Windows 7 lässt sich nicht installieren

andikauft

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
18
Hey,

Habe mit letztens einen PC zusammengebaut. Nun wollte ich Windows 7 per USB Stick installieren (iso) funktioniert alles... aber dann muss ich die installierenden Treiber auswählen. Aber es sind keine aufgelistet. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll -.- Habe heute den ganzen Tag schon gegoogelt und ausprobiert aber keine Lösung gefunden. Anmerkung es wird alles erkannt aber eben keine Treiber angezeigt. Die Iso hat mir ein Kumpel heruntergeladen da ich sehr schlechtes Internet habe.

Hoffe es kann mir einer helfen :(
MfG Andi
 
Ist der USB-Stick an einem USB 3.0 Anschluss angesteckt?

Wenn ja, auf einen USB 2.0 Anschluss wechseln.

Windows 7 kann nativ nicht mit USB 3.0 umgehen, daher auf einen USB 2.0 Anschluss wechseln.
 
diese Treiber Auswahl deutet eigentlich immer auf die gleichen Dinge hin

- Problem mit dem USB Stick
- Problem mit dem verwendeten ISO
- Problem mit den USB Ports

der schnellste Problemlöser ist meist das Brennen des ISO's auf DVD
 
Ergänzung ()

Regor schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Habe ich auch schon gemacht... genau das selbe. Demnach wird es die ISO Datei sein oder? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hatte mal das selbe Problem.
Bei mir brachte aber auch ein Wechsel des USB Ports oder Sticks nix, war auch egal ob USB 2.0 oder 3.0.

Als ich die ISO per DVD installiert habe, wie über mir schon empfohlen wurde, lief es aber problemlos.

Nachtrag: Dann wie du schon andeutest ISO neu laden.
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

@AdoK
nein :) ist USB 2.0 habe ich schon auf anderen seiten gelesen deswegen auch in den 2.0er.

Trotzdem danke :)
Ergänzung ()

Dwyane schrieb:

@Dwyane
Ich habe sie auch schon Gebrannt auf eine DVD-R. Aber genau das selbe. Ich gehe deswegen mal davon aus das es an der ISO liegt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
andikauft schrieb:
funktioniert alles... aber dann muss ich die installierenden Treiber auswählen.
An welcher Stelle der Installtion bist Du denn? Ein Screenshot wäre vielleicht hilfreich und ebenso eine Beschreibung der HW, zumindest des Boards, der Platte, Graka etc.
 
Also ich bin soweit gekommen. Sprache, Tastatur Belegung und Zeit -> Dann Win 7 installieren -> dann muss ich die ganzen Treiber auswählen aber dort sind keine.
HW: Board: Asus Z170 Pro Gaming
Graka: Sapphire R9 390
CPU: I5 6600k
8GB DDR4 2133 Mhz
SSD: 250Gb Crucial MX200

Netzteil sowie eigentlich der rest bis aufs Board ist ja eigentlich egal :) geht ja nur um die OS Installation
 
Was für Treiber auswählen. Du musst den Ort wo du Windows installiern willst auswählen. Nix Treiber.
 
Hast du die SSD zufällig an einem Zusatzchip auf dem Board angeschlossen. Dann kann ex vorkommen, das Windows einen Treiber verlangt. AHCI ist im Bios eingestellt?
 
Eventuell ein sehr altes oder ein OEM-iso? Es fehlen anscheinend wichtige Treiber, ohne die keine Installation möglich ist. Ich benutze immer ein unverändertes .iso von Microsoft (mit SP1), da gab es noch nie Probleme.
 
Aha :D Ein CD/DVD Laufwerktreiber fehlt. Das ist die Meldung aber diese vverwirtt mich etwas... ich habe ja kein Optisches Laufwerk angeschlossen. Ich werde mal versuchen mit meinem 2. PC Win7 auf die SSd zu installieren und dann wieder einbauen. Dann alle Treiber drauf Installieren und dann müsste er ja Fertig sein oder?
Ergänzung ()

Ecki815 schrieb:

@Ecki815
AHCI ist an. SSD hängt am SATA6G-5 Port. also am 5. Port. habe die anderen nicht erreichten wegen der vielen Kabel :( Werde Win7 mal von einem anderen PC auf die SSD installieren.
Ergänzung ()

Opa Hermie schrieb:

@Opa Hermie
Habe ebenfalls SP1. ISO von Winfuture. Aber ich habe das Problem endlich kapiert :D (Ja ich weis peinlich. einfach verlesen) Ich muss ein CD/DVD Laufwerktreiber installieren. Habe allerdings keins Angeschlossen. Werde nun per 2. PC Win 7 auf die SSD Installieren und dann in neuen PC einbauen.

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das kann mit Bluescreens enden, weil je nach Hardware-Unterschieden falsche Treiber geladen werden. Sowas kann man manchmal im abgesicherten Modus beheben.
Du kannst es ja ausprobieren, aber die Methode ist eher unschön.
 
Opa Hermie schrieb:

Okay dann werde ich das mal lassen :/ Ich habe noch ein paar andere Dinge auf anderen Seiten gefunden. Werde diese mal ausprobieren. Wenn etwas funktioniert hat gebe ich hier bescheid. Das würde dann sicherlich anderen auch helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
was ist bei dir im UEFI im menü Boot bei Secure Boot ausgewählt? Windows UEFI Mode oder other OS

wenn man Win7 im UEFI Mode installieren will, muss man vorher die die Festplatte ins GPT Format brinngen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht die Ursache sein, weil bei der Auswahl des Installationslaufwerkes ein Hinweis auf den falschen Partitionsstil kommt. Außerdem startet Windows 7 nicht ohne weiteres ins UEFI-Setup, außer man hat CSM/Legacy-Modus abgestellt.
 
@bisy: Es ist Windows UEFI mode. Soll ich umstellen ?
Ergänzung ()

Ich hab zwischendurch mal die SSD aufn ersten Sata Port geklemmt. Kein unterschied. Das habe ich vorhin gelesen aber ein versuch wars ja wert :(
 
ich würde es einfach mal umstellen und testen ob es geht, man weiß ja nie
 
Zurück
Oben