Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 - GTX 560 - Freeze / Bluescreen
- Ersteller Herbzta
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Schmeiss EasyTune gleich wieder runter und teste, ob das Problem bleibt. Das Tool ist schon häufig negativ in Erscheinung getreten.
simpel1970
Fleet Admiral
OK. Senke den Coretakt testweise auf 800mhz ab (nimm dafür das Tool Afterburner).
habe vorhin das hier draufgespielt:
http://support.microsoft.com/kb/2665946/de
es erhöht die zeit bis windows den display treiber wiederherstellt wenn die gpu nicht reagiert
das allein hats aber nicht gebracht
nun nachdem ich den coretakt runter auf 800 hab hats einmal kurz angefangen zu ruckeln aber läuft jetzt erstmal...
werd erstmal weitertesten bevor ich nochmal voreilig sag es läuft^^
http://support.microsoft.com/kb/2665946/de
es erhöht die zeit bis windows den display treiber wiederherstellt wenn die gpu nicht reagiert
das allein hats aber nicht gebracht
nun nachdem ich den coretakt runter auf 800 hab hats einmal kurz angefangen zu ruckeln aber läuft jetzt erstmal...
werd erstmal weitertesten bevor ich nochmal voreilig sag es läuft^^
simpel1970
Fleet Admiral
Herbzta schrieb:werd erstmal weitertesten bevor ich nochmal voreilig sag es läuft^^
Unbedingt!
mmh also es kam jetzt nicht mehr zu abstürzen aber immer noch so nach 5min freezt das spiel für so 10 sek, wird danach wiederhergestellt und läuft dann normal weiter für stunden
damit kann ich eigentlich leben aber ist eigentlich immernoch fehlerhaft..
frage mich grad auch warum bei afterburner die memoryclock als 533mhz angezeit wird aber bei den specs der karte hier:
http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-560/specifications
steht: 2002-2200 MHz
ich kann im afterburner auch nur auf 695mhz erhöhen
damit kann ich eigentlich leben aber ist eigentlich immernoch fehlerhaft..
frage mich grad auch warum bei afterburner die memoryclock als 533mhz angezeit wird aber bei den specs der karte hier:
http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-560/specifications
steht: 2002-2200 MHz
ich kann im afterburner auch nur auf 695mhz erhöhen
Bei GDDR5-Speicher musst du den angezeigten Speichertakt noch mit vier multiplizieren (frag mich bitte nicht warum).
Aber mal eine andere Frage: Hast du schon einmal eine andere Grafikkarte ausprobiert? Denn es kann ja nicht normal sein, dass du GPU-Takt und Speichertakt drosseln musst, um vernünftig spielen zu können.
Aber mal eine andere Frage: Hast du schon einmal eine andere Grafikkarte ausprobiert? Denn es kann ja nicht normal sein, dass du GPU-Takt und Speichertakt drosseln musst, um vernünftig spielen zu können.
hab leider keine andere graka zur hand
eben wieder freeze des spiels und crash zu desktop
soll physx eigentlich lieber von graka oder samsung sync master(monitor??) berechnet werden?
schaut euch mal das kombustor benchmark an:
sieht das normal aus?
habe gerade MedievalII gespielt (2006) und auch hier bluescreen...
neu gestartet und nach 5min hab ich nur noch einen flackernden regenbogen gesehen
Ergänzung ()
eben wieder freeze des spiels und crash zu desktop
Ergänzung ()
soll physx eigentlich lieber von graka oder samsung sync master(monitor??) berechnet werden?
Ergänzung ()
schaut euch mal das kombustor benchmark an:
sieht das normal aus?

Ergänzung ()
habe gerade MedievalII gespielt (2006) und auch hier bluescreen...
neu gestartet und nach 5min hab ich nur noch einen flackernden regenbogen gesehen
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Bau mal die Grafikkarte aus und lasse das System über die CPU-Grafik laufen (ist natürlich kein besonders großes Spielevergnügen, sollte aber auch nur als Test dienen, ob die Probleme dann immer noch auftreten).

hab die nvidia audiotreiber deinstalliert und das war das erste mal das furmark durchgelaufen ist ohne probleme
werd jez mal im spiel testen
falls das auch nicht klappt dann werd ich die graka mal ausbauen
Ergänzung ()
ich glaub ich habs gelöst....
im bios war onboard grafik aktiviert...und anscheined haben die spiele ab und zu auf die onboard grafikkarte gesteuert...habs ausgestellt und bisher nicht ein crash in keinem spiel....
werd das jez aber die nächsten tage noch überwachen
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Ich drücke die Daumen, dass es das war!