Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 komplett von USB Stick aus Booten ?
- Ersteller lkwpeter
- Erstellt am
N
Nutzer_50300
Gast
Bist du dir da auch sicher, das du Windows auf einen Stick installieren willst
Das wäre ja total grottig langsam, ich denke eher du hast vor ein Win7-Setup vom Stick aus auszuführen
Also vom Stick aus installieren ?
Gruss Dennis_50300
Das wäre ja total grottig langsam, ich denke eher du hast vor ein Win7-Setup vom Stick aus auszuführen
Also vom Stick aus installieren ?
Gruss Dennis_50300
chancaine
Captain
Ich würde mal sagen, dass das nicht funktioniert.
Du benötigst immer viel freien Speicher in Form einer HDD oder SDD.
Der Stick ist (meist) zu klein und v.a. zu langsam.
Installation ja, komplette Installation nein.
Meine Sticks wurden auch im Installationsmenü nicht mal als Platten angezeigt.
PS.
Wie Dennis schon richtig sagte, sinnfreies Thema.
Für die Installation einfach Google benutzen oder
hier nachsehen.
Du benötigst immer viel freien Speicher in Form einer HDD oder SDD.
Der Stick ist (meist) zu klein und v.a. zu langsam.
Installation ja, komplette Installation nein.
Meine Sticks wurden auch im Installationsmenü nicht mal als Platten angezeigt.
Ergänzung ()
PS.
Wie Dennis schon richtig sagte, sinnfreies Thema.
Für die Installation einfach Google benutzen oder
hier nachsehen.
Du kannst auf gewisse mobile Datenträger Windows installieren... das müssen aber ganz bestimmte Datenträger sein, die das erlauben, die haben ein einzelnes Bit, dass das erlaubt, ist dieses gesetzt, kann das Menü den Stick als Datenträger erkennen, Windows 8 soll angeblich auf jedem Stick funktionieren (grad nur iwo ausm Hinterkopf gekramt, keine sichere Angabe)...
Graphixx
Commander
Gehen tut´s, google ist Dein Freund (such mal nach "Windows 7 Live USB"). Wirklich sinnig ist es aber nur mit ´nem 64GB Stick, zur Not tut´s auch noch ein 32GB. Unter USB 3.0 würde ich es aber erst garnicht versuchen, denn wie meine Vorredner schon anmerkten....es ist grottig langsam.
MfG
MfG
marek1337
Lt. Junior Grade
Naja kann mir vorstellen das es mit nem großen Stick gehen wird ( 64 gb , 128 gb ?!?)
Sowas in der art :http://geizhals.at/700535 muss es dann aber schon sein ^^
Ob es letztendlich frei und flüssig läuft, weiss ich nicht.
Sowas in der art :http://geizhals.at/700535 muss es dann aber schon sein ^^
Ob es letztendlich frei und flüssig läuft, weiss ich nicht.
Windows 2 Go, also eine portable Installation auf einen USB Stick, wird erst mit Windows 8 eingeführt und auch da steht das Feature offiziell nur bei der Enterprise Edition zur Verfügung. Experimentierfreudige können es mit dem Consumer Preview und einiger Handarbeit schon mal testen, wobei eine ausführliche Anleitung z.B. hier zu finden ist. Die Performance ist übrigens, einen guten USB3 Stick vorausgesetzt, gar nicht schlecht, da man vernünftige USB3 Sticks als eine Art SSD mit USB Schnittstelle sehen kann und diese HDDs locker abhängen, auch wenn sie natürlich nicht an die Performance von guten SATA 6G SSDs herankommen.
Mit Windows 7 ist eine portable Installation nicht vorgesehen, wobei das Hauptproblem darin besteht, dass Windows 7 auf Grund fehlender USB Treiber eben nicht von einem USB Datenträger starten kann.
Mit Windows 7 ist eine portable Installation nicht vorgesehen, wobei das Hauptproblem darin besteht, dass Windows 7 auf Grund fehlender USB Treiber eben nicht von einem USB Datenträger starten kann.
Habe das selbe schon einmal gemacht, du musst Windows in einer Virtuellen Box installieren, hier alle Programme aufspielen die du später brauchst (Ein Programm später nachinstallieren ist nicht möglich!) danach musst du sämtliche Treiber Deinstallieren und anschließen die Virtuelle Festplatte umwandeln und auf dem Stick übertragen...
Danach hast du ein sehr langsam Windows auf einem USB-Stick auf welchem kaum etwas läuft
Danach hast du ein sehr langsam Windows auf einem USB-Stick auf welchem kaum etwas läuft
N
Nutzer_50300
Gast
@Merle:
Das denke ich eher weniger, der Stick ist und bleibt ja derselbe
Oder meinst du wegen der portabilität zu mehreren Rechnern ?
Da würde ich mir eher wegen den Lizenzgeschichten erstmal Gedanken machen
Jetzt verstehe ich aber durchaus auch doch mal den tiefer darin liegenden Sinn, eigentlich keine schlechte Idee aus Benutzerhinsicht.
Zumindest das man an mehreren Kisten dasselbe System laufen lassen kann
Keine nervigen Syncronisationen mehr
Dafür aber Probleme über Probleme in Kauf nehmen und das es grottenlangsam ist
Beim Amiga könnte das klappen wenn man ein paar Sachen beachtet bei der Workbench (Grafikkartentreiber u.s.w.), müssten halt alle dieselbe Hardware haben.
Aber beim PC ist es schlicht unmöglich allein schon weil das 1. Problem von den Mainboardchipsätzen her rührt....
DAS DING IST EIN FASS OHNE BODEN
Somit bin ich raus, es ist einfach völlig sinnfrei, sry
Gruss Dennis_50300
Das denke ich eher weniger, der Stick ist und bleibt ja derselbe
Oder meinst du wegen der portabilität zu mehreren Rechnern ?
Da würde ich mir eher wegen den Lizenzgeschichten erstmal Gedanken machen
Jetzt verstehe ich aber durchaus auch doch mal den tiefer darin liegenden Sinn, eigentlich keine schlechte Idee aus Benutzerhinsicht.
Zumindest das man an mehreren Kisten dasselbe System laufen lassen kann
Keine nervigen Syncronisationen mehr
Dafür aber Probleme über Probleme in Kauf nehmen und das es grottenlangsam ist
Beim Amiga könnte das klappen wenn man ein paar Sachen beachtet bei der Workbench (Grafikkartentreiber u.s.w.), müssten halt alle dieselbe Hardware haben.
Aber beim PC ist es schlicht unmöglich allein schon weil das 1. Problem von den Mainboardchipsätzen her rührt....
DAS DING IST EIN FASS OHNE BODEN
Somit bin ich raus, es ist einfach völlig sinnfrei, sry
Gruss Dennis_50300
simpsonsfan
Captain
Ist mit Windows 7 wohl wirklich nicht ziemlich sinnvoll, vom Stick dann doch eher manche Linux-Derivate.
@Merle In der Tat, sofern man das Windows auf verschiedenen Rechnern starten will, müsste man imo jedes mal neu aktivieren.
Ich glaube nicht, dass die unterschiedliche Hardware so ein großes Problem wäre. Ich habe auch schon Systeme auf HDD an verschiedenen Rechnern betrieben, da kommt halt jedes Mal "Neue Hardware erkannt" und von der Lizenz ist's sowieso noch ne andere Sache.
@Merle In der Tat, sofern man das Windows auf verschiedenen Rechnern starten will, müsste man imo jedes mal neu aktivieren.
Aber beim PC ist es schlicht unmöglich allein schon weil das 1. Problem von den Mainboardchipsätzen her rührt...
Ich glaube nicht, dass die unterschiedliche Hardware so ein großes Problem wäre. Ich habe auch schon Systeme auf HDD an verschiedenen Rechnern betrieben, da kommt halt jedes Mal "Neue Hardware erkannt" und von der Lizenz ist's sowieso noch ne andere Sache.