News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Hi,

ich hab ein Win 7 aus der vorbestellaktion auf englisch ergattern können (home premium), bin jetzt aber am überlegen, ob ich nicht lieber hier zuschlagen sollte für ein professional.

daher ein paar fragen:

- kann man ein schon aktiviertes windows irgendwie auf einem anderen rechner installieren? d.h. könnte ich das weiterverkaufen? wenn ich einen neuen pc bekomme, müsste ich doch auch mein win 7 dort installieren können oder ?

- da viele hier so unterschiedliche meinungen schreiben: muss nun unbedingt eine vorgängerversion (xp, vista) installiert sein, damit man die upgradie version installieren kann? bitte um eine aussage, die nicht nur auf vermutungen basiert...

btong1 schrieb:
Ich habe gerade eine 2. Version der Software über den Shop gekauft.
Gestern habe ich mir die Professional-Version geladen und mit dem Tipp für die Boot-DVD vollständig als Neuinstallation draufgespielt (XP-32>7-64). Gerade habe ich den Link in der E-Mail zum Shop nochmal benutzt und auf gut Glück probiert die Home-Premium Variante runterzuladen, siehe da: Neuer Bestellvorgang > mit Kreditkarte gezahlt > Anderen Key erhalten und Download gestartet.

Wichtig für alle die evtl. 2 Lizenzen benötigen ;)

hat jemand noch die erfahrung gemacht, dass das möglich ist? weil wenns so is würd ich mir die home premium holen und mein bruder die professional ;)

Eine Frage habe ich mal:

Ich habe mir die Win7 Prof 64bit Version per Student bestellt.
Da ich im Moment sowieso eine Vista 32bit Version habe, komme ich um eine Neuinstallation nicht herum.

Ein Freund hat ein Win7 64bit Medium. Kann ich diese reinschieben, booten, formatieren und Prof. installieren?

Danke.

@ Tommes3001: Ja, das geht. Die Schlüssel stellen eine Lizenz dar und werden online oder telefonisch geprüft. Sie sind nicht an ein Medium gebunden.

@ razuL: Ja, es ist wirklich schade mit der Undurchsichtigkeit. Aber mal ganz einfach. Wenn man hier stöbert, findet man Leute, die bestätigen, dass sie einfach direkt installieren konnten, ohne vorher XP oder Vista vorzuweisen. Dann gibt es Leute, die es einfach nicht glauben wollen und mit ihrer Meinung Unsicherheit verbreiten. Und jetzt überlege Dir eine Antwort zu Deiner Frage.

Bekomme ich als Wirtschaftsstudent an der LMU Windows 7 jetzt kostenlos oder muss ich 35€ bezahlen?

Weiß zufällig jemand wie ich die Bestellung bei Microsoft wieder stornieren kann?
Muss ich jetzt warten bis mir die Disk (hatte es so bestellt) zugestellt wird und ich diese wieder zurücksenden kann? Oder habe ich gar keine Möglichkeit da wieder herauszukommen?

@ kravalp: In den FAQ Deines Rechenzentrums wird fettgedruckt, dass Du keine Microsoft-Lizenzen bekommst.

Der dort angebrachte Link führt zu der hier angesprochenen 35-EUR-Version.

Man kann auch anders herum bei MSDNAA suchen, ob die LMU dabei ist. Ist sie nicht, wenn ich suche.

Meine Geduld kann bewundert werden. ;)

Hey :-)
Wollt mich auch kurz zum Thema melden. Hab mir gestern die Studenten upgrade Version geladen (Win7 Pro). Konnte sie zu einer bootfähigen ( .iso ) machen und so Win 7 auf eine Formatierte Platte Installieren. Wer näheres wissen will. PM

PS: Schreibe auch gerade von dem OEM aus. :-) War eine heiden Arbeit. Lohnt sich imho aber! Wenn man es einmal raus hat (musste erstmal Stunden im Internet googlen) ist es eine ache von 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Laut Upgrate Advisor kann ich mein Vista Home Premium 64bit nur auf Win7 Home Premium oder Ultimate, nicht aber Win7 Professional umrüsten. Woher habt ihr denn, dass man ein Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Professional erweitern kann?!

Laut MS muss ich eine Neuinstallation durchführen, wenn ich Win7 Professional haben will. Der Datenträger, den man sich zuschicken lassen kann ist aber nur ein Upgrade und nicht zur Neuinstallation fähig. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das System neu aufsetzen muss?

Wie kann ich denn das System dann formatieren? Win7-Datenträger hätte ich ja dann keinen, vom dem aus ich die Systempartition formatieren kann oderdie Installation gegebenerweise reparieren könnte.
Und von meinem alten XP-Datenträger aus kann ich das dann ja auch nicht mehr machen.

Und selbst wenn das geschafft wäre, müsste ich dann zuerst XP+SP3 neuinstallieren und dann das Upgrade auf Win7?

Ostfriese schrieb:
Frage:

Laut Upgrate Advisor kann ich mein Vista Home Premium 64bit nur auf Win7 Home Premium oder Ultimate, nicht aber Win7 Professional umrüsten. Woher habt ihr denn, dass man ein Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Professional erweitern kann?!

Laut MS muss ich eine Neuinstallation durchführen, wenn ich Win7 Professional haben will. Der Datenträger, den man sich zuschicken lassen kann ist aber nur ein Upgrade und nicht zur Neuinstallation fähig. Stimmt das?

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Angebot, das ich über den Onlineshop erwerben kann, und dem Produkt, das im Einzelhandel erhältlich ist?

Sie können dieses Sonderangebot nur über die offizielle Angebotswebsite nutzen. Zwischen der Windows 7-Software, die Sie über den Onlineshop erhalten, und der Einzelhandelsversion gibt es keinen Unterschied. Wenn Sie jedoch eine Neuinstallation auf dem PC ausführen müssen, empfiehlt es sich, eine Sicherungs-DVD zu erwerben.

Die Sicherungs-DVD wird sogar empfohlen wenn man Neuinstallieren muss/will.

Stormtrooper85 schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das System neu aufsetzen muss?

Wie kann ich denn das System dann formatieren? Win7-Datenträger hätte ich ja dann keinen, vom dem aus ich die Systempartition formatieren kann oderdie Installation gegebenerweise reparieren könnte.
Und von meinem alten XP-Datenträger aus kann ich das dann ja auch nicht mehr machen.

Und selbst wenn das geschafft wäre, müsste ich dann zuerst XP+SP3 neuinstallieren und dann das Upgrade auf Win7?

Entweder bestellst du dir die Sicherungs-DVD oder erstellt dir mit den geladenen Dateien eine bootfähige DVD. Damit kannst du jederzeit installieren.

Von XP auf Win7 ist sowieso kein Upgrade möglich und deswegen eine Neuinstallation angesagt. Es würde keinen Sinn ergeben WinXP zu installieren nur um später wieder eine formatierung durchzuführen für eine Win7 installation.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich, dass hier niemand liest was man so schreibt. Ich kann euch sagen, dass man Windows 7 ( Die Upgradeversion) auch Standalone fähig machen kann. Das bedeutet ihr braucht kein OEM Installiert zu haben. Ihr könnt natürlich Windows Vista 32 bit, 64 bit oder Windows Xp Installiert haben. Nachdem ihr aus euerer Upgradeversion eine bootfähige .iso erstellt habt verhält diese sich so wie eine Normale Win7 Installations DVD. Wer näheres wissen will. wie und womit ihr eure 35 Euro version zu einer "echten" machen könnt erfhrt ihr über PM.

Fakt ist: Es geht! :-)

Ich kann meinen Bestellstatus nicht einsehen, da ich nur eine Bestellnummer aber keine Kennwort dafür erhalten habe! Bekommt man das zugeschickt?

Ich habe per Überweisung bezahlt, deshalb kann ich den Status auch nicht über Email und Kreditkartennummer einsehen.

@ Ostfriese: Du sagst:"nicht zur Neuinstallation fähig". Wo bitte steht das geschrieben? Und nein, man installiert einfach neu, kein XP vorher. Wo steht das geschrieben? Faturek bringt es auf den Punkt.

Es stehen überall die Antworten, wo ist der Keim für die verwirrenden Fragen? Wird hier überhaupt gelesen?

Edit: @ blabla189: Dann bin ich ja nicht der einzige, der so denkt. Manchmal weiß ich nicht, ob es Dummheit, Faulheit oder sogar Sabotage ist. Und das sind Personen mit einer studentischen E-Mail-Adresse?

Edit 2: Falls jemand Zweifel hegt, diese bitte begründen, am besten mit einem Link zu Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Also obwohl ich an der TU Muenchen bin geht das nicht :(
Wenn noch jemand von der TUM hier ist kann er mir ja mal eine PM schicken mit welcher Mailadresse das denn bitte gehen soll...(und nein mir reichen die Lizenzen von Maniac nicht aus, deswegen bin ich froh das ich hier noch eine kaufen kann - brauche sogar 2 - muss mal schauen ob meine Freundin das auch machen kann obwohl sie nur an der FH Pasing ist).

Ist zwar etwas seltsam, aber laut http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx geht es an der TU München nur für Architektur!

School Department City Country Software Center
BERUFSSCHULE FÜR INFORMATIONST Informationstechnologie München GERMANY Visit Software Center
CIP-POOL BWL / LMU MÜNCHEN Wirtschaftswissenschaften München GERMANY Visit Software Center
Europäische Schule München München GERMANY
Hauptschule München Moosach München GERMANY
Hauptschule München Moosach Informatik München GERMANY Visit Software Center
Hochschule für angewandte Fakultät 05 / Versorgungstechnik München GERMANY Visit Software Center
Hochschule München Wirtschaftsingenieurwesen München GERMANY Visit Software Center
TU MÜNCHEN Architektur München GERMANY Visit Software Center
Universitätsbibliothek München Universitätsbibliothek München GERMANY Visit Software Center

Faturek schrieb:
Von XP auf Win7 ist sowieso kein Upgrade möglich und deswegen eine Neuinstallation angesagt. Es würde keinen Sinn ergeben WinXP zu installieren nur um später wieder eine formatierung durchzuführen für eine Win7 installation.

Falls ich kein bootfähiges Win7-Medium habe, kann ich es natürlich auch nicht neinstallieren. ;)
Aber da man offensichtlich eins erstellen kann, ist es ja dann kein Problem mehr.

Weiß jemand, ob man die DVD notfalls auch nachträglich bekommt?

EDIT: Und im Moment frage ich mich noch, warum meine Telefonnr. von Interesse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Studenten darf man ruhig anzweifeln und beleidigen sowieso.

Ich bin es eben als ehemaliger/wieder/noch immer-Student gewohnt, dämliche Fragen zu stellen, die man sich sowieso selbst beantworten kann und obendrein provokante Thesen einzuwerfen. Das finde ich weder lustig, noch macht es Spaß, jedoch wurde es mir so "anerzogen"...

Jedenfalls ist Win7 Pro nun inkl. Datenträger bestellt, bezahlt und ich mache mich daran, meine ungeöffnete frische 49 Euro Vollversion von Win7 Home Premium gewinnbringend bei ebay zu verscher... ...teigern.

Nabend,

ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen. Habe nur eine kurze Frage.
Ich habe mir die Studentenversion besorgt und zwar mit dem Datenträger. Muss ich mir die Software trotzdem downloaden oder ist Windows 7 auf eben diesem Datenträger?

Vielen Dank im Voraus ;-)

Lg FR4G_o

Hat einer das heruntergeladen?
Ich versuche Win 7 Home Premium zu laden. Wenn der Download von 2,9GB fertig ist stellt sich der Downloadmanager auf 49% will dann noch weitere 2,9 GB runterladen und sagt mir Datei auf dem Server nicht gefunden.

Hat einer nen Tipp?

Zurück
Oben