Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 für Studenten: 35 Euro
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 für Studenten: 35 Euro
sunborder79
Cadet 4th Year
Frechheit!
trabifant
Lt. Commander
Ich habe mir im April auch das Officeangebot von MS zugelegt. Die Datei ist allerdings verschwunden. Beim Aufrufen meiner Bestellung muss ich nun sehen, dass ich die Datei nicht noch einmal herunterladen kann, da das nur innerhalb von 30 Tagen möglich war.
Im Prinzip dürfte das ja auch auf Windows 7 zutreffen (hier sind es wohl 60 Tage). Ich kann im Moment also nur jedem empfehlen, die Datei sicher aufzubewahren oder gleich den (teuren) Datenträger mitzubestellen.
Ich werde mal sehen, ob ich die Datei evtl. doch noch irgendwo herbekomme. Argh!
Im Prinzip dürfte das ja auch auf Windows 7 zutreffen (hier sind es wohl 60 Tage). Ich kann im Moment also nur jedem empfehlen, die Datei sicher aufzubewahren oder gleich den (teuren) Datenträger mitzubestellen.
Ich werde mal sehen, ob ich die Datei evtl. doch noch irgendwo herbekomme. Argh!
Schnitz
Admiral
naja, die lizenz hast du doch noch oder? Dann kannst doch die trial freischalten: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2007_20010002.html
Itat von IndianerJones: Ich kann meinen Bestellstatus nicht einsehen, da ich nur eine Bestellnummer aber keine Kennwort dafür erhalten habe! Bekommt man das zugeschickt?
Ich habe per Überweisung bezahlt, deshalb kann ich den Status auch nicht über Email und Kreditkartennummer einsehen.
@IndianerJones: Deine Bestellnummer hast du...dein Passwort ist in der ersten Email, nachdem du dich mit deiner Emailadresse registriert hast. Dort hast du eine Email mit einem Link bekommen...schau dir den Link genau an. Da steht dein passwort drin. Das musst du rauskopieren.
Berichte mal, ob du es schon runterladen kannst. Habe auch per Überweisung gekauft und es geht noch nicht.
Meine 2. Frage wurde noch nicht beantwortet:
wie ist es, wenn man sein win 7 schon aktiviert hat? läuft dieser serial dann nur noch auf dem computer mit dem man es aktiviert hat? oder kann man das windows noch verkaufen oder auf einem anderen rechner installieren, wenn man es bei sich deinstalliert?
und ist der key irgendwie and die email-adresse gebunden, oder wird diese bei der installation oder aktivierung nicht mehr abgefragt?
wie ist es, wenn man sein win 7 schon aktiviert hat? läuft dieser serial dann nur noch auf dem computer mit dem man es aktiviert hat? oder kann man das windows noch verkaufen oder auf einem anderen rechner installieren, wenn man es bei sich deinstalliert?
und ist der key irgendwie and die email-adresse gebunden, oder wird diese bei der installation oder aktivierung nicht mehr abgefragt?
Habe nochmal geschaut, in den Nutzungsbedingungen steht auch so ein Abschnitt:Wilhelm14 schrieb:@ agaiz: Das "nicht-kommerzielle" bezieht sich auf die MSDN-AA-Version. Hier geht es um die 35-EUR-Studenten-Version. Du gibst doch die Antwort selbst! Wo wird das mit der "nicht-kommerziellen" Benutzung bei der 35-EUR-Version erwähnt? Wo?
Beschränkung auf persönliche, nicht kommerzielle Nutzung
Soweit nicht anderweitig geregelt, werden die Dienste ausschließlich zur persönlichen und nicht-kommerziellen Nutzung angeboten. Es ist Ihnen nicht gestattet, Informationen, Software, Produkte oder Dienste, die Sie unter Zugriff auf Microsoft Dienste erhalten haben, zu ändern, kopieren, verteilen, übertragen, vervielfältigen, veröffentlichen, lizenzieren, verkaufen oder Dritten zur Verfügung zu stellen.
@razul: Das würde ich auch gerne wissen.
Also irgendjemand hier der die Frage beantworten kann?
Weil wenn ich mir einen neuen PC mach will ich nicht nochmal Win7 kaufen müssen, aber meine Vermutung durch Hören-Sagen ist das man beim telefonischen Support anrufen sollte, das die dann die Lizenz(den Key) wieder entfernen. Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt.
Weil wenn ich mir einen neuen PC mach will ich nicht nochmal Win7 kaufen müssen, aber meine Vermutung durch Hören-Sagen ist das man beim telefonischen Support anrufen sollte, das die dann die Lizenz(den Key) wieder entfernen. Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt.
PCChecker schrieb:@razul: Das würde ich auch gerne wissen.
Bei XP war es so, dass man auf beliebig vielen PCs installieren konnte. Wenn man es auf einen zweiten installiert hat, hat sich manchmal die Online-Aktivierung verweigert.
Dann musste man telefonisch aktivieren und dabei dem Hotlinerechner einmal bestätigen, dass das XP nur auf einem PC installiert ist bzw. auf dem alten gelöscht wird.
Wüsste nicht, wieso das bei 7 anders sein sollte. Der Key scheint ein ganz normaler Vollversions-Key zu sein, quasi System Builder. Nur die Install-DVD muss man sich selbst aus dem Download fabrizieren.
Aber das ist natürlich nichts Gesichertes. Konnte meines noch nicht installieren, weil ich keine Rohlinge mehr zum Brennen da hatte
Fenvarien
Cadet 4th Year
Dimitrie schrieb:hallo
wie ist es eigentlich wenn man sein studium beendet. wird dann die studenten-version von microsoft gesperrt
Nein, aber falls du im Anschluss ans Studium deinen PC und damit dein studentisches Windows beruflich/kommerziell einsetzt, musst du eine neue Lizenz erwerben.
Dimitrie schrieb:hallo
wie ist es eigentlich wenn man sein studium beendet. wird dann die studenten-version von microsoft gesperrt ?
ich habe auf der homepage die antwort auf meine frage gesucht aber nicht gefunden.
mfg
d.
Nein, kannst du weiter benutzen wie gehabt. Siehe die Lizenzvereinbarung dazu.
edit: Zweiter!
Hallo,
es wäre nett zu wissen ob man dann direkt W7 installieren kann oder ob immer XP installieren muss und dann erst zu W7 upgraden. Hat schon mal jemand versucht nach einem "Format C:" das W7 auf einem "nackigen" PC zu instaliieren ?
Gruss Hanibal
es wäre nett zu wissen ob man dann direkt W7 installieren kann oder ob immer XP installieren muss und dann erst zu W7 upgraden. Hat schon mal jemand versucht nach einem "Format C:" das W7 auf einem "nackigen" PC zu instaliieren ?
Gruss Hanibal