News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

na,nette flamerei gegen studenten hier! :-)
rein statistisch betrachtet geht es wirklich um das BINDEN von entscheidungsträgern, insb. da im IT-bereich eine tendenz zu unixoiden betriebssystemen besteht.
eigentlich eine sehr auf nachhaltigkeit bedachte strategie: warum sollte microsoft jedem schüler oder einem längerzeit-arbeitslosen vergünstigungen geben?
wohltäter sind sie ja definitiv nicht.

Ist ja richtig billig.
Aber leider nicht für Schüler *schade*!

@ Falc

Nein da steht gar nichts. Ich habe mich nun bei digital river eingeloggt und dort wird mir auch nichts angezeigt. Wenn ich auf Rechnung anzeigen klicke, komme ich wieder auf diese Startseite, wo man seine Emailaddy überprüfen lassen soll.

Ich hatte den Bestellvorgang gegen 7:39Uhr abgeschlossen und auch den Download begonnen. Gegen 9Uhr kam aber noch eine Mail, in der stand, dass mein Key nun verfügbar wäre etc. aber auch dort steht nichts drin, außer diesem findmyorder Link.

Das Abbuchen wird aber sicherlich tadellos funktionieren....

@Dubinator

Sicherlich ersteinmal ärgerlich, aber lässt sich bestimmt alles regeln. Schreibst du halt eine Mail dass sie den Key dir nochmal schicken sollen.

Ja ich habe nun an eine Emailaddy geschrieben, welche laut einer Mail dafür vorgesehen ist. In der gleichen Mail steht zwar auch, dass man auf diese Email nicht antworten soll, da die Absendeadresse nur zum Absenden gedacht ist. Irritierend dabei ist, dass diese Absenderadresse mit der Kundenserviceadresse identisch ist, die man anschreiben soll *ggg* Also so wirklich gut durchdacht ist das alles nicht. Wird schon klappen.

Viele Studenten bekommen Windows (incl. 7) doch eh von der Uni gratis zur verfügung gestellt - zumindest isses bei uns und an den Unis wo meine Freunde studieren so.

Weil Studenten kein Geld haben.
Die meisten könnten sich die Vollversion gar nicht kaufen. So macht MS wenigstens noch ein bisschen Geld. Schon mal was von Deckungsbeitragsrechnung gehört?

Ja hab ich, und zwar wesentlich intensiver als du weißt und mir recht war.....

Gibt genug andere Bevölkerungsgruppen die auch wenig Geld haben. Aber ist ja jetzt erklärt und daher back to topic.

Und was ist mit Schülern???* beleidigt guck*

RoccaT_User schrieb:
Und was ist mit Schülern???* beleidigt guck*

Vom finanziellen Aspekt für Microsoft einfach unmöglich, ein Betriebssystem Schülern kostenlos oder zumindest zu einem beachtlich geringeren Preis anzubieten. Die meisten Familien würden dieses Angebot dann beanspruchen, und so fallen potenzielle Käufer weg. Umsonst nimmt man ja fast alles.

Littlex schrieb:
Das ist eben nicht 100% sicher, ich habe schon diverse Posts gelesen die meinten das es ihnen möglich war die win7 student version mit dem bereitgestellten Key ganz normal zu installieren, also auf einer Festplatte wo kein altes Betriebssystem drauf ist. Natürlich erst nachdem Sie eine Bootable-Disc aus den Daten erstellt haben.

Aber das ist alles noch spekulation da es sich dabei um die US Student Version handelte und es noch einzelfälle sind.

Sollte es wirklich so sein, wäre es natürlich noch einfacher mit der Installation, jedoch auch das Gegenteil von dem was Microsoft schreibt, und wie es bei Vista gehandhabt wurde. Aber ob nun so oder so, so umständlich wie es einige geglaubt haben ist es auf jedenfall nicht.

Falc410 schrieb:
Keiner von deiner Gruppe benötigt einen PC und oder Windows 7 ausser um damit WoW zu spielen.
Müssen Arbeitssuchende keine Bewerbung schreiben? Sich Fortbilden? Bestenfalls auch Online sich um eine Arbeitsstelle bemühen?
Nutzen Schüler und Auszubildende (aus IT und Nicht-IT Bereichen) nicht ebenso das Internet und den PC zum lernen, arbeiten, recherchieren, Anmelden zu (IHK) Prüfungen, Austausch von Informationen mit Mit-Schülern, wie Studierende in Nicht-IT Fächern?

Es ging doch einzig um die Aussage "Weil studierende kein Geld haben" und dem blödsinn mit dem Deckungsbeitrag.

Falc410 schrieb:
Studenten haben für sowas keine Zeit.
Viele von denen, die ich kenne und kennen gerlernt habe, hatten eine Menge Zeit. :)

Falc410 schrieb:
Aber ist ja schön das du dich so gut auskennst.
Gern geschehen, so gleicht sich das Unwissen beim Gegenüber wieder aus. ;)

Tigerfox schrieb:
Lese ich das aus den bisherigen Posts richtig, dass man bei der Installation keinen XP oder Vista-Key eingeben muss?
Was hindert denn dann jemanden, der über ein nicht zum Upgrade berechtigtes OS verfügt daran, diese Upgradeversion nach Erstellung einer bootbaren DVD wie eine Vollversion zu nutzen?

Wenn sie die Möglichkeit, von der Trial Installation das Setup durchzuführen, nicht entfernt haben, oder - wie von einigen vermutet - überhaupt keine Beschränkungen bei der Installation bestehen, hindert einen nichts daran .. aus technischer Sicht.
Ein korrekt Lizensiertes Produkt ist es dann aber trotzdem nicht.

edeltoaster schrieb:
na,nette flamerei gegen studenten hier! :-)
rein statistisch betrachtet geht es wirklich um das BINDEN von entscheidungsträgern, insb. da im IT-bereich eine tendenz zu unixoiden betriebssystemen besteht.
eigentlich eine sehr auf nachhaltigkeit bedachte strategie: warum sollte microsoft jedem schüler oder einem längerzeit-arbeitslosen vergünstigungen geben?
wohltäter sind sie ja definitiv nicht.

so wirds sein @Falc410

-l33- schrieb:
Viele Studenten bekommen Windows (incl. 7) doch eh von der Uni gratis zur verfügung gestellt - zumindest isses bei uns und an den Unis wo meine Freunde studieren so.

Und viele andere eben nicht, anscheinend auch bei Informatik Studenten an Unis, wo es angeblich nur Doztenten nutzen dürfen, und vor allem jene, die keine IT Studium anstreben.

Ich bin an ner großen FH in Lpz und für die WiWi's (Wirtschaftswissenschaften) gibts kein Win7 etc. für Schmales... meine FH steht btw auch nich in der Liste, auf die hier verwiesen wird, what ever.
Am Ende würden sich von den ganzen Leuten, die sich hier so groß beschweren und die Schüler und Arbeitslosen in Schutz nehmen sicherlich nicht die Upgrade Version kaufen, oder doch!?

Da lege ich lieber n Zwanni drauf und kaufe mir in paar Monaten die SB Version... Das Geweine hier ist jedenfalls nicht zum Aushalten!

Ich habe Vista Ultimate 64 und möchte zu Win7 Ultimate upgraden. Wenn ich das richtig gelesen habe steht da nix von einer solchen Upgrademöglichkeit. Oder hab ich was übersehen?

Auf meinem XP-Rechner hat der Download nun geklappt, auf dem Vista home Premium 64bit jedoch nicht.
Laut Golem liegt das mit dem fehlenden Key wohl an der Kreditkartenzahlung. Na warten wirs mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
@rochshaz
Die Studentenaktion gilt nur für Home Premium und Professional.
Also bist du hier falsch wenn du auf Ultimate upgraden willst.

Wie immer sollten sich Studenten vorher informieren ob sie nicht doch Zugriff auf msdnaa bekommen.
Hierfür muss man an vielen Unis nicht einmal in einem informatiknahen Studiengang eingeschrieben sein.
Oftmals reicht die Teilnahme an einem Seminar oder Übung die irgendetwas mit "Informatik" zu tun hat.
Ja dazu zählt manchmal schon ein Schreibkurs.
Dann kann man sich auch die 35€ sparen.

Krass haben die Angst :D

Naja, immerhin trauen sich ja viele langsam mal über den Tellerrand zu schaun, ich kenne viele Studenten die freiwillig auf ein Windows verzichten, dass sie zwar kostenlos von der Uni bekommen, dafür aber zB Ubuntu nehmen. :)

Also ich kann bestaetigen das der Key einwandfrei mit jedem Installationsmedium funktioniert!

Ich habe komischerweise ja nur die US Version kaufen koennen fuer 29$ und die Deutsche Prof. x64 Windows 7 DVD hergenommen auf einem Rechner frisch installiert und nach der Installation sofort aktiviert - ohne Probleme!

Jetzt fehlt mir immer noch eine Lizenz und meine Freundin kennt die Zugangsdaten zu Ihrer Addy an der FH nicht :(

Habe die Bestellung vorhin durchgeführt, per Kreditkarte bezahlt und lade gerade Win7Pro x64 runter. Allerdings finde ich weder in den E-Mails noch auf der Downloadseite (unter findmyorder.com) eine Seriennummer. Braucht man für die heruntergeladene Version keine?

Faires Angebot von MS. Ist natürlich auch im Interesse derer. Der Nachwuchs soll ja schliesslich mit Windows aufwachsen=)

Wir haben an der Uni bereits eine gratis Version aus dem MSDN Paket erhalten. Da gibt es die Retail Version schon ne ganze Weile.

Zurück
Oben