Windows 7 nach Registry Änderung nicht mehr Funktionsfähig

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin jetzt unter Windows 10 aber ich glaube das hilft mir jetzt auch nicht weiter:
1654869463403.png

Und unter Windows 7 komme ich nicht in die Registry um eine Struktur zu exportieren...

BmwM3Michi schrieb:
ich glaube, ein Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung würde auch schon reichen.
ja das Problem ist ich komme gar nicht dazu... gehe ich auf Computer und dann auf Eigenschaften kommt ne Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Was hast du denn geändert? Oder hab ich das überlesen.
https://support.microsoft.com/de-de/topic/kann-nicht-geöffnet-werden-exe-dateien-in-windows-7-oder-windows-vista-17e5b3c3-89b0-2f4f-1d80-3b5503c2660a
Ergänzung ()

Ich habe jetzt unter Windows 10 die Registry von Windows 7 geöffnet aber dort sind die Standardwerte alle richtig und nicht geändert. Die veränderten Werte kann ich wohl nur unter Win7 ansehen aber da hab ja leider kein Zugriff.

@BlubbsDE ich denke ich muss das weiter mit der Hirens BootCD versuchen. Mit dem Rigestry Tool habe ich das aber immer noch nicht verstanden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
In Windows 10 im Explorer die Windows 7 Installation suchen und Laufwerksbuchstabe merken.

Dann im admin CMD mit:
Code:
reg load HKLM\Win7 X:\Windows\System32\config\system
den Hive laden. X: mit dem aktuellen Buchstaben ersetzen.

Im Regedit taucht dann der geladene Hive unter Win7 auf und kann bearbeitet werden.

Entladen mit:
Code:
reg unload HKLM\Win7

BTW: Der Fehler entstand wohl durch Copy 'n Paste aus der Anleitung, da ist ein Wert mit Komma ungünstig dargestellt.

• Gefällt mir
mae1cum77 schrieb:
In Windows 10 im Explorer die Windows 7 Installation suchen und Laufwerksbuchstabe merken.
Muss es unbedingt Windows 10 sein?
Kann ich das auch ueber die Hirens BootCD machen?

Die Installation muss ich ja nicht suchen. Wenn ich Windows 7 starte dann ist es automatisch das Laufwerk C
und Windows 10 das Laufwerk G.
Starte ich Windows 10 dann befindet sich Windows 7 im Laufwerk D.

mae1cum77 schrieb:
Dann im admin CMD mit:
Code:
ich verstehe immer noch nicht was dieses Hive zu bedeuten hat.

mae1cum77 schrieb:
Im Regedit taucht dann der geladene Hive unter Win7 auf und kann bearbeitet werden.

mae1cum77 schrieb:
Entladen mit:
Code:
reg unload HKLM\Win7
Am ende also dann diesen Wert ausfuehren?
sorry, keine ahnung was du mit entladen meinst.

BlubbsDE schrieb:
Über Struktur laden in Regedit hat man aber nicht Zugriff auf die gesamte Registry einer anderen Windows Installation.
Natürlich hat man das, man muss nur die entsprechenden Teile laden. Die Registry ist nicht eine einzelne Datei, sie setzt sich aus mehreren zusammen.
1654871321725.png

Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Ich bin jetzt unter Windows 10 aber ich glaube das hilft mir jetzt auch nicht weiter:
Es gibt zig Erklärungsvideos und Seiten wie man die Registrierung bearbeitet, man muss die Sache nicht jedes mal aufs neue durchkauen.
https://docs.microsoft.com/de-de/tr...agement-components/remotely-edit-the-registry

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und Fusionator
krennin schrieb:
Wie wäre es denn erstmal mit der Windows Reparatur? Beim booten F8 drücken und den Repararurmodus wählen.
Leider reagiert er bei mir nicht auf F8 oder Shift F8. Hab ich auch schon versucht. Gibt es ein anderen Weg?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
BmwM3Michi schrieb:
von einem Windows-Installationsmedium booten, Reparaturoptionen wählen, da gibt es auch die Wiederherstellungspunkte.
Wenn ich von der Win7 DVD boote dann funktioniert meine Maus und Tastatur nicht mehr.
Im BIOS (USB Configuration) ist alles aktiviert:

20220610_172303.jpg

Windows 7 hat keine USB Treiber für das Board. Windows 7 ist zu alt. USB funktioniert erst unter Windows, wenn die Treiber geladen wurden.

Also ich sag mal so mein Englsich ist schlecht und ich hab Angst was falsch zu machen.
Ich bin jetzt echt überfordert, jetzt versuche ich das schon so viele Stunden und viel weiter
bin ich jetzt nicht wirklich. Also welche Lösung wäre jetzt die beste? Ich danke euch allen für eure Hilfe
und ich weiß das es Blödsinn war was ich da gemacht habe.

Wer mir da weiter helfen kann mit einer vernünftigen Anleitung dem kann ich gerne 20€
per PayPal überweisen wenn es dann wieder funktioniert. Danke.
Ergänzung ()

Hab ich ueberhaupt die richtige Hirens Boot CD?

win7.JPG

Gibt ja auch Hirens Boot CD fuer Windows 7

https://de.all7soft.com/hirens-boot-cd-windows-7/

Die ist universell. Kannste ab Vista bis Win 11 nutzen.

• Gefällt mir
mae1cum77 schrieb:
Dann im admin CMD mit:
Code:
Vielleicht kannst du mir damit noch helfen. Ich habe jetzt unter Windows 10 CMD als Admin gestartet und das eingegeben: reg load HKLM\Win7 D:\Windows\System32\config\system

Also aus dem X habe ich D gemacht da wo Windows 7 installiert ist.

So ab diesem Punkt verstehe ich nicht wie es weiter geht.
mae1cum77 schrieb:

Entladen mit:
Code:
reg unload HKLM\Win7
Wo genau ist der geladene Hive? Und wird er unter Windows 10 bearbeitet?
Weil unter Windows 10 sind ja alle Standardwerte in Ordnung und unter Win7 habe ich ja kein Zugriff
also wie genau muss ich da jetzt vorgehen?

Das Entladen auch unter Windows 10? Sorry, ich stehe grad komplett auf dem Schlauch und
ich glaub nach so vielen Stunden kann man auch verstehen das ich immer weniger Geduld mit diesem Mist habe :heul:

marcus locos schrieb:
Wo genau ist der geladene Hive? Und wird er unter Windows 10 bearbeitet?
Im Regeditor sollte unter HKEY_LOCAL_MACHINE ein neuer Eintrag 'Win7' auftauchen. Dieser enthalt die gladenen Einträge.

Ich versuche jetzt das in dem Video

Auch wenn ich Englisch nicht so gut verstehe aber er zeigt am Anfang einen Ordner mit dem Namen hives wo sich die beiden Dateien befinden Software und System. Ja von wo hat er die Dateien jetzt von Win 7 oder Win10? Was ist mit Security und SAM? Also diese ganzen Anleitungen bringen mich echt durcheinander.

mae1cum77 schrieb:
Im Regeditor sollte unter HKEY_LOCAL_MACHINE ein neuer Eintrag 'Win7' auftauchen. Dieser enthalt die gladenen Einträge.
Also ich habe jetzt wieder die Hirens BootCD gestartet und da sieht der Regeditor so aus

reg.JPG

Also ich sehe dort keinen Eintrag mit Win7.
Ergänzung ()

Sorry, war mein Fehler. Der Eintrag ist jetzt da

reg.JPG

Wie gehts weiter?

reg.JPG

Zurück
Oben