S
s1ave77
Gast
Weiß nicht wie Regedit das handhabt aber via reg.exe geht das definitiv.BlubbsDE schrieb:Über Struktur laden in Regedit hat man aber nicht Zugriff auf die gesamte Registry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß nicht wie Regedit das handhabt aber via reg.exe geht das definitiv.BlubbsDE schrieb:Über Struktur laden in Regedit hat man aber nicht Zugriff auf die gesamte Registry
Was hast du denn geändert? Oder hab ich das überlesen.marcus locos schrieb:Ich weiß was ich geändert habe
ja das Problem ist ich komme gar nicht dazu... gehe ich auf Computer und dann auf Eigenschaften kommt ne Fehlermeldung.BmwM3Michi schrieb:ich glaube, ein Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung würde auch schon reichen.
https://support.microsoft.com/de-de/topic/kann-nicht-geöffnet-werden-exe-dateien-in-windows-7-oder-windows-vista-17e5b3c3-89b0-2f4f-1d80-3b5503c2660aJoe58 schrieb:Was hast du denn geändert? Oder hab ich das überlesen.
von einem Windows-Installationsmedium booten, Reparaturoptionen wählen, da gibt es auch die Wiederherstellungspunkte.marcus locos schrieb:ja das Problem ist ich komme gar nicht dazu... gehe ich auf Computer und dann auf Eigenschaften kommt ne Fehlermeldung.
Ergänzung ()
https://support.microsoft.com/de-de/topic/kann-nicht-geöffnet-werden-exe-dateien-in-windows-7-oder-windows-vista-17e5b3c3-89b0-2f4f-1d80-3b5503c2660a
Da steht in der Beschreibung, dass man das machen kann, wenn dein System von dritter Seite kompromittiert wurde. Inwiefern soll das ein Spiel lauffähig machen, wenn nicht schon vorher was im Argen war?marcus locos schrieb:
reg load HKLM\Win7 X:\Windows\System32\config\system
reg unload HKLM\Win7
Muss es unbedingt Windows 10 sein?mae1cum77 schrieb:In Windows 10 im Explorer die Windows 7 Installation suchen und Laufwerksbuchstabe merken.
ich verstehe immer noch nicht was diesesmae1cum77 schrieb:Dann im admin CMD mit:
den Hive laden. X: mit dem aktuellen Buchstaben ersetzen.Code:reg load HKLM\Win7 X:\Windows\System32\config\system
Hive
zu bedeuten hat.mae1cum77 schrieb:Im Regedit taucht dann der geladene Hive unter Win7 auf und kann bearbeitet werden.
Am ende also dann diesen Wert ausfuehren?mae1cum77 schrieb:Entladen mit:
Code:reg unload HKLM\Win7
Natürlich hat man das, man muss nur die entsprechenden Teile laden. Die Registry ist nicht eine einzelne Datei, sie setzt sich aus mehreren zusammen.BlubbsDE schrieb:Über Struktur laden in Regedit hat man aber nicht Zugriff auf die gesamte Registry einer anderen Windows Installation.
Es gibt zig Erklärungsvideos und Seiten wie man die Registrierung bearbeitet, man muss die Sache nicht jedes mal aufs neue durchkauen.marcus locos schrieb:Ich bin jetzt unter Windows 10 aber ich glaube das hilft mir jetzt auch nicht weiter:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Leider reagiert er bei mir nicht auf F8 oder Shift F8. Hab ich auch schon versucht. Gibt es ein anderen Weg?krennin schrieb:Wie wäre es denn erstmal mit der Windows Reparatur? Beim booten F8 drücken und den Repararurmodus wählen.
Vielleicht kannst du mir damit noch helfen. Ich habe jetzt unter Windows 10 CMD als Admin gestartet und das eingegeben: reg load HKLM\Win7 D:\Windows\System32\config\systemmae1cum77 schrieb:In Windows 10 im Explorer die Windows 7 Installation suchen und Laufwerksbuchstabe merken.
Dann im admin CMD mit:
den Hive laden. X: mit dem aktuellen Buchstaben ersetzen.Code:reg load HKLM\Win7 X:\Windows\System32\config\system
Wo genau ist der geladene Hive? Und wird er unter Windows 10 bearbeitet?mae1cum77 schrieb:Im Regedit taucht dann der geladene Hive unter Win7 auf und kann bearbeitet werden.
Entladen mit:
Code:reg unload HKLM\Win7
Im Regeditor sollte unter HKEY_LOCAL_MACHINE ein neuer Eintrag 'Win7' auftauchen. Dieser enthalt die gladenen Einträge.marcus locos schrieb:Wo genau ist der geladene Hive? Und wird er unter Windows 10 bearbeitet?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also ich habe jetzt wieder die Hirens BootCD gestartet und da sieht der Regeditor so ausmae1cum77 schrieb:Im Regeditor sollte unter HKEY_LOCAL_MACHINE ein neuer Eintrag 'Win7' auftauchen. Dieser enthalt die gladenen Einträge.