News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Hallo ihr Glücklichen die Ihr Windows 7 euer eigen nennen könnt :D

Also ich habe gestern gegen 16 Uhr per normaler Überweisung bezahlt.
Ich kann weder irgendwo was downloaden noch habe ich einen Key.

Wird das erst bereit gestellt, wenn die Überweisung eingegangen ist, oder sollte wenigstens jetzt schon der Download bereit stehen?

Schaut euch mal meinen Bestlellstatus im anhängenden Bild an (Bestellnummer und Rechnungsadresse ausgeblendet ;) )
Sieht das bei euch anders aus? Müsste dort "Download" stehen?

*Ratlos* =(

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 671
Plandor schrieb:

Wird das erst bereit gestellt, wenn die Überweisung eingegangen ist, oder sollte wenigstens jetzt schon der Download bereit stehen?

Schaut euch mal meinen Bestlellstatus im anhängenden Bild an (Bestellnummer und Rechnungsadresse ausgeblendet ;) )

*Ratlos* =(

Hallo,

ich bin genau so vorgegangen wie du und bei ist es das gleiche. Ich kann also weder downloaden noch habe ich den key. Wird dann wohl erst verfügbar sein wenn die Zahlung eingeht (hoffentlich noch dieses WE: ) )

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Upgrade-Version ein installiertes XP oder VISTA voraussetzt ?
Also wenn ich jetzt "format C:" mache, kann ich dann direkt die UPGRADE-Version von Windows 7 installieren oder muss ich erst wieder XP installieren und danach dann Windows 7 ?

Gruss Hanibal

@do0t: wenigstens einer dem es genauso geht =) Ich denke mal wenn du gestern sofort überwiesen hast, könnte es heute noch drauf sein. Banken müssen ja jetzt innerhalb eines Tages buchen...Evtl haben wir tatsache Glück und können uns das WE noch mit Windoof 7 versüßen, aber ganz ehrlich, ich glaube weniger dran. Die Anfragen sind imens und die Zuordnung wird auch ne Weile dauern =(

Geht es noch jemandem so, oder kann jemand noch etwas dazu sagen?

Kurze Frage:

Kann man die Professional erst nach der Überprüfung der E-Mail-Adresse auswählen, oder muss man das im Voraus irgendwo machen? Sehe nämlich den Link dazu nicht.

Gruß,
Doomgiver89

Also wie schon richtig gesagt wurde.

Ja, man muss das Windows natürlich nach der Neuinstallation mit dem Key aktivieren.

Allerdings habe ich nicht diese Anleitung gebraucht, die hier immer verlinkt wird. Ich habe einfach die entpackten Dateien auf den USB-Stick gezogen.

Benj schrieb:
Ja, ich bin ja als „Naturwissenschaftler“ ebenso davon betroffen, aber ich habe das mal großzügig unter Technik-Studiengänge zusammengefasst, auch wenn es nicht so wirklich stimmt :). Hatte Platzgründe.

wenn man sich die zugelassenen unis anschaut fällt auf, dass sich das angebot nicht nur an it-/technik- und naturwissenschaftliche studiengänge richtet...

-Bauhaus Universität
-Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
-Hochschule für evangelische Kirchenmusik der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
-u.s.w.

ich schätze, dass studenten die gruppe von benutzern darstellt die am ehesten zur konkurenz gehen würde (mac, linux und co.). deswegen werden sie "beschenkt" (gebunden).
bei anderen bevölkerungsgruppen ohne große kaufkraft. stellt sich die frage nach einem anderen os wahrscheinlich nur in den seltensten fällen. sie bleiben bei ihrem alten oder kaufen direkt die vollversion (oder die sb).

Doomgiver89 schrieb:
Kurze Frage:

Kann man die Professional erst nach der Überprüfung der E-Mail-Adresse auswählen, oder muss man das im Voraus irgendwo machen? Sehe nämlich den Link dazu nicht.

Gruß,
Doomgiver89

Da unten müsste irgendwo ein gelbes Rechteck sein mit dem Inhalt: "Sie möchten ihrer Hochschuldomäne beitreten?" oder so ähnlich. Da muss man draufklicken.

und die österreicher (wie ich...) bleiben wieder mal auf der strecke...
wobei linux und mac os auch reichen :D

Defender666 schrieb:
Falsch, wie hier schon einige angemerkt haben, die meisten Studenten könnten es kostenlos über MSDN AA bekommen. Wissen es nur nicht und füllen MS die Kasse.

Bin immer noch verwundert wieviele Leute an meiner Uni nicht wissen dass sie alle Windows und Office Versionen kostenlos und legal im Rechenzentrum bekommen.

An unserer Uni bekommen das nur Naturwissenschaftler über MSDN AA

@Littlex
Ich hab folgende Werte für die Windows 7 Professional 64 Bit Version:

# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
# Generated 23.10.2009 11:02:19

033112f40937a75216aadc9c33511c87 *setup1.box
aada7781ef456ac13e108b1cb57376aa *setup2.box
a9ad925c6ead0d9b0c80e4bbb7903ef5 *Win7-P-Retail-de-de-x64.exe

7.iso (mit der Anleitung erstellt):

# Generated 23.10.2009 11:05:46

375ad4fcad50e44ed3679118f064386c *7.iso

Da unten müsste irgendwo ein gelbes Rechteck sein mit dem Inhalt: "Sie möchten ihrer Hochschuldomäne beitreten?" oder so ähnlich. Da muss man draufklicken.

Das war nicht die Antwort auf meine Frage...erscheint dieses Rechteck VOR oder NACHDEM man seine E-Mail-Adresse überprüfengelassen hat??

Alles klar, danke für die Info, dann leg ich auch mal los und sichere mir ein professional :)

Kann mir jemand sagen, ob man mit der Studentenversion auch eine Dual Boot Installation machen kann? Also Windows 7 zusätzlich zum bestehenden Vista Prof. in eine weitere Partition installieren kann, so dass ich beides parallel fahren kann?

Danke für Infos....

Katatonia schrieb:
@Littlex
Ich hab folgende Werte für die Windows 7 Professional 64 Bit Version:

# Generated 23.10.2009 11:02:19

033112f40937a75216aadc9c33511c87 *setup1.box
aada7781ef456ac13e108b1cb57376aa *setup2.box
a9ad925c6ead0d9b0c80e4bbb7903ef5 *Win7-P-Retail-de-de-x64.exe

7.iso (mit der Anleitung erstellt):

# Generated 23.10.2009 11:05:46

375ad4fcad50e44ed3679118f064386c *7.iso

Jo cool, sind die gleichen Werte wie bei mir. Nur meine erste ISO war defekt, deshalb unterscheidet sich der Hashwert. Die MD5 Summe der neuen ISO hab ich aber gerade nicht im Kopf.

Aber ich kann bestätigen das man mit der ISO booten und problemlos installieren kann. Hab damit mein altes System formatiert und win7 komplett neu installiert, musste nicht einmal meinen alten Vista Key angeben.

Ich hab beim expanden der Daten einen Fehler erhalten, aber dann erfahren das es daran liegt das man unter einem 32Bit System die 64Bit Daten entpackt, einen Fix gibt es dafür noch nicht aber das hat der ganzen ISO Erstellung und Installierung keinen abbruch getan.

Und achja, irgendwie ist es bescheuret das es exact zwei Threads zum gleichen Thema gibt, da steht das ja eh alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Plandor schrieb:

*Ratlos* =(

Noch nie was im Internet bestelt? Das ist meist Vorkasse und in deinem Screenshot steht sogar, dass die Bezahlung noch nicht eingegangen ist, also wo ist das Problem? Die Versenden doch nicht einfach Keys ohne das Geld bekommen zu haben...

Doomgiver89 schrieb:
Das war nicht die Antwort auf meine Frage...erscheint dieses Rechteck VOR oder NACHDEM man seine E-Mail-Adresse überprüfengelassen hat??

Ach so... Danach natürlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben