Windows 7 nach Registry Änderung nicht mehr Funktionsfähig

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist nicht Grau. Und die sind nicht nur für Unternehmen. Die sind für den, der dafür zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Murray B.
Yep, aktuell zwischen 100 und 200 Euro im Jahr. Je nachdaem ob Home, Professional oder Enterprise
Oder die Sicherheitsupdates kommen nicht von Microsoft

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Das Windows 7 ESU Programm richtet sich nur an Unternehmen und ist für Privatpersonen nicht zu erwerben.
Gilt außerdem nur für Professional und Enterprise.
Sieht man bereits daran das es nur über das Volume Licensing Service Center (VLSC) sowie Cloud Solution Providers (CSPs) erhältlich bzw. lizensierbar ist.

Das es für Privatanwender relativ problemlos möglich ist, sich da einzuklinken, steht auf einem anderen Blatt.
Legal ist das trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, PHuV, Murray B. und 3 andere
Ich hab die Hiren's BootCD von dieser Seite:
https://www.hirensbootcd.org/download/

Beim erstellen auf den USB Stick mit Rufus wurde jetzt eine Bedrohung gefunden:

virus 2.JPG virus.JPG

KnolleJupp schrieb:
Das Windows 7 ESU Programm richtet sich nur an Unternehmen
in einem halben jahr (januar 2023) ist auch damit schluss. man sollte sich langsam mit dem gedanken anfreunden, windows 7 hinter sich zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Wie wäre es denn erstmal mit der Windows Reparatur? Beim booten F8 drücken und den Repararurmodus wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Blöde Frage - kann er nicht auch Win10 starten und von dort aus die Win7 registry bearbeiten? Ich habe da keinen Plan von. Liest sich ja so als würde er ein dual boot nutzen.

Sicher geht das auch. Mit dem passenden Tool. Regedit kann lokal keine andere Registry öffnen. Dazu brauchst Drittanbieter Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ich bin jetzt drin

hirens.JPG

Allerdings sind die Standardwerte in der Registry verschwunden.

der Unzensierte schrieb:
Blöde Frage - kann er nicht auch Win10 starten und von dort aus die Win7 registry bearbeiten? Ich habe da keinen Plan von. Liest sich ja so als würde er ein dual boot nutzen.
ok das habe ich nicht versucht aber die sind auf verschiedenen Festplatten installiert also wuerde das wohl nicht gehen
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Du musst die Registry der anderen Windows Installation öffnen. Dafür gibt es passende Tools auf der DVD.

https://www.hiren.info/pages/bootcd

Unter Registry Tools.
sorry das verstehe ich jetzt nicht. Ich soll die Registry von Windows 10 oeffnen
Auf der DVD habe ich nix gefunden ausser Registry Backup

In dem Link den du geschickt hast sind ja jetzt mehrere Tools aufgelistet

registry.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Unzensierte schrieb:
Blöde Frage - kann er nicht auch Win10 starten und von dort aus die Win7 registry bearbeiten? Ich habe da keinen Plan von.
Natürlich, weshalb der Tipp mit Hirens Boot CD auch unnötig ist. Einfach Windows 10 starten, Regedit ausführen und die Registrierung von Windows 7 damit laden und bearbeiten.
1654868775357.png

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und s1ave77
marcus locos schrieb:
aber die sind auf verschiedenen Festplatten installiert also wuerde das wohl nicht gehen
Du kannst im laufenden Windows Registry-Hives einer anderen Installation laden und bearbeiten. Gibt zuhauf Anleitungen im Netz. Ist bequemer als vom Bootmedium.

Über Struktur laden in Regedit hat man aber nicht Zugriff auf die gesamte Registry einer anderen Windows Installation.

marcus locos schrieb:
Nein ein Backup habe ich nicht
ich glaube, ein Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung würde auch schon reichen.

Zurück
Oben