Windows 7 kein spiel funktioniert!

pczulangsam

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,

hab 4 Tagen Windows 7 drauf und im moment funktioniert kein einziges Spile bei mir länger als 5 min. Das einzige ist Resident Evil 4 wobei mir bei diesem auf einmal die letzten gespeicherten spiele fehlen! um die 10 spielstände! :(

Ausprobiert habe ich Crysis, sowie warhead und Der Pate, der Pate startet nicht mal, crysis läuft um die 5 min und warhead noch weniger. jedesmal bleiben die programme hängen.
Dazu kommt noch das bei diesen auch komplett die spielstände fehlen was mich nur verwundert, weil ich sie schon mehrmals durch hab.

Vorher war Vista drauf und ich hab ein Upgrade auf das professional,welches es bei MSDNAA für studenten gibt.

System ist bitte der signatur zu entnehmen.

Treiber ist auch aktuell wie es aussieht gra-ka hab ich auch schon auf werkstakt getestet bringt auch nichts...

Wäre sehr über hilfe dankbar!

Spiele im Adminmodus starten wäre eine Lösung.

spielswtände musst du erst in den entsprechendne ordner kopieren
eigene dateien gespeicherte spiele

an der übertaktung wirds kaum liegen, sonst würde der pc komplett abstürzen und nicht nur die spiele beenden.

ich empfehle dir, erstmal die spiele neu zu installieren! meistens löscht die deinstallation die spielstände nicht, ggf. aber extra backup machen, wenn sie dir wichtig sind!!

windows neu installieren ist auch immer besser als upgrade. so hast du ein komplett sauberes system und keine altlasten vergangener tage. betriebssysteme haben auch nur eine begrenzte lebenszeit und je nach dem, was man ihnen zumutet, eine ziemlich kurze ;)

außerdem kannst du versuchen, mal das aktuellste directX 9 noch zu installieren. mir scheint, als fehle da ein wenig auf der windows 7 installation...

Was heißt denn das Spiel hängt sich auf? Hängt sich dein ganzer Rechner auf, oder kommst du noch auf den Desktop zurück?

Bei mir ist / war das ebenso. Starte mal alles ohne Dx10, sondern nur auf Dx9. Dann sollte es laufen. Mittlerweile läuft RE5 auch wieder auf Dx10, ich kann dir allerdings nicht sagen warum.
Habe ebenfalls Win 7 über MSDNAA gezogen, allerdings komplett neu aufgesetzt.

Habe auch Windows 7 über MSDNAA bezogen und hab es komplett frisch aufgesetzt. Bisher mit allen Spielen kein Problem gehabt, DX9 würd ich auf jedenfall extra installiern, da es fehlt (ein Kumpel hatte ohne die DX9 Installation Probleme). Als Admin ausführen kann auch immer eine gute Lösung sein!

Gruß Alex

wow hier werden sie geholfen,danke für die vielen Antworten erstmal :)

Ein neu aufsetzen wäre bestimmt das beste gewesen aber es waren mehrere Faktoren die dazu beigetragen haben das ich das Upgrade gemacht habe unter anderem Zeitmangel, neugier ob es funktioniert und ein wenig Faulheit ;)

Ich komme immer zurück zum Desktop Windows meldet das das Programm nicht funktioniert.

Neuinstallation der Spiele habe ich ausgeschlossen weil den Paten habe ich gestern erst installiert als ich gesehen habe das nix läuft.

ja Übertaktung habe ich auch schon runtergeschraubt hatte aber nix gebracht.

Das mit den Speicherständen peile ich nicht die sind auch schon unter Vista verschwunden, da ich kaum zocke im sommer ist es mir auch nicht so aufgefallen. Aber alle
paar Monate konnte ich Crysis von vorne anfangen.

Was ich noch vergessen habe, gestern hat meine komplette Anzeige ein paar mal, komplett angefangen zu blinken , ale wenn man den monitorstecker rein und raus ziehen würde.

@grafiktreiber
wie kann ich spiele im Adminmodus starten?

Hab directx 9 jetzt mal installiert und werde mal testen ob das jetzt läuft hört sich nach einem guten Ansatz an.
Ergänzung ()

funzt nicht :(

hab directx 9 installiert, welches ja eigentlich auch beim paten mit dabei gewesen sein müsste,
startet nicht mal ins Hauptmenü---> programm funktioniert nicht.

Crysis lief genau eine Zigarette lang...

was kann das denn noch sein,son mist und ich hab von vista gewechselt weil ab und zu ein spiel abgestürzt ist... :freak:

was ich noch vergessen habe, gestern hat die komplette anzeige angefangen zu blinken, also als ob jemand den monitor ein und ausstecken würde ..

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Das sieht wohl nache einem Problem mit dem Grafiktreiber aus.

Spiele im Adminmodus: Rechtsklick auf das Spiel und als Administrator ausführen.
Unter Rechtsklick und Eigenschaften kannst Du es dann auch permanent einstellen.

Ansonsten schliesse ich mich an und rate zu einer neuen Installation (ohne Vista).

MfG Mikel

icch würd auch mal den rechner platt machen und alles neue installieren... soll in den meisten fällen auch helfen ;-)

tu dir doch einen gefallen und installiert das BS komplett neu.
dann die neusten treiber usw

wende grafiktreiber neuistallierst nimm den Win7 beta treiber 190.38.

danke für die weiteren tips hat alles nichts gebracht...

der knüller ist ... nach dem platt machen geht gar nichts mehr :freak:

beim ersten mal hats geklappt, aber die zweite platte wurde nicht erkannt, naja nach einer kurzschlussreaktion und einem Telefonat habe ich es noch mal (versucht) aufgesetzt...
inzwischen schon 7mal versucht.

jedesmal kommt er bis zum extrahieren und so weiter "installationsabschluss"
und anstatt auszugehen und neu zu starten startet er neu und denkt sich voll erist schon ein fertiges betriebssystem, bootet, und dann kommt die fehlermeldung win32irgendwas fehlt--> reparieren mit hilfe des installationsdatenträgers....geht aber nicht :mad:

edith:nach dem abklemmen der 2 platte die dran war wollte er gar nicht mehr : bootmgr fehlt
ist am misteriösesten für mich :(

so jetzt hab ich erstmal das 7 -32bit installiert und brenne nochmal das 64er wenn das nicht klappt...:utrocket:

das beste war mein altes xp lief immer wie ne d-lok und hatte nie probleme gemacht

Zuletzt bearbeitet:
mist und es läuft immer noch nichts vernünftig, crysis braucht jetzt ein wenig länger bis es abstürzt aber das wars schon.
gerade begann die anzeige wieder zu blinken und nach neustart auch. musste den treiber im abgesicherten modus raushauen damit ich was machen konnte.
hat noch jemand eine ahnung was es sein kann ?:rolleyes:

ich tipp mal auf den speicher .... glaube es hat nix mit dem betriebssystem zu tun.

Hallo Com,

habe selbiges Problem wie hier beschrieben, keine Grafik Anwendung läuft länger als 8 Minuten. Meistens fliege ich auf den Desktop oder kann die anwendung über Taskmgr. beenden.

RAM wird richtig erkannt und hatte ihn auch schon hin und her gesteckt und auch einzeln laufen lassen. Diverse Treiber ausprobiert etc.

@pczulangsam:
wie ist es bei dir ausgegangen???Hast du eine Lösung gefunden oder liegt es einfach am OS??

ich würde mal alles OC rausnehmen auch von der CPU und dem Ram, vll. liegt es ja doch daran, wurde ja schon öfters geschrieben, dass w7 und oc etwas anders ist als bei xp und vista!

Zurück
Oben