Windows 7 kaufen und auf 10 Upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R4yqu4za schrieb:
Heisst die einzige Möglichkeit an Windows zu kommen ist ganz brav 80€ zu bezahlen? D.h. die OEM Keys sind auch nicht besser?

Achja ursprünglich wollte ich mir das von dem Freund kopieren lassen, habe mich dann aber entschlossen für ein bisl mehr legal 10€ zu bezahlen. Da das nun aber 80 sind werde ich auf die Kopie zurückgreifen

OEM Keys und alle anderen Angebote die nur ein paar Euro kosten sind halt Risiko, Lizenzen die bei anderen PC's dabei waren.
Den Key kannst du normal aktivieren, wie lange es funktioniert ist fraglich.
Es kann sein du kannst es ewig nutzen, Garantie gibts keine.

Sicher ist nur Original was ab ca. 90€ anfängt.

Ihr habt ja recht, ich habe mir meinen neuen PC zsmgestellt, allerdings das Wichtigste (Windows) vergessen. Allerdings komme ich mit den 90€ über mein Maximalbudget..Habe grundsätzlich kein Problem damit das zu bezahlen (werde das auch tun sobald wieder Geld da ist), nur kann ich jz nicht noch 100€ mehr für den PC meinen Eltern andrehen.

bisy schrieb:
ein win7 Key ohne echtem COA Aufkleber wo der Key drauf steht, ist keine Grauzone sondern illegal

Selbst Microsoft hat via ihrem eigenen Onlineshop Windows 7 ohne CoA, rein als Keys + Download verkauft. Ja es ist fast immer eine ungültige Lizenz ohne CoA, aber sicher ist es nicht.

Wenn du eh nur einen Key haben willst und keine Lizenz kannst du auch gleich Windows 10 nehmen.
Ab billigsten selbst erstellen mit einem Key Generator.
Oder als Alibi 6€ bis 30 € ausgeben dann gibt es genug dubiose Händler die das für dich machen und Millionäre werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/6eur-windows-10-keys.1636830/#post-19498123
Ich verstehe auch nicht warum ich es einfach nicht fertigbringe ein Key Handel (Key Generator) für 1€ das Stück aufzumachen.
Weltweit, kann ja nicht lange dauern bis ich Millionär bin.

Selbst Microsoft hat via ihrem eigenen Onlineshop Windows 7 ohne CoA, rein als Keys + Download verkauft
da kauft man ja auch bei Hersteller (Retail) mit Brief vom Hersteller.
Das gibt es bei Windows 10 auch.
Billiger wird es dadurch nicht nur weil kein Retail USB Stick dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Selbst Microsoft hat via ihrem eigenen Onlineshop Windows 7 ohne CoA, rein als Keys + Download verkauft. Ja es ist fast immer eine ungültige Lizenz ohne CoA, aber sicher ist es nicht.

es geht um 10€ ebay (oder andere Shops) Keys und nicht um Microsoft direkt, ja das hab ich nicht direkt mit hingeschreiben.

natürlich kann man bei Microsoft im Shop Windows Kaufen, dann ist die Lizenz in meinem Microsoft Account hinterlegt

Key heisst einmalige Aktivierung, Lizenz heisst für immer ohne Probleme (sehe ich richtig?)

Generell danke für eure Rückmeldung!

du Kannst Windows nicht nur einmal aktivieren, sondern mehrmals, deswegen funktioniert das Geschäft mit den 10€ ebay Keys per Mail ja auch so gut

Linzenz wäre das Nutzungsgerecht für Windows, beinhaltet den Key und COA Aufkleber (wenn man Windows im Laden kauft und nicht im Microsoft online Store)
Key ist der Aktivierungsschlüssel

Zuletzt bearbeitet:
Eine Besonderheit ist nur die geschenkte Lizenz beim Upgrade 7/8 auf 10. Das ist keine vollwertige Lizenz und eigentlich nur auf dem PC gültig, wo das Upgrade aktiviert wurde. Das ist eine rein freiwillige Leistung. Und da kann MS auch die Bedingungen setzen.

Smily schrieb:
Hinzu kommt, dass das Upgrade 7/8 auf 10 eine geschenkte Lizenz ist und keine vollwertige Windows 10 Lizenz. Es ist und bleibt ein Windows 7/8! Bei MS wird auf den Servern ein Hardware-Hashwert hinterlegt, bestehend aus den aktuellen Komponenten. Sobald man dort massiv was ändert, oder einen neuen PC kauft, verfällt das Windows 10 und lässt sich nicht mehr problemlos aktivieren.

Kaufst du Windows 10, kannst du damit machen was du willst Die Lizenz verfällt nie.

Nanana, immerhin kann man seine Lizenz (auch Upgrade) mit seinem Microsoft-Konto verknüpfen und damit auf andere Geräte übertragen. Und gekaufte Lizenzen können selbstverständlich auch gesperrt werden, wenn sie zu oft auf unterschiedlichen Geräten aktiviert werden mussten.

bisy schrieb:
natürlich kann man bei Microsoft im Shop Windows Kaufen, dann ist die Lizenz in meinem Microsoft Account hinterlegt

Zu Windows 7 Zeiten im Account? Und natürlich kann man so eine Lizenz eben auch weiterverkaufen.

legale möglichkeit windoof 7 bei ebay kaufen oder einfach ne olle karre kaufen mit windoof 7 original dann upgraden auf windows 10... und fertig iss der lack hab immer alte laptos gekauft die defekt waren dort steht der code meist druff...

einfach einen oem win 10 pro key für 5€ kaufen und fertig.
ich wage zu bezweifeln, dass auch nur einer von all denen die hier nur rumschreien die keys sind illegal und dein windows wird gesperrt etc. jemals selber die erfahrung gemacht hat.
ich kaufe nur noch solche keys, es gab noch nie probleme. und falls doch, sind 5€ nicht der weltuntergang. bei mir zumindest nicht.

Normal hat eh doch jeder Bekannte oder Verwandte noch irgendwo einen Win7 Key rumliegen.
Braucht doch kein Mensch mehr und einen privat Ebay, Forum verkauf für 10€ macht auch nicht jeder.

Windows 10 kann man sogar ohne Aktivierung nutzen wenn man nicht sofort einen Key hat.
Man soll zwar sofort einen Key eingeben aber mit dem Hammer kommt Microsoft nicht und funktionieren tut auch so gut wie alles.

Das ist eine rein freiwillige Leistung. Und da kann MS auch die Bedingungen setzen.
Wobei Microsoft ja die Möglichkeit zum übertragen der Lizenz gibt.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

Terrier schrieb:
Grauzone?
Ein Email Key oder nur der Key, ist keine Lizenz. Punkt.
Das ist falsch. Ich hab hier eine Email von Arvato, für einen Upgradekey von Windows 8 Pro. Du willst sagen, der ist ungültig?

einfach einen oem win 10 pro key für 5€ kaufen und fertig.
ich wage zu bezweifeln, dass auch nur einer von all denen die hier nur rumschreien die keys sind illegal und dein windows wird gesperrt etc. jemals selber die erfahrung gemacht hat.
ich kaufe nur noch solche keys, es gab noch nie probleme. und falls doch, sind 5€ nicht der weltuntergang. bei mir zumindest nicht.
Genau das ist da Problem heutzutage. User die nicht mal verstehen was falsch läuft.
Wer würde sich schon öffentlich hinstellen und posten: Ich kaufe nur meine Zigaretten ( Keys) auf dem Parkplatz der Raststätte.
Mit der Begründung: Es gab noch nie Probleme.

Terrier schrieb:
Genau das ist da Problem heutzutage. User die nicht mal verstehen was falsch läuft.
Wer würde sich schon öffentlich hinstellen und posten: Ich kaufe nur meine Zigaretten ( Keys) auf dem Parkplatz der Raststätte.
Mit der Begründung: Es gab noch nie Probleme.
das war keine begründung. und ziemlicher sinnloser vergleich, (ebay groß händler <-> parkplatz verkäufer), aber war ja klar das gleich so ein post kommt :)

Das ist falsch. Ich hab hier eine Email von Arvato, für einen Upgradekey von Windows 8 Pro. Du willst sagen, der ist ungültig?
Was ist so schwer zu verstehen?
Den Arvoto Key mit Mail habe ich selbst.
Das war von Microsoft Autorisiert, verkauf quasi durch Microsoft.
Die dubiosen Email Key Händler hatten keine Genehmigung solche Keys zu verkaufen und für ein paar € ginge das nun mal auch nicht nur weil die DVD eingespart wird oder wie.

Es gibt sogar Händler die Windows 10 Email Keys verkaufen dürfen. Das sind die bekannten serösen Händler.
Die verkaufen die DSP (Retail) Version mit und ohne USB Stick da gibt es aber keine Preisunterschied nur weil der Stick nicht dabei ist.
Die Retail kannst du bei MS auch mit oder ohne Stick bekommen, kostet auch das Gleiche.

ebay groß händler <-> parkplatz verkäufer),
welcher Ebay Groß Händler ?
Das sind alles dubiose Ebay, Amazon, usw. Marktplatzhändler.
Ob auf dem Parkplatz oder im WEB macht auch keinen Unterschied.

Amazon direkt, verkauf durch Amazon verkauft keine Billig Email Keys

Lest Ihr die Threads und Beiträge nicht?
Die Links darin auch nicht? Post 28
http://www.drwindows.de/windows-10-...-lizenz-ohne-software-kaufen.html#post1330948
Ich vertrete hier nicht nur Meine Meinung, es gibt aktuell Urteile und Abmahnanwälte die aktiv sind.
Und auch noch andere User und Moderatoren die es verstehen.
https://www.computerbase.de/forum/t...s-10-vertrauenswuerdig.1648436/#post-19636059

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben