News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Die Anti Piraty Maßnahmen von Microsoft sind nicht unnütz, und nur störend für die, die kein Orignal Produkt besitzen.
Im übrigen ist ein Upgrade für 35€ sehr fair, zumindest für Stundenten. Das es in den USA 'nur' 29$ sind, mal aussen vor.

Quatsch, es wurden schon oft genug ehrliche Nutzer durch die MS AntiPiracy Maßnahmen gegängelt während die gecrackten Versionen von Ultimate und XP noch heute updatefähig sind.
Sieht man auch bei den PC Spielen, die illegalen Versionen laufen i.d.R. ohne Securom und den sonstigen Mist.

sollte ich das Windows jetzt schon kaufen, oder kann ich noch ein bisschen damit warten... Nicht dass das in einer Woche ausverkauft ist, oder so..

Danke @ milamber! :)

Mittlerweile wurde es ja in anderen Beiträgen erfolgreich ausprobiert. Der Schlüssel, den man beim Upgrade erhält verhält sich wie ein Vollversionsschlüssel und der alte Schlüssel (z.B. XP) funktioniert weiterhin voll. Technisch kein Problem. Der Haken liegt in Microsofts EULA - die Wünschen das nicht. Also ein EULA-Verstoß ohne Folgen.

Ich habs jetzt doch geschafft mich dort einzuloggen - ich wusste bis jetzt das wir auch eine .edu Emailadresse haben, danke an die Komilitionen!

Nun war das lustigerweise alles auf englisch und ich konnte als Land nur USA oder Puerto Rico auswählen. Habs jetzt für 29$ die US Version gekauft (konnte ja nichts anderes auswählen). Ziehe gerade die normale Deutsche DVD von meiner Uni (geht schneller als dieser Digitale Download) und werde einfach mal versuchen ob ich mit dem Key die Version von dieser Install DVD auch aktivieren kann. Bin ja mal gespannt.

Aus welchem Grund werden Studenten bei sowas eigentlich dauernd bevorteilt? Entweder ganz umsonst oder stark verbilligt. Weil man sich davon erhofft dass sie nen IT-Beruf ergreifen oder woran liegt das? Is net böse oder neidisch gemeint, fällt mir nur extrem auf.

Wilhelm14 schrieb:
Danke @ milamber! :)

Mittlerweile wurde es ja in anderen Beiträgen erfolgreich ausprobiert. Der Schlüssel, den man beim Upgrade erhält verhält sich wie ein Vollversionsschlüssel
Auch nicht ganz, da du mit diesem Key nicht eine frische Installation ausführen kannst. Du mußt das Setup zwingend aus Windows heraus starten.

Wilhelm14 schrieb:
und der alte Schlüssel (z.B. XP) funktioniert weiterhin voll. Technisch kein Problem.
Korrekt.

Wilhelm14 schrieb:
Der Haken liegt in Microsofts EULA - die Wünschen das nicht. Also ein EULA-Verstoß ohne Folgen.
Ohne Folgen ... der Satz ist 'grenzwertig' . ;)

Sledge schrieb:
Aus welchem Grund werden Studenten bei sowas eigentlich dauernd bevorteilt? Entweder ganz umsonst oder stark verbilligt. Weil man sich davon erhofft dass sie nen IT-Beruf ergreifen oder woran liegt das? Is net böse oder neidisch gemeint, fällt mir nur extrem auf.

Jep. Entscheidungsträger in der IT-Branche und Wirtschaft allgemein (Manager usw.).

Die Diskussion ist off Topic und deswegen wurden auch schon Beiträge gelöscht. Aber ich kann dir versichern das auch nicht technisch orientierte Studiengänge einen PC mit Internetanschluss vorraussetzen. Und studieren in Deutschland ist leider sehr teuer, da sind wir froh wenn wir ein billigeres Angebot bekommen - ich kenne nämlich genug Studenten die Linux nur aus kostengründen nutzen müssen (bei 500 Euro Studiengebühren pro Semester auch kein Wunder).

Und MS schlägt hier doch gleich mehrere Fliegen auf einmal. Zum einen wird der Kunde schon früh gebunden, zum anderen verhindern sie so das Leute abwandern und sich anderen Betriebssystemen zuwenden. MS hat hier sicher am Schluss mehr Vorteile wie die Studenten die 15 Euro gespart haben.

Sledge schrieb:

Weil Studenten kein Geld haben.
Die meisten könnten sich die Vollversion gar nicht kaufen. So macht MS wenigstens noch ein bisschen Geld. Schon mal was von Deckungsbeitragsrechnung gehört?

Andifront schrieb:
Weil Studenten kein Geld haben.
... Schon mal was von Deckungsbeitragsrechnung gehört?

Harz 4 Empfänger, Arbeiter im Niedriglohnsektor, nur 20€ Taschengeld bezieher, Rentner, Auszubildende und Zivis mit eigener Wohnung, allein erziehender Mütter mit 7 Kindern und natürlich ich, haben auch kein Geld. Und nu?

Aber du hast recht, die Deckungsbeitragsrechnung ist der Schlüssel, der den Studenten die Tür öffnet. Schon mal was von Unfug gehört? :rolleyes:

jpsartre schrieb:
Hmmmm....wirf mal einen Blick in die Unis was da für Dödel rumlaufen.

Wieso Uni, die hängen doch alle im Café an der Ecke, oder daheim vorm PC mit WoW. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch nicht weiter.

Gibts schon eine Lösung?

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 674
milamber! schrieb:
Auch nicht ganz, da du mit diesem Key nicht eine frische Installation ausführen kannst. Du mußt das Setup zwingend aus Windows heraus starten.
Das ist eben nicht 100% sicher, ich habe schon diverse Posts gelesen die meinten das es ihnen möglich war die win7 student version mit dem bereitgestellten Key ganz normal zu installieren, also auf einer Festplatte wo kein altes Betriebssystem drauf ist. Natürlich erst nachdem Sie eine Bootable-Disc aus den Daten erstellt haben.

Aber das ist alles noch spekulation da es sich dabei um die US Student Version handelte und es noch einzelfälle sind.

milamber! schrieb:
Harz 4 Empfänger, Arbeiter im Niedriglohnsektor, nur 20€ Taschengeld bezieher, Rentner, Auszubildende und Zivis mit eigener Wohnung, allein erziehender Mütter mit 7 Kindern und natürlich ich, haben auch kein Geld. Und nu?

Wieso Uni, die hängen doch alle im Café an der Ecke, oder daheim vorm PC mit WoW. :D

Keiner von deiner Gruppe benötigt einen PC und oder Windows 7 ausser um damit WoW zu spielen. Studenten haben für sowas keine Zeit. Aber ist ja schön das du dich so gut auskennst.

@Dubinator: Ich hatte den Fehler nicht. Vielleicht ist der Ansturm grad zu gross? Probiers doch später noch einmal.

In welcher Email soll eigentlich die Seriennummer stehen?
ICh habe das alles direkt heute morgen gemacht und in den ganzen Emails finde ich auch den key nicht.
Diese GKU ist ja sicherlich etwas anderes oder?

Bei mir stands in der Bestellbestätigungsemail unter der Lieferadresse:

Produkt-SKU:...................
Produktname: Windows 7 Home Premium Upgrade 64 Bit
Bestellmenge: 1
Betrag: 30,43€
Digitale Rechte: (Hier steht der Key)

Lese ich das aus den bisherigen Posts richtig, dass man bei der Installation keinen XP oder Vista-Key eingeben muss?
Was hindert denn dann jemanden, der über ein nicht zum Upgrade berechtigtes OS verfügt daran, diese Upgradeversion nach Erstellung einer bootbaren DVD wie eine Vollversion zu nutzen?

Bei mir ist dort eine leere Zeile?!
Na großartig.

Nun bin ich gespannt, ob der Support überhaupt reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben