Windows 7 macht PC unbrauchbar!

@ POCO

Du meinst Cmos Clear per Batterie? Jo, kann ich mal machen. Hatte ja, wie oben geschrieben, auch schon diese Idee.

@ halninekay

Okay, lasse ich dann also über Nacht mal laufen.
Problem nur: XP wäre 32Bit und da gehts ja auch net weiter, also liegts bestimmt net daran ;) oder?

@ ForsakenRainman

Ich habe jeweils mit Onboard Graka und Gainward HD4850 Golden Sample es probiert und mit beidem geht es nicht .

@ binary_reality

Ist es auch noch. Bevor ich die Defaults geladen hatte, hatte ich es ja mitn normalen BIOS inkl. OC usw. probiert und da hatte ich damals auch das Diskettenlaufwerk deaktiviert. Also daran kann es auch nicht liegen.

@ all: das mit der Mindestkonfiguration probiere ich nachher noch. Schaffe es im Moment noch nicht.
Danke für eure Hilfe, aber wie ihr seht, ist es eine merkwürdige sache.

mfg

Ein Wunder wäre bei mir auch mal angebracht :D

Werde jetzt mal mit Minimalkonfiguration probieren.

Danach Batterie für ne halbe bis ganze Stunde rausnehmen.

Danach einfach nur ewig die Installation laufen lassen.

Ich gebe Bericht.

Edit: So, also mit der Minimalkonfiguration (MB, CPU, 4gig Ram, USB-Stick zum Windows installen) klappts auch nicht!
Hab grad die Batterie rausgenommen, werde diese 11Uhr wieder einsetzen.

Edit 2: Das mit der Batterie hat auch nichts gebracht. :(

Edit 3: Lief nun 4-5 Stunden und hat trotzdem nicht weiter gemacht.

Ich hoffe, ihr habt noch Ideen, sonst kaufe ich mir ein neues Mainboard, weil es ja nur an dem liegen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein DVD Laufwerk nicht in Ordnung?Anderes Laufwerk nehmen oder woanders testen.
TV Karte anderen Steckplatz geben.
Ansonsten hänge mal eine leere frisch NTFS Formatierte Platte rein,zur not beim Kumpel
formatieren oder testen.
Nur einen Ramriegel reinmachen.Alle durchtesten.
Netzteil kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Installation geht weder per internen DVD-Laufwerk, noch externen DVD-Laufwerk oder per USB-Stick. (siehe Post 8)

TV-Karte ist rausgebaut. (siehe Post 23)

Festplatten sind in Ordnung und sind formatiert (siehe Post 8 und 3)

Ram ist i.O. Kann aber 2 Ram Riegel nicht rausbauen. (siehe Post 14).

Netzteil kam erst im Juni frisch von der RMA --> daher unwahrscheinlich.

Also ich denke, dass das Mainboard kaputt ist. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Board oder Speicher.
Musst vieleicht doch den anderen Speicher mal rausnehmen.
Sind auch alle Sromversorgungskabel richtig dran?

Speicher lass ich gerade nochmal mit Memtest testen..... bisher keine Errors. Sieht also gut aus.
Nope, habe Angst Lamellen abzubrechen, denn diese Lüfterklemmen stehen ganz schön unter Spannung.
Das mit den Kabeln ist ja wohl logisch ;)

Ich habe nichts beschädigt. Aber ich werde wenn dann nicht am Board rumfummeln zwecks Garantie.

Ich werde mir wohl demnächst ein neues Board besorgen.

Da ich ein ähnliches Problem (Stop bei Windows-Logo schon beim Setup) habe:

Versuch es mal mit nur einem RAM-Riegel. Mein Win7 will mit 4 GB nicht
anlaufen - bei 3GB läufts.

@ zuo

Ja, is gut, ist aber AM3 und ich bräuchte ein AM2+ , daher habe ich an ein ASUS M4A79 Deluxe gedacht.

@ interactive1

Na gut. Ich baue dann mal ne Lüfter vom CPU-Kühler ab und baue den einen Ram-Riegel noch raus.

Edit: So, gesagt, getan, aber mit einem Riegel geht Windows 7 oder Windows XP Installation auch nicht.

Edit @ 30.08.09 18:09Uhr: Ich habe mir nun nach langem Suchen das Mainboard bestellt: JW-790GX-EXTREME. Werde dann berichten, ob der PC dann mit dem neuen Mobo wieder läuft oder nicht. Ansonsten liegt es ja an der CPU und nicht am Board. Gucken wa, was sich ergibt ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Edit @ 02.09.09 19:19Uhr:
Problem gelöst!

Gestern kam das neue Mainboard an. Habe es dann heute eingebaut und es funktioniert nun wieder :)
Windows 7 ist bereits installiert und funktioniert einwandfrei!
Es muss also das alte Mainboard (MSI DKA790GX) über Nacht kaputt gegangen sein.
Werde das Board dann demnächst auf Garantie einschicken und wenn es dann wiederkommt, verkaufen!

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich alles gemacht ;)

Nun läuft es aber wieder und das freut mich :)

Danke nochmal an alle für ihre Hilfe!

Thread kann geschlossen werden.

Wenn noch Fragen sind, könnt ihr mich auch per PN kontaktieren ;)

KORREKTUR!

Gestern kam meine SSD an, auf die ich gewartet hab. So eingebaut, Win 7 installiert. Lief top.
Dann habe ich die folgenden Dienste deaktiviert: Defragmentierung, Indexierung, Superfetch und Windows Search und da ich 8GB Ram hab, habe ich die Auslagerungsdatei ausgeschalten.
Danach PC heruntergefahren, meine beiden 1TB Platten ans Mainboard mit drangehangen und plötzlich dasselbe Problem wie früher :(

Also das alte Board ist anscheinend doch nicht kaputt, das neue zeigt auch keinen Fehlercode an. Ich besorge mir nachher mal den Ram von nem Kumpel und teste es mit dem mal. Werde dann aber erstmal Windows Vista wieder installieren, hab die schnauze voll von Win 7.

Wenn jemand von euch noch ein paar Ideen hat, wäre das toll ;)

MfG paxtn

Gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Schicke die Platten zur Überprüfung ein. Ich hatte auch ewig mit meinem Mainboard die tollsten Probleme, Schuld war eine alte WD-Sata-Platte. Diese ersetzt und siehe da,...

Aber wer bitte kommt auf die Idee das die Probleme von der Festplatte kommen :-)

Bei heutigen Speicherpreisen einfach wegschmeißen und ne neue(oder zwei) 1TB-Platte rein, fertig. Wenn du zu viel Zeit hast kannst du auch die Firmware der Platten mal versuchen zu flashen.

MfG Hanussen

Nicht letzten Edit gelesen? ---> Problem ist gelöst ;)

Es war mein externer USB-Verteiler, den ich zur Verlängerung für meine Tastatur genommen hatte.

Meine 1TB Platten laufen einwandfrei. Die von WD sind sowieso die Besten ;)

Und das mit dem Ersetzen mag vielleicht für Vielverdiener möglich sein, aber ich als Zivi muss schon en bissl mehr auf mein Geld achten ;)

So, Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben