Windows 7 - Mehrere Nutzer über eine Verbindung

bone112

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte ganze Zeit einen Windows XP PC, doch ab heute habe ich einen Windows 7 PC..Wenn ich mit meinem XP im Internet war, dann konnten alle anderen ins Internet (auch meine PS3).

Mein Aufbau sieht bei mir so aus: Aus der Wand geht das Internet in ein Arcor Modem - von dem Modem geht es in einen Switch - Von dem Switch geht es in meinen PC, in die PS3 und in die anderen PCs zuhause.

Bei Windows XP hat alles funktioniert - ich habe das Häckchen bei "anderen benutzern gestatten die gemeinsame internetverbindung zu nutzen", dies hat auch funktioniert...

Das Häckchen habe ich auch hier bei meinem neuen Windows 7 PC gesetzt, doch ich komme weder mit meiner PS3 ins Internet, noch mit dem anderen Laptop (ich komme aber ins Internet und verstellt habe ich nichts [an dem Modem/Switch]).

Könnt Ihr mir vlt irgendwie weiterhelfen? Wäre sehr nett, denn ich verzweifel hier langsam und komme nicht vorran :(

AW: Windows 7 - Mehrer Nutzer über eine Verbindung

Tu ich doch, alle PCs und Konsolen sind an diesem Switch angeschlossen (bei dem Windows XP hab ich nichts weiter gemacht als mich ins internet zu verbinden und das häckchen zu setzen, damit die anderen auch die Verbindung mitnutzen können).

Von der Wand geht es in ein stink normales Modem - von dem Modem geht es zum Switch - und vom Switch gehts überall anders hin (auch in meinen PC)... so war es auch beim XP und alles hat funktioniert, doch jetzt bei Windows 7 komme nur ich ins Internet und sonst kommt keiner mit mir gleichzeitig rein.

dann konfigurier mal deinen switch um
dhcp an?
für alle i net freigegeben?

um welchen switch handelt es sich?
welche settings hast du an deinem pc
welche im switch

(generell aber unsinn, das die andern nur ins i net können wenn dein pc an ist, wenn du schon alle am switch hast oder? .. das verfehlt den sinn des switches ja)

Eigentlich sollte dein PC nichts mit der Internetverbindung der anderen Geräte zu tun haben, es sei denn, Du hast die Zugangsdaten zum Internet in deinem PC hinterlegt (Einwahlverbindung). Ist das so, oder sind die im Modem?

Hat der neue PC überhaupt zwei Netzwerkkarten?

Karre schrieb:
dann konfigurier mal deinen switch um
dhcp an?
für alle i net freigegeben?

konstruktiver Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:

miac schrieb:
Eigentlich sollte dein PC nichts mit der Internetverbindung der anderen Geräte zu tun haben, es sei denn, Du hast die Zugangsdaten zum Internet in deinem PC hinterlegt (Einwahlverbindung). Ist das so, oder sind die im Modem?

Ja du hast recht - Wenn mein Pc angemacht wird, bin ich nicht direkt im Internet sondern ich wähle mich erst ein mit meinen Nutzerdaten+Passwort und verbinde dann mit dem Internet (und sobald ich drinnen bin/war konnten bei meinem XP Rechner alle die Verbindung mitnutzen). Gibt es da noch einen anderen weg?

@Karre:

Ganz ehrlich, seit dem kauf des Switches habe ich nie etwas dran gemacht oder so. Hab den damals gekauft, in Strom gesteckt und alles funktionierte, aus diesem Grund wüsste ich jetzt auch nicht wo ich was umstellen sollte (ist ein SITECOM DGS-1005D 5 Ports Switch).

Was ist denn das für ein Modem (Modellbezeichnung)?

arcor speed modem 200.

Muss ich noch irgendwas am PC umstellen oder sonstiges (ist mein erstes mal an Windows 7), ich meine das kann ja nicht so schwer sein, bei XP bis vor paar Tagen hat es ja auch geklappt und jetzt wo ich nen neuen PC habe mit Windows 7 auf einmal nicht mehr..mhh

@Karre: wenn ich die IP eingebe passiert nichts :(

Spekulatius :p

TE hat ein DSL Modem, dieses stellt die Internetverbindung her, über die Netzwerkkarte onboard.

vorher hatte TE einen PC, der hatte zwei Netzwerkkarten

Eine Netzwerkarte N°1 stellt über das DSL Modem die Internetverbindung her, hier wurde ICS Internetfreigabe aktiviert

Die andere Netzwerkkarte N°2 war am switch angeklemmt und hat den Rest versorgt.

icsinternetmodempcnoteb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

naja bisher war es so, das das internet über deinen pc geroutet wurde

das geht auch unter win7 .. macht aber bei ner switch - modem kombination keinen sinn
man kann in dem switch die login daten hinterlegen und ihn auf wunsch auch so einstellen, das er sich nur einloggt wenn ein gerät zugriff aus internet haben möchte

LEUTE der te hatte NIE 2 netzwerkkarten im pc -.-

edit: ist der switch von dlink? oder von sitecom?

dieser? http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197319333632&p=1197318958220&packedargs=category%3DTechSupportSearch%26locale%3D1195806663795%26term%3DDGS-1005D&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet denn TE?

@Karre: und wie stelle ich irgendwas an dem Switch ein?
Oder sind die Geräte einfach zu veraltet für Windows 7?

Schon blöd, jetzt kann ich nichtmal an meine PS3 :/

Brauche iwie noch heute einen Lösungsweg...mit meinem Latein bin ich am ende ich habe/hätte keine Ahnung mehr wie ich es hinbekommen könnte..

Der ist von Sitecom (so einer: http://bild0.qimage.de/sitecom-switch-model-foto-bild-50658940.jpg )

mh den find ich auf der sitecom seite leider nicht :/

gib mal in deinem browser:
192.168.0.1 ein ..
login ist idr:
admin
password oder 0000

das schon versucht?

Karre schrieb:
mh den find ich auf der sitecom seite leider nicht :/

das schon versucht?

Ja:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.0.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Karre schrieb:
man kann in dem switch die login daten hinterlegen und ihn auf wunsch auch so einstellen, das er sich nur einloggt wenn ein gerät zugriff aus internet haben möchte

LEUTE der te hatte NIE 2 netzwerkkarten im pc -.-

da bin ich mal gespannt :)

Wo finde ich diese?

Muss ich iwas in den Einstellungen ändern?

das kann doch nicht an Windows 7 liegen und das es so schwer ist?

Kann ich das nicht iwie einstellen, dass sich keiner mehr einwählen muss, sonndern sobald irgendein Gerät an ist, PC, Laptop oder PS3 - diese sofort über eine Internetverbindung verfügen?

Zurück
Oben