun weiter zu erläutern (Partitionieren) wird dich nur durcheinander bringen.

Allerdings ist meine pers. Meinung, dass es keine schlaue Idee ist, Linux zu installieren, wenn Windows schon Mühe macht.

Ich empfehle dir, Windows 7 zu installieren. Für Nicht-Technik-interessierte das Einfachste, da du ja überall bei Problemen nachfragen kannst. Linux ist doch schlichtweg im Verhältnis sehr wenig verbreitet. Aber gut, probier es mal aus.

Kennst du niemanden, der dich ein wenig unterstützen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben