News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

@ agaiz: http://www.microsoft.com/germany/siteservices/impressum/copyright.mspx#EFB sind die Nutzungsbedingungen der Internetseite www.microsoft.com/germany und haben nichts mit der hier diskutierten Windows 7-Version zu tun.

@ sPeziFisH: Superidee. Sämtliche Fragen wurden x-mal gestellt und auch x-mal beantwortet (auch wenn oft anders behauptet, da wurde dann nur nicht alles gelesen - ja ich weiß, ist lang der Thread)

@ Ostfriese: So viel Humor kann nicht dumm sein. :) Wenn Du doch mal Lust hast, lies hier rum, dann wirst Du Dich wundern und meinen Unmut vielleicht verstehen.

Edit: Eine Anleitung gefunden, sehr fein. Auf Computerbase
Ich warte trotzdem hier auf Fragen, die anscheinend zur Belustigung dienen.

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal google durchforsten, wie das bei andern is. Aber die mail haben anscheinend einige bekommen. Ich warte mal nch was. Da stand ja, dass zum. die Überweisung 4-5 Tage dauern kann.

Kannst ja berichten, falls du was findest. Bei golem und PC Games Hardware brauchst du aber nicht suchen, dort poste bisher nur ich darüber *g*

Hanibal98 schrieb:
Hallo,

es wäre nett zu wissen ob man dann direkt W7 installieren kann oder ob immer XP installieren muss und dann erst zu W7 upgraden. Hat schon mal jemand versucht nach einem "Format C:" das W7 auf einem "nackigen" PC zu instaliieren ?

Gruss Hanibal

edit: ist gelöst, siehe übernächster Post.

WARNUNG an alle: ich hatte damit ein Problem.

Vorher: XP Home 32 Bit
Habe Win 7 Home Premium 64 Bit genommen, und nach der hier oft geposteten Anleitung eine boot-DVD aus dem Download gemacht.

Platte formatiert.

Win7 von DVD aus installiert, ging perfekt. Aber am Ende: "Key ungültig". Na gut, wenn man nichts eingibt, kommt man trotzdem ganz normal in Win7 rein.

Der Versuch einer nachträglichen Änderung ergibt dann mehr Details: "Der Softwarelizensierungsdienst hat festgestellt, dass der angegebene Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen."

Ist also ein "Upgrade-Key" und der Download damit doch keine datenträgerlose System Builder-Version.

Da man den 64Bit-Installer aber nicht in XP32 ausführen kann, bringt ein installiertes XP auch nix.
Den alten XP Key benutzen ging auch nicht:D

Hat jemand eine Idee, wie man Win7 trotzdem installieren kann?
Meine einzige Idee: XP installieren, dann trotzdem von der Win7-DVD booten und hoffen, dass das vielleicht funktioniert weil er ein XP findet. Aber das kanns ja nicht sein, oder???

edit: laut dieser Anleitung von Computerbase müsste es eigentlich funktionieren, auch mit Formatieren und Partitionieren und...:(
Kann das nur am ISO liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Findet jemand einen Link, wo man die Bestellung rückgängig machen kann? Ich habe zwar die Mails vom Kauf erhalten, aber beim Versuch mich einzuloggen, findet er plötzliche die Bestellung nicht mehr.

kann ich mit dem key von der studentenversion win 7 prof. 32bit auch eine 64bit version freischalten, wenn ich später ein 64bit system kaufe?

trabifant schrieb:
Findet jemand einen Link, wo man die Bestellung rückgängig machen kann? Ich habe zwar die Mails vom Kauf erhalten, aber beim Versuch mich einzuloggen, findet er plötzliche die Bestellung nicht mehr.

Geh mal auf www.findmyorder.com

Dort gibts du deine Ordernummer ein (findest du in der Email)
Das Passwort findest du in der Mail die dir die Info zur Berechtigung mitteilt (dass deine Uni Mail Adresse ok ist). Das Passwort befindet sich dort in dem Link ganz hinten.
Da muss man erstmal drauf kommen - ich habe jedenfalls sonst kein Passwort erhalten.

Wenn du drin bist kannst du mal gucken ob deine Bestellung tatsächlich weg ist etc.

Irgendwie ist das alles etwas schlecht organisiert... Ich habe immer noch kein Key bzw. Link und das obwohl ich am Do überwiesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde ist aber dabei, dass der Button "rückgängig machen" auf die Startseite führt ebenso wie der Link "Rechnung anzeigen".

Ich habe meinen Key auch noch nicht :( Ich glaub auch nicht, dass dort heute einer an der Problemlösung arbeitet.

Seltsam finde ich auch, dass bisher keine der Webseiten, die über das Angebot berichteten, nun über die Probleme berichtet.

Hi!

Also ich kann da kein Passwort finden!
Was ist da los? Habe auch Do überwiesen! Das Geld ist weg, seit dem kein Download weit und breit keine Bestätigung, keine Reaktion auf Mails!
Meint ihr das liegt nur an dem Ansturm?

Ulle5 schrieb:
Hi!

Was ist da los? Habe auch Do überwiesen! Das Geld ist weg, seit dem kein Download weit und breit keine Bestätigung, keine Reaktion auf Mails!

Das Passwort findest du in einer der Mails in einem der Links am Ende.

Ulle5 schrieb:
Hi!

Bitte klicke auf den folgenden Link um die Vorteile dieses Programms zu nutzen und in den Online-Shop zu gelangen:

windows.digitalriver.com/store/mswpde/de_DE/DisplayLoginPage/loginEmail.DEINEUNIMAIL/loginPassword.DASPASSWORT <--

Zurück
Oben