News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Kann ich leider nicht sagen, da meine ne systembuilder Version ist.

Edit:
das ist ja wohl klar das ein 32bit System nix mit 64bit Dateien anfangen kann.
Auch für unsere XP User, Windwos 7 neuinstallieren, Updaten wird nicht unterstützt.

altas schrieb:
Kann ich leider nicht sagen, da meine ne systembuilder Version ist.

Edit:
das ist ja wohl klar das ein 32bit System nix mit 64bit Dateien anfangen kann.
Auch für unsere XP User, Windwos 7 neuinstallieren, Updaten wird nicht unterstützt.
Was mit den heruntergeladenen Dateien aber an sich nicht geht. Wenn ich mir als XP 32 bit User 64 bit Win 7 runterlade, komme ich ums Brennen nicht herum. Da fragt man sich, warum MS nicht gleich ein bootfähiges Iso erstellt hat.

Was passiert eingentlich mit meiner Lizenz wenn ich einen neuen PC kaufe, kann ich die dann wieder benutzen nachdem ich erstmal ein Updatefähiges OS draufgemacht hab?

Also ich glaub wenn ich mir diese Version bestell, dann mit DVD, dann hab ich wenigstens was in der Hand von dem ich installieren kann. Aber durch diese ganzen offenen Fragen geb ich lieber 20€ mehr für eine SB aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Kreditkartenzahlung war der Key direkt dabei, muss sich um einen Fehler handeln. Oder es gab wieder soviele falsche Nummern das Microsoft das intern einzeln prüft.

was echt nett ist: an den msdnaa unis BEKAM man win7 (vista weiß ich auch noch,xp keine ahnung) nicht nur für umme, sondern auch schon die final mitte august! (win7 prof)
war damals bei vista auch monate früher.
jaja, das softwareentwickelnde volk :-)

Ich weiss auch nicht was sich MS dabei denkt.

am besten ist wirklich schon ein Datenträger, ob gebrannt als ISO oder direkt von MS.

denn ihr XP user könnt wirklich nix mit den Windows 64bit Files anfangen, solange diese nicht als ISO direkt vorhanden ist. das gleiche auch für die Vista 32bit User.

Mal etwas anderes: In den FAQ heißt es
Code:
Wie viele Produkte kann ich kaufen?
Berechtigte Kunden dürfen eins von jedem der im Online-Shop verfügbaren Produkte kaufen.
Bedeutet das jeweils einmal Win7 HP und Win7 Pro.? Nach einem entweder oder hört sich das nämlich nicht wirklich an...

Also ich find des schon ne Frechheit, also ich warte jetzt erstmal ab. Wie das so läuft und was MS dazu noch sagt. Das Angebot gilt ja noch bis Feb 2010.

Investiert lieber eure Euros in eine System Builder Version, kostet halt en paar Euronen mehr dafür habt ihr was richtiges in den Händen :)

Ich hab für mein Windows 7 64Bit Ultimate 225.- CHF ca 140Euro bezahlt.

Ja ich glaub das werde ich tun, evtl. ein Family Pack aufteilen(darf man das überhaupt?), ist dann genauso teuer wie Student mit DVD.

Denke nicht, aber wenn intressierts :)

natürlich Ultimate ist etwas übertrieben, heute würde ich die Proffessional Version nehmen, so ein grosser unterschied zu der anderen ist es nämlich nicht.

Nabend
Also folgendes, ich benutze den Windows 7 release candiidate.
1.Muss ich mir erst XP oder Vista installieren um dieses update benutzen zu können?
2.oder kann ich beim release candidate einfach nur nen neuen Schlüssel eingeben und alles bleibt beim alten?
Vielen Dank für eventuelle Antworten^^

Also bei mir das gleiche, per Kreditkarte gezahlt und noch kein Key da.

So viele scheinen das Problem zu haben und es gibt noch keienrlei Infos darüber? Schade, bleibt nur warten übrig :)

Weil hier oft die Frage auftaucht, ob man eine völlige Neuinstallation machen kann oder nur ein Update einer bestehenden Windows-Version.

Also bei mir funktionierte eine Neuinstallation hervorragend, ebenso die Aktivierung von Windows.

Es geht also auch ohne vorinstalliertes Windows

Weedy schrieb:
Also bei mir das gleiche, per Kreditkarte gezahlt und noch kein Key da.

So viele scheinen das Problem zu haben und es gibt noch keienrlei Infos darüber? Schade, bleibt nur warten übrig :)

Also ich hab heute Nachmittag mit Kreditkarte (nicht über Click&Buy) bezahlt und sofort den Key auf der Bestellbestätiungsseite erhalten. Die E-Mail war auch instant da.

@soran und die anderen die eine Neuinstallation durchgeführt haben.

Wäre aufgrund der Verwirrung schön wenn ihr mal genau schreiben könnte von welcher Version ihr die Neuinstallation durchgeführt habt.
Sprich welche Version habt ihr runtergeladen und von welchem Medium habt ihr dann installiert. DVD gebrannt wie? USB Stick?...

grüße

schnaydar

Btw. könnten ein paar Leute die MD5-Summe ihrer Downloads posten?, natürlich bitte auch den Downloadtyp benennen.

Ich hab folgende Werte für die Windows 7 Professional 64 Bit Version:

# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
# Generated 22.10.2009 23:49:46

setup1.box: 033112f40937a75216aadc9c33511c87
setup2.box: aada7781ef456ac13e108b1cb57376aa
Win7-P-Retail-de-de-x64.exe: a9ad925c6ead0d9b0c80e4bbb7903ef5

win7.iso (mit der geposteten Anleitung erstellt): 0af2639bccf8743812ff9e2ce7ae387c

Also, ich hab auch direkt zugegriffen, habe mit KK gezahlt und dann versucht, Win7 per Digital River DL manager runterzuladen. Warum auch immer bekomme ich bei 49% des DLs vom Downloadmanager die Nachricht, dass die Datei auf dem Server nicht mehr vorhanden sei.
Das geht jetzt schon seit gestern abend so, weiss jemand Rat? Dem Support hab ich auch ne Mail geschrieben, aber bislang kam noch nix.

Also ich hatte auf der Platte die Beta von Windows 7 Ultimate 32 bit von der aus ich die W7 Studentenversion runterlud.

Beim Entpacken der heruntergeladenen Dateien kam zwar am Ende eine Fehlermeldung, aber das hatte wohl keine Auswirkung.

Windows 7 Home Premium 64 bit habe ich runtergeladen

Ich habe die Dateien einfach auf einen bootfähigen USB-Stick geschoben, neu gestartet und vom Stick startete die Installation. Während der W7-Installation habe ich die Platte formatiert und W7 64 bit wurde installiert.

Jetzt bin ich mit diesem Windows 7 auch online

Fertig

Zurück
Oben