Windows 7 installieren auf SSD bei neuem PC

desment

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
110
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC bekommen der mir von einem Onlineshop zusammengebaut wurde. Ich habe in diesem PC eine SSD und eine HDD. Möchte Windows auf die SSD installieren.
Meine Frage: Einfach beim Installations-Setup auf die SSD klicken und darauf installieren? Oder muss ich vorher die HDD irgendwie formatieren oder sonstiges? Nicht dass ich nach der Installation nicht auf die HDD zugreifen kann.

Danke
 
Würde vorher die HDD abklemmen und auf die SSD w7 installieren.
Die HDD nach der Installation anschließen und formatieren/partitionieren.

Hast du eine freie w7-Lizenz?
 
HDD vor der Installation des Betriebssystems auf der SSD deaktivieren (Kabel abziehen), Betriebssystem auf der SSD installieren, HDD wieder aktivieren (Kabel anschliessen).

Dies deshalb, damit die Bootdateien/ -partition auch auf der SSD landet und nicht u.U. auf der HDD. Denn sollte die HDD mal nicht mehr vorhanden oder defekt sein, würde das System ohne die/ eine Systemstartreparatur nicht mehr booten.

Die HDD anschliessend in der Datenträgerverwaltung initialisieren, partitionieren, formatieren und einen Laufwerkbuchstaben vergeben.
 
@AdoK Wenn ich nach der Installation die HDD wieder anschließe, wird sie mir nach dem Start von Windows im Menü Computer angezeigt?
Ergänzung ()

@desmond. Habe einen Key von online gekauft. Ist eine OEM Version. Ich boote mit einem USB Stick.
 
Ja, nach dem du die HDD in der Datenträgerverwaltung entsprechend eingerichtet hast wird sie dir auch im Windows-Explorer angezeigt.
 
Zurück
Oben