News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Hallo,
ich wollt hier mal meinen Frust über Microsoft loswerden. Hab mir am 22.10 (also vor gut 2 Wochen) Windows 7 zum Studentenpreis gekauft. Aufgrund eines Fehlers in der Buchung seitens Digital River, hat es eewig gedauert bis man mir den Eingang meiner Zahlung bestätigt hat -.-
Ich konnte nur per Kontaktformular Fragen stellen, weil sich weder Microsoft Deutschland noch Digital River selbst für das Angebot zuständig fühlte. Es gibt eine spezielle Abteilung von DigitalRiver, die sich um das Studentenangebot kümmert, die aber keine Hotline und auch keine Email- Adresse für Fragen hat. Wenn ich dann also das Kontaktformular genutzt habe, bekam ich immer nur die Antwort, ich solle doch bitte bald das Geld überweisen (was ich ja schon längst getan hatte!)
Erst, als ich damit drohte, meinen Rechtsanwalt in dieser Sache einzuschalten, kam Bewegung in die Sache: Ich bekam eine persönliche Email in der ich aufgefordert wurde, einen Zahlungsbeleg zuzusenden. Vorgestern (5.11.) wurde mir dann endlich bestätigt, dass das Geld angekommen sei. Gestern habe ich dann Bescheid bekommen, dass mein Disk-Kit versendet wurde. Leider auch hier ein Patzer, die angegebene DHL Sendungs ID exisitiert nicht!
Kurzum, ich warte nun schon seit über 2 Wochen auf mein Windows 7 und habe mir geschworen beim nächsten mal den Normalpreis zu zahlen und Windows im Handel zu kaufen!

Und bei sowas wundern die Leute sich noch über illegale Kopien... -_-

Habe nebenbei bemerkt auch immer noch nichts von den Deppen gehört, geschweigedenn irgendwas bekommen. Ausser zwei Zahlungsaufforderungen nach bereits getätigter überweisung.

ich warte schon über 2 wochen auf eine bestätigungs-mail ob jetzt meine uni bei der aktion dabei ist oder nicht.

@Dimitrie: Hierkannst du nachschauen, ob du es umsonst bekommst und hierob deine Hochschule für das 35€ Angebot zugelassen ist.
@xKhaNx: Schreib mal eine Email an studentenwindows.de(at)digitalriver.com! Dann fragst du da mal nach wie das mit der Überweisung aussieht, am besten schickst du gleich einen Zahlungsbeleg als .pdf Datei mit! So hab ich das auch gemacht nachdem die mir endlich geantwortet hatten...

Habe den Nasen schon vor 'ner Woche geschrieben. Gestern kam dann auch 'ne Antwort...
Zum Glück für die gleich inklusive Lizenzschlüssel. :>

Bin mal gespannt wie lange es dann jetzt noch braucht bis der Datenträger eintrudelt.

Hab nun aus dem Bekanntenkreis schon nen Kandidaten, der nach dieser Mail am zweiten Verkaufstag, in welcher sich für die Probleme entschuldigt wurde und zugesagt wurde, das Geld zurückzuüberweisen und man das WIndows aber behalten darf, sein Geld erstattet bekommen hat. Den Key bekam er damals auch per Mail.

Hallo nochmal!
Ich hab mein Windows 7 immer noch nicht...Heute hab ich ne Mail bekommen in der steht, dass die Lieferung des Disk Kits etwa 2-4 Wochen dauert...
Ich find das echt zum kotzen und vom Service her grottenschlecht! Denn den Schlüssel hab ich auch schon bekommen, leider kann ich Windows aber aufgrund meiner miesen Internetanbindung nicht einfach so runterladen...

Mach dir nix draus ich habs auch noch net.

Falls ihr es noch nicht wisst oder nicht gefunden habt und es ganz eilig habt, probiert Windows als ISO-Abbild zu laden. Der Download scheint aber leider oft abzubrechen. Ich habe das ISO-Abbild glücklicherweise in einem Rutsch mit Firefox laden können (Samstag spät abends). Achtet drauf, dass beim Speicherort genug Platz ist.

Link zum Beitrag mit den Quellen.

Damit habe ich Windows 7 auf eine frische Platte installieren können.

Ich hatte es nicht so eilig, da ich meine Arbeit mit dem Apple mache.
Heute ist dann doch nach 14 Tagen die Windows 7 Professional DVD eingetrudelt.
Zum Glück habe ich noch eine zweite Festplatte im Rechner, so dass ich mir mit dem Umzug von Programmen und Daten Zeit lassen kann. Upgrade von Vista 64 Home ging nämlich wider erwarten nicht. Ich musste auf die zweite Platte neu installieren.
Bin dennoch ziemlich zufrieden, da bis jetzt alles sehr rund läuft.

Mal ne kleine Frage zur Installation. Habe nun selber die Studentenversion für Professional 64 bestellt und nach der Anleitung eine ISO erstellt.

Vor der eigentlichen Installation hab ich aber mal spaßeshalber versucht Win7 über eine virtuelle Maschine (VMware Workstation). Leider kam folgende Meldung:

Code:
Starten Sie die Installation auf einem Computer, auf dem eine auf Echtheit überprüfte Windows-Version ausgeführt wird, um den eingegebenen Product Key zu verwenden

Heißt das jetzt, dass ich von einer leeren Festplatte (hab vor die Platte komplett zu formatieren) Win7 nicht installieren kann? Wenn ja, gibt es eine Lösung für das Problem?

In diesem Artikel heißt es "Eine Installation auf eine leere oder vorher selbst formatierte Festplatte ist mit der so erstellten DVD zwar möglich..."

Ich selber habe auf eine alte Testplatte - mit GParted formatiert und partitioniert - diese Studentenversion installiert.

Andere CBler in z.B. hier installieren auch auf eine nackte Platte.

Also kurz, es gibt kein Problem.

Edit: Deine Meldung der VM kann ich nicht deuten. "Eigentlich" sollte es gehen. Installier doch mal ohne Schlüssel. Den muss man erst nach 30 Tagen eingeben.

PS: Selbst im Beitrag über Dir wird eine Neuinstallation durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das Forum schon durchforstet, aber keine konkrete Antwort auf folgende Frage finden können:

handelt es sich bei dem Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 32 Bit Disk Kit für 13 € um eine Boot-disk, von der ich Windows 7 direkt neu installieren kann? (hab XP, also Neuinstalltio)n

Oder sind auf der Disk lediglich die drei Datein gesichert, die ich mir auch so downloaden kann? Dh dann müsste ich mir - ob mit oder ohne Disk Kit - in jedem Fall selbst eine DVD zum booten brennen.

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen?

MfG!

Zuletzt bearbeitet:
@ Dalloway, das Forum ist voll von passenden Antworten. Sie stehen allerdings verstreut - z.B. im Beitrag über Dir oder drei.

Ich habe auf eine nackte Platte installiert. Es war weder XP noch Vista vorhanden. Es ist somit eine Neuinstallation. Der Datenträger ist bootbar.

Aus dem laufenden Betriebssystem heraus Windows 7 installieren geht nur von Vista aus und auch nur, wenn die Bit-Version übereinstimmt. Selbst von Vista 32 auf Windows 7 64 kann man nicht "rüberbügeln". Es MUSS neu installiert werde. Das stellt Microsoft in der Tabelle Upgrade-Pfade dar.

Beim Datenträger für 13 EUR steht extra empfohlen, diesen zu erwerben, wenn man später wiederholt installieren möchte (Windows 7 neu aufsetzen). Mit den exe-Dateien geht es nur mit Bastelei. Weil dem so ist, empfahl MS den Datenträger oder bietet seit neuestem ISO-Images an, aus denen man eine DVD brennen kann.

Microsoft hätte gut daran getan gleich die Images bereitzustellen und nicht erst mit den exe-Dateien Verwirrung und Unmut zu stiften. Oder auch gleich nur DVDs zu verschicken.

Hi!
Ich hab gestern endlich mein DiskKit bekommen (nach gut 3 Wochen...)! Installation hat auch gut geklappt, das System arbeitet sauber und schnell.
Anschließend hab ich mal Treiber installiert, sämtliche Hardware (auch meine X-fi) ist erkannt worden und funktioniert einwandfrei.
Einziges Problem ist, dass Kaspersky Security Suite CBE 09 nicht funktioniert und ich vorerst mit Avira Antivir vorlieb nehmen muss - aber das stört mich nicht so sehr.

Gruß
Martin

MaDDiN09 schrieb:
..
Einziges Problem ist, dass Kaspersky Security Suite CBE 09 nicht funktioniert und ich vorerst mit Avira Antivir vorlieb nehmen muss - aber das stört mich nicht so sehr.

Gruß
Martin

Einfach Kaspersky 2010 runterladen und mit dem 2009er Key aktivieren ;)

Jungs mal ne Frage, der CD-Key steht aber nicht in einer E-Mail hinter "Digitale Rechte:", oder?
Weil die Zeile danach sieht aus wie nen Key... :D

Das hat in der Bestellbestätigung gestanden..

Thx schonmal

Zurück
Oben