Windows 7 Key -> Windows 10 Key -> gehts auch zurück?

coresync

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
284
Moin,

Da ich nicht weiß ob alle verstanden haben was ich meine.

Ich habe vor ca 90 Tagen oder so auf Windows 10 geupgradet. Windows hat auch mittlerweile eiskalt meine alte WIN 7 Version gekillt bzw gelöscht.

Meine Frage lautet nun, kann ich meinen Windows 7 Key nachwievor auf Windows 7 nutzen? Oder ist der Key nun quasi verwirkt?

Grüße core
 
Key wird nicht ungültig, Lizenzrechrechtlich darfst du ihn aber erst wieder nutzen, wenn du 10 gelöscht hast. Beides ist nicht erlaubt. War allerdings IMMER schon so, bei Upgrade-Lizenzen.
 
Da du windows 7 auch "offline" von DVD installieren kannst, funktioniert der KEY auch weiterhin.
 
Ich will Windows 10 ja auch löschen, @ JimPanse :) danke für die schnelle Antwort
@Ktelwood: ja das ist mir klar, aber das windows muss ich dann ja trotzdem noch "aktivieren" und wenn das fehlschlägt bringt mir das halt nichts :)

Aber gut zu wissen wenn das alles so unproblematisch läuft.

danke
 
Da man auch "ausversehen" windows 10 installieren kann, wenn man nicht aufpasst dürfte Microsoft einen teufel tun die vorhandene Lizenz zu "löschen" oder an die nutzung von Win10 zu binden.

Ist ja fast so als würde dir jemand das Auto durch ein Fahrrad ersetzen und den Führerschein gleich mit einkassieren.
 
Super danke, ich probiers heute Abend direkt aus.

Danke für die zahlreichen Informationen.
Ergänzung ()

So falls es noch jemanden Intressiert.

Das funktioniert alles total Problemlos, Win10 gelöscht, Win7 installiert, Online Aktivierung Tada alles wunderbar.

Danke nochmal an alle :-)
 
Zurück
Oben