Windows 7 lässt sich nicht installieren..

Justyx

Newbie
Hallo ihr Lieben,

es geht um meinen PC. Gestern hat sich meine Festplatte nun endgültig verabschiedet. Da ich also eine neue kaufen musste, dachte ich mir das ich mir gleich Windows 7 64 bit gleich dazu kaufe, da hier vorher nur 32 bit drauf war und ich wusste das mein PC eigentlich auch 64 Bit verträgt.

Ich habe mir also eine neue Festplatte zugelegt und wollte Windows 7 installieren. Nachdem er von der CD gebootet hat und ich auf "installieren" klicke, meldet mir mein PC nun aber das die Treibersoftware für mein Laufwerk nicht installiert sei und ich vorher diese CD einlegen müsse.... :(

Ich habe natürlich keine CD's hier, geschweige denn das ich weiß warum er überhaupt n Treiber braucht, immerhin hat er ja auch von der CD gebootet..

Ich weiß nun langsam echt nicht mehr weiter und frage mich ob ich umsonst all das Geld ausgegeben habe und nun trotzdem nichts läuft.. Weiß da jemand Rat?

Wenn du Win7 32bit hast, brauchst du nicht dir extra die 64bit zu kaufen, sondern dir nur einen Datenträger damit zu besorgen, da deine Lizenz auch für die 64er geht (so mein Kenntnisstand).

Wird die Festplatte beim starten der Installation von Windows erkannt. Geht deine 32bit Version zu installieren?

Hast du einen "Fertig PC" von MediaMarkt etc. oder was sind für Teile im PC verbaut. Das könnte hilfreich sein, um dir weiter zu helfen.

Falls ich dich gant verwirrt haben sollte, vergess alles was ich geschrieben habe wieder.

kann dir da leider nicht weiterhelfen :(

aber gib mal mehr infos zu deiner hardware.
welche HDD? oder SSD?
Welches Mainboard?

und nach welchem laufwerktreiber sucht er?

Wenn du Win7 32bit hast, brauchst du nicht dir extra die 64bit zu kaufen, sondern dir nur einen Datenträger damit zu besorgen, da deine Lizenz auch für die 64er geht (so mein Kenntnisstand).

hast schon recht, der key ist bit-versions unabhängig. aber das ist jetzt auch egal ^^

Hallo, ab wann bekommst Du die Meldung.ist die Festplatte neu? normaler weise cd rein Install. laufen lassen, benutzerdefiniert,ggf formatieren oder neu dann läufts in auto. mfg

vorher im Bios schauen ob sie erkannt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird dein SATA Controller nicht erkannt, du musst eventuell einen Treiber für den Controller suchen, oder im BIOS den AHCI Modus ausschalten.

Hey,

also wenn ich die CD reinlege liest er erst die CD. Nach einer Weile kommt dann der gewohnte blaue Hintergrund von Windows. Wenn ich dann auf "installieren" klicke, lädt er erst eine Weile und anschließend kommt die Meldung:

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, - DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese jetzt ein."

Kenn mich mit Festplatten nicht so aus. Es ist eine Western DIgital Sata / 16 MB Cache WD5000AAKX mit 500 GB. Auf dem Mainboard steht n Zettel mit "M4N78 Pro" von Asus, wenn euch das weiterhilft.

Bin über jede Art von Hilfe dankbar!

Habe ich probiert. Bringt leider auch nichts, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung :(

Versuche mal den Ordner "RAID\Driver\AHCI\Win7_64\", aus dem "NVIDIA AHCI" Treiber, auf einen USB Stick zu kopieren, vielleicht findet Windows dann automatisch den Treiber auf dem USB Stick.
Den Treiber findest du hier:
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4N78_PRO/#download
unter der Kategorie "Others".

Und versuche mal das makedisk Tool zu benutzen, ich weiß aber nicht was es
genau macht.

Zuletzt bearbeitet: (makedisk Tool)
Andere Windows 7 Installations DVD verwenden.

Wurde die Installation von einem gekauften Datenträger gestartet oder von einem heruntergeladenen ISO-Image welches auf einen DVD-Rohling gebrannt wurde?
Wenn selbst gebrannt ==> nochmals brennen, ev. anderen Rohling verwenden..

Kenne die Meldung von der Installation von Windows Server 2008 R2.
Hier war es definitiv der fehlerhafte Datenträger von welchem die Installation gestartet wurde.
Ohne sonstige Änderungen an dem Server funktionierte die Installation mit einem anderen Installationsmedium dann ohne Probleme..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den Ordner "RAID\Driver\AHCI\Win7_64\", aus dem "NVIDIA AHCI" Treiber, auf einen USB Stick zu kopieren, vielleicht findet Windows dann automatisch den Treiber auf dem USB Stick.
Den Treiber findest du hier:
http://www.asus.com/Motherboards/AMD..._PRO/#download
unter der Kategorie "Others".

Alles klar, mach ich. Melde mich gleich!

Hallo, werden beide Laufwerke also HD und Dvd im Bios erkannt besonders Hd.

Hey. Vorweg ich kenn mich mit diesen kürzeln leider nicht so aus, nimms mir bitte nicht übel :) Also im BIOS unter dem Punkt "Boot" -> "Boot Device Priority" findet er meine alte Platte, aber nicht meine neue (hab momentan beide angeschlossen), sowie mein DVD Laufwerk, das findet er auch. Unter dem Punkt "Hard Disk Drives" findet er allerdings beide Platten. Die neue und die alte. Waren das die Infos nach denen du gesucht hast?

Andere Windows 7 Installations DVD verwenden.

Wurde die Installation von einem gekauften Datenträger gestartet oder von einem heurntergeladenen ISO-Image welches auf einen DVD-Rohling gebrannt wurde?

Kenne die Meldung von der Installation von Windows Server 2008 R2.
Hier war es definitiv der fehlerhafte Datenträger von welchem die Installation gestartet wurde..

Greets
smiler10

Die Installation wurde von einem gekauften Datenträger ausgeführt. Dort waren 2 CD'S bei. Die, die ich verwendet habe hat die Aufschrift "Vorgesehen für den Betrieb mit einem neuen PC" (zur Info hab Windows Home Premium gekauft)

Ich habs auch mit der anderen CD probiert, allerdings kommt darauf der Windows Hintergrund (in grau) mit einer schwarzen Konsole in der ich selbst was eintragen könnte. Mehr passiert da aber leider nicht.

Hallo, ja HD =Harddisk, zieh doch deine alte mal ab, und probier neu. ( Boot Device Priority= dvd ) so gehst Du auch sicher das Du sie nicht überbügelst vielleicht kannst Du ja noch Daten retten.

Hey Kallekirk,

ich habe nun die alte mal komplett entfernt. Anscheinend lag es tatsächlich da drann, denn jetzt komm ich zumindest bis zur Installation, ich hoffe es klappt :)

Vielen, Vielen Dank an all eure Antworten. Hätte nicht gedacht das es eine so große, hilfsbereite (und vorallem freundliche) Community noch im Netz gibt. Ein großes Lob! :)

Zurück
Oben