windows 7 hohe cpu auslastung

Einstein1994

Ensign
habe windows 7 installiert aber
immer wenn ich die maus bewege steigt die cpu auslastung auf 100% (explorer.exe)
und dann hackt alles. wenn ich nur die tastatur benutze und ordner öffne geht alles sehr schnell wenn ich das per maus mach gibts immer 1 - 2 sek verzögerung, was ist da los?
mit windows xp lief alles super. laut google liegt das an der maus weil die eine viel höhere hz zahl hat als billigmäouse, stimmt das? wenn ja was kann man da tun?
ich benutzt die g5 maus und hier mein pc:

athlon xp 3200+
asrock k7s41gx
2gb ddr400mhz
250gb ide

Deine Hardware ist etwas schwachbrüstig. Sind denn alle Win7-Hardwaretreiber installiert? Gibt es die überhaupt?

Moin,

Mache grad Vollscan.
Ich hab mal hier ein Bild vom Geräte-Manager , Treiber sind alle drauf. musste nur die sound und grafiktreiber installieren den rest hat windows erkannt.
und hier nochmal meine O.T.L-Logfiles, mbam report kommt noch.

Anhänge

• geräte-manager.jpg
    geräte-manager.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 151
  • OTLextras.Txt
    OTLextras.Txt
    14,9 KB · Aufrufe: 177
  • OTLlogfile.Txt
    OTLlogfile.Txt
    92,5 KB · Aufrufe: 136
Läuft die Festplatte im PIO-Modus?

laut hdtune läuft die festplatte im udma-33 modus
und darüber steht supported: ultra ata-100
hab da auch mal gegoogelt und das soll passieren wenn das kabel alt ist und keine 80 adern hat. ob das der fehler ist? =|

Austauschen und probieren.

hallo

ich hab jetzt ein ide rundkabel genommen was hier noch rumlag und jetzt läuft die festplatte mit modus 5.
dafür danke ich dir.
die auslastung ist immer noch so hoch wenn ich was mit der maus mach :(

windows 7 hat mehr oder weniger die gleiche hardware anforderung wie vista. vista hatte ich selbst damals auf einem ähnlichen system am laufen. auch dort idente probleme wie du sie hast (100% cpu bei diversen tätigkeiten).

ein neues os ist für neue hardware ausgelegt. und selbst "moderne" single core cpus sind potenter als ein alter athlon XP mit DDR1 speicher...tu dir einen gefallen und rüste den pc auf oder nimm xp. sonst wirst du keine freude mit NT6 aka vista/7 haben.

so hab das problem gelöst
es lag wirklich an der hz zahl, die logitech g5 hat ja 500 hz und hab die jetzt gedrosselt auf 125 hz mit dem setpoint treiber.
auslastung nur noch 3 - 4 % wenn ich die mausbewege, perfekt. jetzt flutscht windows xD
danke euch!

Zurück
Oben